Beiträge von Yunaandme

    Vielen Dank! Das macht mir Mut!


    Er ist eben ein bisschen härter geworden, laut Tierarzt weil Blut und Fett darin ist, deshalb auch dunkler.


    Aber dann verstehe ich es richtig und der Nabelbruch macht sich nicht erst bemerkbar wenn es eigentlich schon fast zu spät ist?

    Hallo zusammen

    Unsere Hündin(20 Wochen) hat einen Nabelbruch..wir waren heute beim Tierarzt, da der Nabelbruch dunkel und relativ gross ist(ca. wie ein M&M‘s).


    Der Tierarzt hat Sie untersucht und gesagt es sei nur Fett und Blut und kein Organ oder Darmabschnitt betroffen und man soll beobachten und wenn es sich verändert wieder kommen.

    Ansonsten erst operieren wenn der Hund ausgewachsen ist.


    Nun meine Frage: wie merke ich ob nun doch ein Organ betroffen ist? Weil dann ist es ja ein Notfall und kann lebensbedrohlich sein…


    Zu sagen ist, dass unsere Hündin keinerlei Schmerzen hat und auch sons fit und munter ist.

    Was sind die ersten Anzeichen, dass sich der Nabelbruch verändert hat? Natürlich ausser der Optik/Grösse.

    Ein Update von uns: das mit dem anleinen war super, klappt jetzt schon viel viel besser mit dem runter kommen. Wir müssen es max. 1x pro Tag machen. An manchen Tagen gar nicht.


    Das Schalfen im Schlafzimmer ist auch perfekt! Die Tür bleibt über Tag zu und wirklich nur abends wenn wir schlafen gehen kommt sie rein. Das har sie super begriffen und schläft sofort sobald wir uns ins Bett legen(:


    Heute war sie sehr ruhig und vorhin draussen hatte sie 1x normalen Kot und 1x Durchfall. Sie war aber wieder voller Energie, gerannt, gespielt alles wie immer. Sie hat vorhin nun auch genung getrunken und ein bisschen gefressen. Denkt ihr das es einfach einmalig raus musste und wir weiter normal füttern können?

    Ja und sie hat dann gestern auch 1.00 bis 6.00 Uhr durchgeschlafen dann kurz raus und dann nochmals gepennt bis 8.20 Uhr. Wenn Sie so abends besser schlafen kann dann machen wirs so. Vielleicht ist es auch so weil es im Schlafzimmer nie Action gibt mit ihr. Im Wohnzimmer spielt mit Ihrem Spielzeug was auch völlig ok ist da wir keinen Garten haben und sie ja auch nicht den ganzen Tag auf Ihrem Platz liegen kann.

    Doch nachdem sie gestern ständig aufgewacht ist und total übermüdet war haben wir aufgegeben sie ist mitgekommen und hat direkt geschlafen. Aber eigentlich dachten wir, dass das jetz schlecht ist weil sie ihren Willen bekommen hat…

    Ja ich denke wir versuchen es. Das spezielle ist das sie überall relativ kurz braucht um zur Ruhe zur kommen. In der Wohnung aber hat es glaube ich zu viele spannende Dinge (Korb, Zimmerpflanze etc.)Sie legt sich hin, sieht dann aber wieder was spannendes und weiter gehts…aber mit dem anleinen klappt es ganz gut🤞🏼


    Was sich aber als neues „Problem“/Herausforderung herausgestellt hat ist das alleine schlafen.

    Wie haben die ersten 5 Nächte mit ihr auf dem Sofa geschlafen (sie auf ihrem Bett). Wenn wir nun ins Schlafzimmer gehen wollen wacht Sie auf und läuft uns hinterher..sie einfach stehen lassen bringe ich A. nicht übers Herz, B. möchte ich nicht das sie sich bestraft fühlt und C. würde sie uns wahrscheinlich das Wohnzimmer zerstören😂any tipps?


    Ich möchte aber sagen das es mega Spass macht mit ihr uns sie sonst wirklich alllleeesss suuuper macht und eine ganz tolle offene verspielte Welpin ist.

    Vielen Dank! Wenn sie nicht ganz so augekratzt ist hilft bei uns manchmal sie auch auf den schlafplatz zu tragen. Aber dann werden wir das mit dem anleinen wenn gar keine Ruhe einkehrt weiter.

    Was vielleicht noch wichtig ist, sobald sie dann einschläft schläft sie gut und tief für meist ca. 2 stunden. Sie bekommt durch den Tag genug Schlaf und ist ansich sonst nicht drüber.