Beiträge von Froeschle

    Ich find's echt immer so spannend hier zu lesen. Man fühlt sich einfach nicht so alleine :woozy_face:


    Ich kann Fortschritte melden in Sachen Leinenführigkeit (sofern ich mit Leckerchen bewaffnet bin... Brauch aber nicht mehr sooo viele). Wenn jetzt nicht gerade was aufregendes passiert (Katze, Hund o.ä.) klappt das wirklich super. Selbst bei leichter Ablenkung.


    Ansprechbarkeit, selbst bei gaaaanz frischer Rehspur (ich hab sie gesehen, sie nicht xD )

    Sie war natürlich mega aufgeregt und am schnüffeln wie blöde, ABER, sie hat jedes Mal auf meine Ansprache reagiert und kam zum Kekse holen. Allerdings an der langen Schlepp gesichert.


    Alleine bleiben: sofern es nicht zu lange ist (40 Minuten). Ich hatte fast den Eindruck, sie war froh, dass wir endlich mal weg sind und sie in Ruhe die Küche (Tabuzone) inspizieren konnte ( leider mit Erfolg... Ein paar Kekse vergessen aufzuräumen :pfeif: ), um danach auf dem verbotenen Sessel ein Schläfchen zu halten :D

    Ich nehme es immer mit einem alten Handy auf und schau es mir im Nachhinein an.


    Ich muss nochmals zum Thema Pupertät fragen. Mit 8,5 Monaten sind wir schon mitten drin, oder? Nicht dass da noch was ganz dickes auf uns zukommen wird :ugly:

    Alleine bleiben klappt bei uns nur mäßig. Sie ist unruhig und läuft viel durch die Gegend. Sie hat nur das Wohnzimmer zur Verfügung. Das ist auch der Raum, den sie am besten kennt.


    Gestern in der HS haben wir ein Lob bekommen. Man würde deutliche Fortschritte sehen. Mir kommts gar nicht so vor, weil ich gefühlt die ganze Zeit am Leckerli stopfen bin und ich einfach inzwischen noch mehr dabei habe xD


    Und noch was neues gut es, sie scharrt jetzt öfter Mal nach dem kacki. Das ist schon ein Zeichen, dass wir so richtig in der Pubertät angekommen sind, oder? Sie ist jetzt gute 8 Monate alt.

    Sehr nett, die Trainerin vom Hundeplatz hat sich heute mit mir zum Gassi verabredet. Sie meinte, ich habe etwas geknickt gewirkt beim letzten Mal (war ja auch so).


    Wir haben viele Sachen geklärt und sie hat mir viele Tipps gegeben. Sie war auch erstaunt, wie stur und unsere Maus ist :see_no_evil_monkey: und dass sie extrem austestet und penetrant ist. Aber dass ich vieles toll mache und da sicher ein klasse Alltagshund draus wird 😅

    Hausaufgabe: aushalten üben. Stehen bleiben, nichts machen, Hund ignorieren. Fällt ihr sehr schwer.


    Auf dem Platz sei es ihr nicht wichtig, dass der Hund z.b. parallel neben mir sitzt, wenn es mir nicht wichtig ist. Ich soll einfach die Sachen üben, die für mich und meinen Alltag wichtig sind. Fand ich super. Ich hab ja nicht vor, Hundesport zu machen. Und wenn es bedeutet, dass ich mit ihr "nur" geübt hab, anständig auf den Platz zu laufen und wieder zurück.


    Fand ich echt mega :bindafür:

    Auch wenn ich nun die Bestätigung hab, dass viel Arbeit auf mich zukommt und wir so gar keinen Anfängerhund haben :headbash:

    Ja, das denke ich inzwischen auch. Aber was soll's, jetzt ist es wie es ist. Unsere Maus ist ja auch eine ganz tolle und hübsche. Der nächste Hund dann vielleicht, dann kann mich auch schon zu den fortgeschrittenen zählen :smiling_face: