Beiträge von Milka.kuh

    Freitag morgen war alles wieder in Ordnung. Konsistenz, Geruch usw. Hab auch meine Ansprechpartnerin vom Tierschutz erreicht und sie meinte, dass das manchmal passiert aber solange der Hund aktiv und verfressen wie immer ist und kein Blut dabei ist muss man sich erstmal keine Sorgen machen.


    Ich werde es dennoch am Dienstag ansprechen, damit abgeklärt wird, dass nicht doch irgendwas anderes dahinter liegt, außer der blöde Jogurt. :)

    Es gibt Tierärzte, die ein eigenes Labor haben und die Kotuntersuchung selber machen können. Die meisten, glaube ich, schicken sie ein. Es könnte vielleicht nicht schaden, eine Kotprobe mitzunehmen. In der Apotheke gibt es Röhrchen und man kann den Kot von heute und vielleicht auch den von morgen früh reintun. Kann nicht schaden.


    Hunde aus dem Tierschutz waren vermutlich Selbstversorger und man kann nicht ausschließen, dass sie vielleicht was "leckeres" gefunden haben. So etwas kann schnell und unbemerkt passieren. Mein Welpe hat mal ein Stück Plastik ausgeschieden und ich wusste gar nicht, woher er das hatte.

    Genau das wurde mir auch gleich am Telefon gesagt, dass ich alles was jetzt noch raus kommt sammeln soll. Ich passe extrem auf, da er ein Staubsauger ist und alles beschnüffeln muss. Aber kann natürlich sein, dass was dazwischen war, was wir nicht bemerkt haben. Ich berichte was morgen raus kommt. Also beim Arzt, nicht beim Hund :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ich werde morgen früh zur Notfallsprechstunde gehen, wenn es jetzt so weiter geht. Und ab jetzt bekommt er erstmal nichts mehr.

    Warum gehst Du nicht heute noch zur regulären Sprechstunde? Das ist doch kein Notfall.


    Unter anderem wegen genau sowas ("seit Tagen durchfall, jetzt will mans halt abgeklärt haben am wochenende") gibts immer weniger Notdienste.

    Weil der nächste freie reguläre Termin nächste Woche Freitag wäre. Die Sprechstunde, die für alle offen ist, wird anscheinend bei der Tierarztpraxis Notfallsprechstunde genannt und ich hatte das so übernommen wie es mir am Telefon gesagt wurde. Einen anderen Termin vorm Wochenende gibt's nicht.

    Was immer gut hilft, ist Morosche Suppe, da findest Du Rezepte immNetz. Wichtig ist, die lange Garzeit auch einzuhalten.


    Wie klein/groß und gesund ist denn der Kleine?

    Da er aus dem Tierschutz stammt wissen wir noch nicht viel zu seinem Gesundheitsstatus. Regulärer erster Tierarzttermin ist erst nächste Woche Dienstag.


    Er ist ~54cm hoch und nur 18 Kilo schwer, man sieht die Rippen deutlich. Bisher war alles was hinten raus kam normal.


    Bei der Gassirunde gerade eben kam wieder nur Wasser. :loudly_crying_face:

    Hallo,


    In einem unbeobachteten Moment hat unser Cookie gestern leider 3-4 Esslöffel Naturjoghurt gefressen. Das Internet ist ja voll davon wie gut das dem Hund tut, deswegen dachten wir uns nichts dabei.


    Zum Kontext: wir haben Cookie erst seit 2 Wochen, er ist unser erster Hund und unser Tierarzt ist diese Woche im Urlaub, sodass wir nicht anrufen und nachfragen konnten.


    Heute morgen bin ich aufgewacht, da ich ihn winseln hörte, es war aber schon zu spät und ein "Fladen" lag auf dem Teppich. Außerdem wollte er unbedingt raus, dabei kam dann nochmal wässrig alles war noch verfügbar war zum Vorschein.


    Seitdem passierte nichts mehr. Er bekam zum Frühstück nur die halbe Portion Trockenfutter und das kam bisher nicht wieder zum Vorschein. Ansonsten ist er fit und hungrig wie wir ihn kennen. Im Internet liest man ja wahnsinnig viel was man tun muss wenn der Hund Durchfall hat, aber was davon hilft euch? Ich bin etwas überfordert...


    Meine Frage ist: wie kann ich ihn bestmöglichst unterstützen? Und wie lange dauert so ein Durchfall aufgrund von Laktose (also davon gehen wir aus, denn sonst war nichts anders)?


    Wenn es morgen nicht besser ist, fahren wir natürlich zum Vertretungstierarzt. Aber aktuell sind wir ja schon 10 Stunden durchfallfrei und hoffen (naiverweise?), dass es eventuell so bleibt.


    Danke für eure Erfahrungen, Tipps und Hilfe.


    Milka