Das ist eine blöde Situation.
Ich gehe davon aus, dass Du zumindest ein Zimmer für Dich hast.
Lass Deinen Jungspund nicht unbeaufsichtigt rumlaufen. Der Alte hat ein Recht darauf, sich in seinem Zuhause nicht dauernd umsehen zu müssen, ob der grad angehüpft kommt und ihn womöglich anspringt. In dem Alter kann der ganz gut schon Zipperlein haben und so ein Anspielen kann Schmerzen verursachen, was die Situation weiter eskalieren lassen könnte.
An der Futterstelle / Wasserstelle des Alten hat Deiner nichts zu suchen - achte darauf. Gut wäre es, wenn Ihr getrennte Bereiche etablieren könntet wie z.B. mit Kindergittern. Ansonsten muss das über Gehorsam geregelt werden und ich vermute mal, Dein Labbi kann das noch nicht verläßlich.
Futter wird getrennt gegeben, evtl. vorhandenes Spielzeug oder Kaukrams bitte wegräumen und nur unter Aufsicht geben.
Jeder Hund hat seine Rückzugsecke - und da hat der jeweils andere nichts zu suchen. So würde ich dem Alten den Zugang zu Deinem Zimmer nicht erlauben, aber auch darauf achten, dass der Alte irgendwo eine "garantiert Jungspund-freie Zone" hat.
Ja, es ist normal, dass alte und junge Hunde solche Streitereien haben. Wenn Du jetzt aber nicht entsprechend eingreifst, kann sich das zum Feindbild entwickeln. Noch hört es sich für mich nur nach kurzer Klarstellung der Verhältnisse an. Sollte aber für keinen der Hunde nötig sein!!! Das ist Dein Job bzw. der Deiner Eltern.
Musst Du länger dort bleiben oder ist eine eigene Wohnung in Sicht?