Beiträge von Levi

    Futtermedicus würde ich mir vll mal einen Kostenvoranschlag machen lassen, damit man so ungefähr weiß was da rauskommt...


    Bin gerade zur Apotheke geflitzt und habe das Kreon für Kinder bestellen lassen. Sollte gegen 1 oder 2 dann abholbar sein. Das Ratiopharm Pankreatin hatten sie leider auch nicht vorrätig und die Lieferung hätte da so lange gedauert :???:


    Bisschen blöd das es für seine Mittagsportion jetzt nicht da ist, aber dann für die Nachmittags können wir es ausprobieren.

    Guten Morgen :winken:


    Selber kochen traue ich mir leider überhaupt nicht zu. Ich bin da wie Homer der Müsli und Milch zusammen schüttet und dann bricht ein Feuer aus xD Was ich vielleicht noch hinkriegen könnte wäre mit Flocken oder Pellets zu arbeiten, aber das würde ich auch nur mit einer richtigen Ernährungsberatung oder Futterplan machen und die seriösen gehen alle wieder sehr ans Geld :omg:


    Wonder2009

    Das Futalis wurde hier schon mal von jemandem empfohlen. Vielleicht mache ich einfach mal einen Beratungstermin aus und schaue was die sagen. Je nachdem ob mir das dann gefällt oder nicht wäre eine Probe von dem Futter bestimmt drin :denker:

    Aber das es Debby anscheinend so gut bekommt ist ja sehr schön :sweet:


    Ulixes


    Genau, ich bin auch an einem Punkt angekommen wo es mir fast egal ist was in dem Futter drin ist, hauptsache es wird gut vertragen ohne Blähungen, Bauchschmerzen etc.


    Sam hatte übrigens gestern Abend ganz schlimm so einen Licky Fit. Aber anstatt den Teppich oder den Boden abzulecken wie ich das oft gelesen habe war ich das Ziel :tropf: Nach 5ml Ulmenrinde war dann nach ein paar Minuten zum Glück ruhe. Ich finde es nur total komisch dass das NACH dem Fressen passiert und nicht zb vorher. :fear:

    "Diätetisches Alleinfuttermittel für Welpen ab der 14. Woche und ausgewachsene Hunde, zur Minderung von Ausgangserzeugnis- und Nährstoffunverträglichkeitserscheinungen. Mit ausgewählten Eiweiß- und Kohlenhydratquellen. Canine HA Hypoallergenic ist zu empfehlen bei Futtermittelallergien, Atopien, Dermatitis/Gastroenteritis verbunden mit Futtermittelallergien, Eliminationsdiäten für Futterstudien, Exokriner Pankreasinsuffzienz (EPI)*, Futterunverträglichkeiten, Hyperlipidämie*, entzündlichen Darmerkrankungen (IBD), Lymphangiektasie*, Malabsorption/Maldigestion*, Proteinverlustenteropathie, chronischem Durchfall* und Bakterieller Überwucherung des Dünndarms (SIBO)*. "


    Quelle: https://www.tiershop.de/Hunde/…-Hypoallergenic-Hund.html


    Das liest sich ja wie ein Wundermittel... :tropf:

    Guten Abend :smile:

    Habe gerade mit der Tierärztin besprochen wie es weitergeht. Sozusagen ein kleiner Schlachtplan :tropf:Enzyme sollen wir ausprobieren. Ich würde dann morgen zur Apotheke und entweder die Ratiopharm oder Kreon für Kinder kaufen und damit einfach mal probieren. Sie hatte mir noch Almazyme empfohlen, da hatte ich aber gelesen das darauf wohl gerne mit Sodbrennen reagiert wird. Deswegen würde ich erstmal die anderen beiden testen...


    Mit dem weiteren Futter war sie nun auch etwas überfordert, was ich tatsächlich sympathisch fand. Sie hatte noch das Purina Pro Plan HA empfohlen (kennt das jemand? Ist wohl ganz ohne Fleisch :denker:)


    Gegen das Sodbrennen und Schmatzen riet sie weil das Sucrabest ja nicht mehr so gut vertragen wird zu Omeprazol... Aber solange das mit Ulmenrinde einigermaßen zu machen ist, probiere ich es damit weiter :muede:


    Zudem überlegte sie niedrig dosiert für eine Woche mal Kortison zu geben. In den ersten zwei Tagen der Ausschlussdiät hatte er das ja auch drin, da war es ja auch nicht ganz so schlimm wie dann die Tage darauf :denker: Hach sorry für das ganze Info dumping :tropf:


    Kurz gesagt: er kriegt jetzt wieder das intestinal low fat und ab morgen probiere ich die Enzyme. Vielleicht bestelle ich mal eine kleine Packung von diesem Hypo allergenen Futter was sie erwähnt hat. Oder das IBDerma...


    Manno, wieso ist das alles so kompliziert :ugly: :( Echt, nach Sam kommt mir nie wieder ein Hund ins Haus xD

    Ich bin ja echt verzweifelt, also nicht wundern wenn ich hier immer wieder mit neuen Ideen oder sonstiges angetanzt komme :ugly:


    Habe eben mal bei lupovet diesen Fragebogen ausgefüllt und das Ergebnis war ein Verdacht auf eine moderate IBD/IGOR. Und ich überlege nun ob ich (natürlich mit Absprache der TÄ) nicht einfach mal das Futter und dieses IGOR reflux kaufe. Eigentlich habe ich dafür garkein Geld mehr, aber wenn ich den Kleinen mit Bauchschmerzen und Sodbrennen neben mir liegen sehe... Wäre es einen Versuch wert? Wenn er es nicht verträgt hätte sich an unserem jetzigen Zustand nichts geändert. Wenn es sich bessern würde, wäre es super... Ach ich weiß doch auch nicht :ka:


    Lypex scheint leider auch echt teuer. :/ Hast du oder jemand anderes Erfahrung mit anderen Marken?

    Und kann sich das irgendwann auch mal legen wenn sich der Verdauungstrakt daran gewöhnt oder wird es einfach immer Blähen? :/

    Ich kann jetzt auch schlecht wieder das Futter wechseln. Sollen ja die Ausschlussdiät machen und ehrlich gesagt hab ich auch kein Geld mehr um wieder anderes zu probieren :dead:


    Kannst du eine bestimmte Marke empfehlen was die Enzyme angeht? Er ist ja ein kleiner Hund mit mittlerweile 5kg, falls das irgendwie wichtig ist.

    Rufe ja eh morgen beim TA an, dann frag ich nach.