Beiträge von Milka.kuh

    Ich denke auch, dass hier einfach die Erwartungshaltung zu hoch ist.



    Beide Hunde sind in Boxen untergebracht. Kauknochen würde ich allerdings niemals ohne Aufsicht geben :klugscheisser:

    Box funktioniert leider mit unserem Auto nicht, deswegen sitzt er angeschnallt auf der Rückbank.


    Das mit der Erwartungshaltung ist garantiert ein Thema. Ich werde ihn jetzt einfach öfter irgendwo hin mitnehmen, und dann wieder heimfahren. Eventuell hilft das wirklich. 😊 Danke!


    Kauknochen gab es selbstverständlich nur zum Test und unter ständiger Beobachtung in der Kamera.

    Ist das Auto in Bewegung wird gefressen, gepennt und Blödsinn gemacht, da ist alles entspannt.

    Das fände ich eher ein Problem... Während der Fahrt muss der Hund doch nicht fressen oder Blödsinn machen.

    Das war eher als Beispiel gedacht, wie entspannt er während der Fahrt im Vergleich zum Warten ist. Hatte z.b. einmal die Leckerlis noch hinten drin, die er beim Warten partout nicht fressen wollte, und sobald wir angefahren sind, wurden die weggehauen.

    Hallo,


    unser Hund bleibt brav Zuhause, macht keinen Mucks und legt sich meistens einfach schlafen, wenn ich nicht da bin. Wirklich üben mussten wir das nicht. Und da ich kurz nach seiner Ankunft zum Arzt musste, musste er da auch einfach durch - und es funktionierte.


    Anders sieht das aber im Auto aus. Unser Auto hat eine Standheizung/-klima mit Hundemodus, daher wird es im Auto garantiert nie zu warm/kalt. Wir haben auch eine Innenkamera mit der wir ihn beobachten können, Tesla halt, und ich will ihn nur kurz drin lassen um z.b. im Urlaub zu zweit einkaufen zu gehen. Es geht nicht um mehrere Stunden. Sobald ich das Auto verlasse und der Hund bleibt drin, sitzt er halt nur da und guckt traurig aber angestrengt raus. Kauknochen oder Leckerlis werden nicht angerührt - was bei einem Labbimix schon etwas heißt 😅. Alle Übungen mit kurz Rausgehen und dann wieder rein funktionieren überhaupt nicht. Sobald das Auto steht, will der Hund mit raus. Auch im Auto sitzen bleiben bis er ruhig ist haben wir geübt - Ladezeiten sind perfekt für sowas. Ändert aber nichts an der Situation.


    Ist das Auto in Bewegung wird gefressen, gepennt und Blödsinn gemacht, da ist alles entspannt.


    Wie bringe ich ihn dazu, genauso wie Zuhause, im Auto entspannt zu sein?


    Wenn wirklich gar nichts hilft, werde ich unsere Trainerin anquatschen, aber vielleicht habt ihr ja Tipps. 😊


    Dankeschön!

    wo man wirklich aufpassen muss, ist bei künstlichen Süßungsmitteln. Ich weiß zu meiner Schande nur gerade nicht, welcher für Hunde gefährlich ist, da wir eh nichts mit künstlichen Süßungsmitteln im Haus haben.

    Xylit auf jeden Fall. Achten da auch drauf, wurde uns vom Tierschutz dringend empfohlen.

    Ein bisschen mehr Entspanntheit wird dich vor grauen Haaren bewahren. ;)

    Hab Gottseidank gute Gene, sonst wäre ich wahrscheinlich schon mausgrau :tropf:Stofftierohren, Papier, Fäden aus dem Spielzeug, dieser Hund frisst einfach alles, kommt aber auch alles wieder raus.

    Unsere Tierärztin sieht das locker, solange er noch Hunger hat und kackt. Zitat: "Wir haben eine Dogge, die seit 3 Jahren ne Gummiente im Bauch hat... Und die bleibt da wahrscheinlich auch." Natürlich versuchen wir sowas zu vermeiden wie es nur geht.


    Ich denke, dass er auf der Straße bestimmt schon viel schlimmeres gefressen hat als Hollandaise. Trotzdem bin ich aktuell noch übervorsichtig, wir haben ihn ja noch nicht lange und ich will, dass er uns lange erhalten bleibt. 😅

    Einzig Durchfall oder Erbrechen könnte es geben, wenn hund keine Gewürze gewöhnt ist. Ähnlich wie bei einem Menschen, der nur leicht gewürzte Speisen gewöhnt ist und plötzlich Orginal indischgewürzt essen würde…

    Durchfall weil er was geklaut hat kennen wir ja schon. War mein erster Post hier und der Grund warum ich mich angemeldet habe. :see_no_evil_monkey:

    Hallo,


    Seit heute morgen wissen wir, dass unser dauerhungriger, nicht mehr ganz so neuer Tierschutzhund Türen öffnen kann. :zipper_mouth_face: Denn er lag mit einer zerfetzten Packung Sauce Hollandaise auf seinem Hundebett im Wohnzimmer. In der Mitte durchgebissen und alles säuberlich ausgeschleckt. Meines Wissens war die Packung nicht ganz voll, stand noch neben dem Herd vom Abendessen, aber so 150 Gramm könnten es schon gewesen sein. Magenauspumpen bringt nichts mehr, der Bewegungsmelder hat den 'Einbrecher' um 1:30 erkannt.


    Das sind die Zutaten: Wasser, 7 % Sonnenblumenöl, modifizierte Stärke, 1,4 % EIGELB, Zucker, Jodsalz (Salz , Kaliumjodat), Zitronensaftkonzentrat, Weißweinessig , Hefeextrakt, Zwiebelpulver, Aromen( mit MILCH , EI , SENFÖL ), Verdickungsmittel Xanthan .


    Jodsalz und Zwiebelpulver sind halt richtig kacke. Der Hund wiegt 20.5 Kilo aktuell. Sind dass dann schon Mengen die gefährlich sind? Hab ich was übersehen was auch schädlich ist in diesen Mengen? Hund verhält sich wie immer.


    Unser Tierarzt öffnet erst um 9. Ich schreibe hier um die erste Panik loszuwerden und um eure Erfahrungen/Expertise zu hören. Und werde selbstverständlich dort anrufen um abzuklären ob und wann wir vorbeikommen sollen.


    Ich kaufe dann Mal Kindersicherungen und suche die Türschlüssel. :weary_face:


    Eure Milka.