Beiträge von Elena1984

    Der meinte „beobachten“, tatsächlich ist die Schwellung fast komplett weg, dafür hat sie jetzt seit gestern eine kleine Beule an den Rippen rechts, die sich hart anfühlt wenn sie steht.

    Es ist nicht die Stelle, wo geimpft wird oder spritzen gegeben werden, diese ist weiter hinten.


    Wenn sie sitzt kann man dieses Geschwulst unter der Haut quasi von den Rippen wegziehen und es fühlt sich weicher an. Deswegen haben wir heute nun auch nochmal einen Termin beim TA.


    Interessanterweise wurde sie vor 3 Wochen operiert wegen einer anderen Sache und hat hinterher Antibiotika und Schmerzmittel über mehrere Tage bekommen, daher finde ich es komisch, dass jetzt plötzlich solche Schwellungen / Beulen auftreten, was sie früher nie hatte.😣

    Diese Impfknubbel sind doch kleiner und auch fester.

    Ich hab auch nicht von einem Impfknubbel gesprochen, sondern von einer weichen "Beule", die sich über Jahre durchs Impfen gebildet hat. Die sieht genauso aus, das ist einfach eine verkapselte Stelle aus Fettgewebe. Weich, recht groß.

    Ich habe mir gerade mal Fotos vom März von ihr angeschaut, wo ich sie seitlich \ von hinten fotografiert habe, da war der Knubbel definitiv noch nicht da.

    Wohin bekommt sie die?

    Irgendwo in die Nähe?


    Ansonsten: Ist sie wo dagegen gelaufen?
    Dass das eine Folge einer Verletzung sein könnte?

    Die bekommt sie in den Rücken so auf Höhe der Hüfte. Vor 2 Wochen wurde ihr die Milz entfernt wegen eines Regeneratsknotens , da hat sie natürlich auch Schmerzmittel und Antibiotika gespritzt bekommen.


    Dass sie irgendwo dagegen gelaufen ist oder sich verletzt haben könnte wüsste ich jetzt nicht.

    Guten Morgen,


    Ich habe gestern bei meiner 8 jährigen Hündin diesen weichen Knubbel am Hinterbein entdeckt ( siehe Link am Ende vom Text). Da ich erst heute Abend einen Termin beim TA habe , mache ich mir natürlich schon totale Gedanken, was das sein könnte.


    Er ist einseitig und fühlt sich weich an, dachte zuerst es wäre ein Muskel aber auf der anderen Seite ist da halt nix, was genauso aussieht bzw sich so anfühlt.


    Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Weh zu tun scheint er ihr nicht. :pleading_face:


    Foto Knubbel

    Guten Morgen,


    ich habe gestern bei meiner 7 jährigen Hündin einen Knubbel am Kinn entdeckt. Unmittelbar daneben befinden sich noch weitere, aber viel kleinere Knubbel. Das alles war vor einigen Tagen definitiv noch nicht da. Der große Knoten ist leicht beweglich und scheint ihr nicht weh zu tun.


    Da ich erst heute Abend einen Termin beim TA bekommen habe, mich aber total verrückt mache vor Sorge, wollte ich mal fragen, was das sein könnte? Könnte das ein Tumor sein? Anbei der Link zum Foto, ich hoffe das funktioniert.


    Link zum Foto