Vielen Dank dass du dir die Zeit für das Update genommen hast. Ich wünsche euch sehr, dass ihr die neuen Medis ansprechen
Beiträge von Froeschle
-
-
Ich befürchte, dass keine Nachrichten keine guten Nachrichten bedeuten
-
Verstehe, dieser Effekt ist bei uns nicht nicht eingetreten, wobei... Sie läuft frei sowieso fast nur an der schleppenden schlepp. Ganz ohne nur in Ausnahmefällen, z.b. bin ich ausversehen ohne Geschirr los. Da war sie dann ganz frei. Hatte dabei keinen Unterschied bemerkt. Aber könnte natürlich sein, dass der nicht kommt, wenn sie den Unterschied checkt.
Davon abgesehen, ich bin krank und kann nur Minirunden mit ihr gehen, die grossen übernimmt mein Mann und ist gerade ziemlich genervt, weil sie anscheinend gerade null Kooperation zeigt ich hoffe, dass das ein Pubertätsschub zu verdanken ist. Oder weil ich jetzt seit ein paar Tagen nicht mehr mit ihr war
-
Kann mir jemand das mit dem Schleppleine einkürzen erklären? Mein Hund horcht nicht besser oder schlechter wenn die schlepp dranhängt, ich hab nur die Möglichkeit sie besser einzufangen, weil ich nur auf 10 zu ihr hin muss. Aber wenn sie weiter als die 10 Meter von mir weg ist, wäre es im Prinzip egal ob die schlepp dranhängt oder nicht.
-
Das tut mir sehr leid, dass ihr so besorgt sein müsst. Ich hoffe, es ändert sich da bald Mal was.
-
Ach Mensch, ich hoffe ja sehr, dass das kein schlechtes Zeichen ist, dass wir hier kein Update lesen.
Ich drücke auch weiterhin ganz fest die Daumen und hoffe auf gute Nachrichten
-
Oh je, das ist ja heftig. Wo seid ihr denn? Im Schwarzwald?
-
Also ich hab ja hier auch so eine Flitzerin
Ich handhabe es so, dass ich im Normalfall immer mit schlepp unterwegs bin, Schlaufe an der Hand. Bei ein paar ausgewählten übersichtlichen stellen, lass ich sie dann los. Da kann sie dann rennen. Dabei bin ich dann halt mega aufmerksam, damit ich kein Mensch/Hund/wild übersehe und sie rechtzeitig anrufen kann.
Bei uns ist es übrigens gerade anders herum. Leine in der Hand, Hund ist eher nach außen fokussiert, Leine los, Hund schaut viel nach mir.
Ich verstecke mich auch öfter mal hinter einem Baum, damit sie lernt, mich im Blick zu behalten.
Superrückruf hab ich übrigens mit Pfeife und katzennassfutterBeutel aufgebaut. Der funktioniert dadurch echt gut. Allerdings hab ich ihn bisher auch nur bei mäßiger Ablenkung eingesetzt.
Vom "immer Freilauf möglich" hab ich mich wegen dem massiven Jagdtrieb ja schon innerlich verabschiedet..aber wir üben halt weiter.
Und ja, ich denke auch, die Rasse ist auch ein entscheidender Faktor.
-
Oh nein, wie unverantwortlich. Unmöglich. Das tut mir sehr leid.
-
Hier sind auch alle Hände und Pfoten gedrückt.