Beiträge von Happy1502

    angelsfire: hm....jetzt hast du mich :D wie fallen die Stiefel denn aus? Hab in Reitstiefel + Sneacker je nach Modell 39 o 40, In meinen Wanderschuhen 40 und in meinen Joggingschuhen 40 2/3.

    Die Gummistiefel dann in 40 oder 41 bestellen? Hab halt auch nen schmalen Fuß

    Würds mir vielleicht zumindest mal anschauen...hatte die Stiefel hier beim durchlesen des Fadens schonmal gesehen und bin seitdem unschlüssig :D


    Bzgl. der Hose würde ich wahrscheinlich eher die Decathlon nehmen. Wenn du das Ziel hast weiter abzunehmen, dann wird ja die Decatlon vielleicht auch irgendwann entspannter sitzen? Und jetzt für die RR so viel Geld ausgeben mit dem "Risiko" dass sie bald nicht mehr passt?

    Da bin ich zu sehr Schwabe :D

    doch eigentlich such ich genau sowas...aber eben nicht für den Preis :(

    ich bin etwas frustriert was Wasserdichte und Warme Schuhe betrifft...möchte die für Gassi-Gänge, den Stall und natürlich auch für den Hundeplatz verwenden.

    Sollte also auch auf Wiese (kein hohes Gras) keine nassen Füße bekommen. Soll aber dennoch einigermaßen bequem zum Laufen sein.


    Hatte bisher Winterwanderschuhe von Landrover / Deichmann. Aber die sind irgendwie selten Wasserdicht. Hab das Prinzip noch nicht verstanden :D im strömenden Regen hatte ich aufm HuPla trockene Füße, aber als es kalt und feucht war, waren die Socken nach 10min nass.


    Ich hab mir jetzt mal diese hier bestellt. Bin aber jetzt schon vor der Lieferung unschlüssig, weil ich eigentlich einfach gern vielleicht einen Gummistiefel / Ohne Schnürung hätte zum schnell mal reinschlupfen....

    black forest Reit- und Stallschuh Basel schwarz/braun | 39 - Stallschuhe - Loesdau - Passion Pferdesport

    Herzlichen Glückwunsch an alle bestandenen Prüflinge :)


    Bei uns ist nun nächstes Wochenende Prüfung , aber leider ohne uns bzw meinen Mann und Hund.

    Hier wurde gemeinsam mit dem Trainer vor 2 Wochen entschieden, dass Happy noch zu Pubertär ist. Mal läuft sie super, mal unterirdisch. Je nachdem was in der Luft liegt :D

    Mein Mann macht nur den SKN.


    Im März ist bei uns ja schon die nächste Prüfung. Und tatsächlich hab ich nun die letzten beiden Trainings den Hund führen "dürfen". :) Und gestern war sie einfach soooo sooo toll :) Nur für die Ablage vertrau ich ihr nicht so sehr....da bin ich nur wenige Schritte von ihr weg gegangen und blieb ihr zugewandt.


    Wir haben ja nur einen Hund und wollen grundsätzlich beide was mit dem Hund machen bzw uns in den Verein integrieren. Und nun bietet es die Situation ja, nochmal auszuloten, wer lieber Agi und wer lieber BH bzw dann BGH machen möchte

    echt interessant hier die Alltagsroutinen eurer Hunde zu lesen.


    Bei uns sieht das etwa so aus:


    6Uhr aufstehen, vom Schlafzimmer- ins Wohnzimmerkörbchen wandern

    7Uhr ca 30-60min Gassi mit dem Herrchen

    Schlafen bis 12uhr und ggf. mal den Schlafort in die Sonne und wieder zurück verlagern.

    12uhr ca 30-60min Gassi, danach schlafen bis ca 17 Uhr und das Fraule heim kommt. Ab und an wird auch mal tagsüber das Haus vor Postboten beschützt oder im Garten geschaut ob alles noch steht.


    Entweder wir gehen dann gegen 17:30uhr auf den Hundeplatz, da wird dann im Auto geruht inkl. Fahrt und dort warten während Herrchen/Frauchen ein noch palavern. Aktiv aufm Platz ca 45min, davor und danach vielleicht noch mit anderen Hunden spielen oder ne Runde Gassi + Schnüffeln.

