Hallo,
In einem unbeobachteten Moment hat unser Cookie gestern leider 3-4 Esslöffel Naturjoghurt gefressen. Das Internet ist ja voll davon wie gut das dem Hund tut, deswegen dachten wir uns nichts dabei.
Zum Kontext: wir haben Cookie erst seit 2 Wochen, er ist unser erster Hund und unser Tierarzt ist diese Woche im Urlaub, sodass wir nicht anrufen und nachfragen konnten.
Heute morgen bin ich aufgewacht, da ich ihn winseln hörte, es war aber schon zu spät und ein "Fladen" lag auf dem Teppich. Außerdem wollte er unbedingt raus, dabei kam dann nochmal wässrig alles war noch verfügbar war zum Vorschein.
Seitdem passierte nichts mehr. Er bekam zum Frühstück nur die halbe Portion Trockenfutter und das kam bisher nicht wieder zum Vorschein. Ansonsten ist er fit und hungrig wie wir ihn kennen. Im Internet liest man ja wahnsinnig viel was man tun muss wenn der Hund Durchfall hat, aber was davon hilft euch? Ich bin etwas überfordert...
Meine Frage ist: wie kann ich ihn bestmöglichst unterstützen? Und wie lange dauert so ein Durchfall aufgrund von Laktose (also davon gehen wir aus, denn sonst war nichts anders)?
Wenn es morgen nicht besser ist, fahren wir natürlich zum Vertretungstierarzt. Aber aktuell sind wir ja schon 10 Stunden durchfallfrei und hoffen (naiverweise?), dass es eventuell so bleibt.
Danke für eure Erfahrungen, Tipps und Hilfe.
Milka