Ich danke Euch für die schnellen Rückmeldungen ! Ich werde die Tipps beherzigen. Und am Freitag zusätzlich mal mit der Hundetrainerin sprechen.
Beiträge von Nanina0709
-
-
Hallo zusammen,
ich bin nicht sicher ob es dieses Thema schon gibt, falls doch sorry!
Mein mittlerweile fast 5 Monate ( am 28.09 ) alter Irish Red Setter Rüde Namen´s " Brownie " , ist Menschen gegenüber sehr zugänglich, freundlich..
dies finde ich per se nicht schlimm aber! beim Gassi gehen merken die Leute, die auf uns zukommen das natürlich..
Wir sind gerade dabei zu " üben " , dass er nur auf mein "Okay" zu fremden Menschen hingeht und nicht wenn er dies einfach so möchte.
Das klappt eigentlich auch ganz gut, auch wenn er am Pferd mit läuft (bin dann auch immer zu Fuß, Pferd wird nicht geritten. ist Rentner, als Hintergrundinfo) Außer ..er wird von Fremden angesprochen..dann muss ich mich wieder interessanter machen, damit ich wieder seine Aufmerksamkeit erlange. ( Wenn ich vorher schon sehe es kommen Leute soll er bei mir bleiben - " Kommando Fuß - dann Leckerli Leckerli usw dabei gehen wir weiter..) (Tipps nehme ich gerne an :) )
Fakt ist..durch seinen "Welpen-Süßheits-Bonus " meinen die Leute IHN (Ich werd links liegen gelassen ) permanent anquatschen und auch zum Teil OHNE meine Erlaubnis streicheln zu wollen ..
Erschwert das Training ja mal so überhaupt nicht ... naja wie dem auch sei.. ich wollte mal Frust ablassen in der Hoffnung auch Gleichgesinnte zu finden