    Oder wir sind Zuhause und gehen noch 60min spazieren oder Ball spielen oder trainieren auch mal im heimischen Garten.

    Danach wird dann noch das Fraule in der Küche beobachtet oder das Herrchen bei Handwerklichen Tätigkeiten.

    Gegen 21 oder spätestens 22 Uhr finden wir uns alle zusammen auf dem Sofa ein und es wird gekuschelt, bis es dann gegen 23:30 weiter ins Schlafzimmer geht.

    es gibt ja unterschiedliche... es gibt Stoffwinterreithandschuhe oder auch so Kunstlederne...die taugen wirklich nicht so viel.

    Aber dann gibt es auch welche aus Echtleder mit Futter. Die sind prima warm und rutschfest. Aber eben auch vom Gefühl her etwas stabiler....da kann das Einzeln-fassen der Leckerli anfangs problematisch werden.

    Toller Faden :)


    Ich steh ja grundsätzlich total auf die Revolution Race Hosen. Also egal ob fürs Wandern, den Hundeplatz oder auch für den Reitstall wenn ich mal keine Reithose anhabe.

    Aber die Schuhe und Jacken finde ich doch deutlich zu teuer.


    Vielleicht hat ja noch jemand ein paar schöne Wasserdichte, Strapazierfähige Alternativen? Suche aktuell vor allem nach Jacken. Hatte von Revolution Race aktuell einen Anorak für 100€ bestellt, der so etwas über den Po drüber geht. War dann aber etwas gefrustet, weil der gar nicht gefüttert war...das war einfach nur dieses Hardshell Material der "Arbeitshosen". :( so wirklich warm ist der ja dann nicht....aber bestimmt stabil und jeeeeeede Menge Taschen an dem Ding. Aber für den Preis.....*puuuh*

    Es ist einfach so, dass das ein "offenes Training" für den kompletten Verein ist. Mal sind nur 5 Leute da, mal deutlich mehr so wie gestern. Und da es ja auch komplett Ehrenamtlich ist, was die Trainer machen,, finde ich das absolut in Ordnung. Es ist ja dann nicht so, dass alle gleichzeitig trainieren. Zu Beginn wird zwar mit allen zusammen eine "Aufwärmübung" gemacht...also kurze Abfrage von gewissen Übungen hintereinanderweg und dann auch ein Slalom-Fuß um alle herum. Aber dann macht der Rest Pause oder Ablage und es wird immer nur Einzeln etwa 10min trainiert.


    Ab nächster Woche wird dann glaube ich auch MAL das Schema gelaufen, aber hauptsächlich wollen sie sich dadurch für jeden Einzelnen nochmal mehr Zeit nehmen und die Übungen/Abfolgen nochmal gezielter Trainieren, die eben noch Probleme bereiten. Die Trainerin gestern hat z.B. nochmal ganz viel Wert auf ein schönes gerades Platz oder Hier gelegt. Und sie wollen auch schauen, welche Hunde vielleicht als Prüfungs-Partner harmonieren könnten.

    Aha, ein Trainer, der einem also ehrlich sagt, dass der Ausbildungsstand noch nicht passt für eine Prüfung, stört also.

    Ja, bei vielen leidet das Ego, wenn ein Trainer seinen "Job" macht und eben nicht nur immer die spezielle kleine Schneeflocke am unteren Ende der Leine feiert und alles rosarot redet, sondern auch mal sachlich Klartext spricht, dass man eben noch nicht prüfunsgreif ist. Traurige Entwicklung,aber damit muss man halt dann leben.

    Eigentlich traurig. Im Reitsport gibt es ja tatsächlich auch viele die so Denken. Vor allem Eltern, deren Kinder in Richtung Kader gefördert werden sollen....die werden ganz schnell mal in höhere Klassen gepuscht. Da ist auch viel Geld im Spiel und wenn der Trainer einen "ausbremst" auch wenn er vielleicht richtig in der Annahme ist, dass es noch keinen Wert hat, da wird dann ganz schnell der Trainer gewechselt...


    Mir persönlich ists aber lieber, wenn mir ein Trainer sagt "hey ihr seid noch nicht so weit, warte noch ein halbes Jahr". Als dass er mich ins offene Messer laufen lässt und wir durch die Prüfung rasseln. Da geht nicht nur die Motivation flöten sondern auch das Vertrauen in den Trainer/Verein.