Beiträge von Sarah92

    Naja er hat wohl tatsächlich keinen Anwalt gefunden, weil die Sache absolut eindeutig ist. Ein Anwalt könnte den Schaden zwar mindern aber laut seinem Selbstverständnis soll ein Anwalt ihn ja gefälligst aus der Scheiße holen, dafür würde er ihn ja schließlich auch bezahlen.


    Aber ja stimmt schon, bevor ich die Dumme bin muss ich den Sachen wohl ihren Lauf lassen.

    So heute ist bzw wäre der Tag der Tage... der Wesenstest steht an. Mein Vater hatte aber jetzt die tolle Idee und geht nicht hin und hat sich vom Arbeitgeber eine Bescheinigung ausstellen lassen, dass er nicht abkömmlich ist. "Da hat das Amt eben Pech, ich habe keine Zeit für so ein Pillepalle" sagte er.


    Jetzt die Frage, soll ich zumindest mit den Hunden hingehen oder macht es keinen Sinn, da ja mein Vater mit den Tieren hin soll ?

    Und was passiert wenn er nicht hingeht, ich denke die Bescheinigung könnte er auch dem Weihnachtsmann geben, würde in etwa genau soviel bringen?

    Guten Morgen,


    ich wollte mich nochmal melden, habe ein paar Fragen überlesen.


    Also der Termin für den Test ist am Dienstag. Ich habe mich auch mal erkundigt, normalerweise kommt vorher ja auch ein Anhörungsbogen.

    Gut, der kam auch aber mein Vater hat ihn wohl mit den Worten "ich muss auf solche Anschuldigungen nicht antworten" einfach weggeworfen.


    Und ja... ich weiß, dass ich leider sehr oft nur zugeschaut habe aber es ist wirklich schwierig sich gegen den eigenen Vater zu stellen, gerade wenn man in seiner Wohnung wohnt. Aber nein zum Glück ist er nicht selbstständig und das Haus ist bezahlt. Gerade deswegen ist es mir umso unverständlicher, dass er die knapp 300€ Hundesteuer pro Jahr nicht einfach gezahlt hat. Und irgendeinen Anwalt der ihn erzählt "das kriegen wir schon hin" wird er bestimmt finden auch wenn es nur wieder ist, damit er einen findet der seine Sicht zumindest erstmal bestätigt. :lying_face:

    Naja mein Vater meint jetzt die Hunde haben aus Angst gebissen, weil sie bedroht wurden, es würde ja Aussage gegen Aussage stehen da können die vom Amt nichts machen, im Zweifel für den Angeklagten.


    Ich frage mich selber wie unfassbar dämlich man sein kann. Ja auch ich habe einiges nicht gesehen und vielleicht auch nicht sehen wollen aber das Ausmaß war mir am Ende dann doch nicht bewusst. :frowning_face:

    Neues von der Baustelle... in heutigen Episode sehen sie ...


    Spaß beiseite, mein Vater ist jetzt fest entschlossen sich einen Anwalt der auf Tierrecht spezialisiert ist zu nehmen der "ihn da rausboxen soll".

    Er meint er kommt so um den Wesenstest herum wenn der Anwalt mit seinen Paragraphen die Hunde als ungefährlich einstuft.


    Wie seht ihr da die Aussichten auf Erfolg ? Da die Hunde ja bereits mindestens 5x gebissen haben führt von Amtswegen doch kein Weg daran vorbei, oder ?

    Also ganz ehrlich sind mein Freund und ich schon länger auf der Suche nach einer eigenen Wohnung bzw. vllt. sogar einem kleinen Häuschen. Aber der Markt ist da aktuell echt schwierig und mit den steigenden Preisen und der Ungewissheit wie sich alles entwickelt ist alles nochmal doppelt schwer.


    Und ob ich am Ende die Hunde wirklich bekommen würde ist auch die Frage, schließlich hänge ich ja doch irgendwie mit in der Sch...

    Vllt. war ich einfach nur zu blauäugig und habe meinem Vater zu lange alles geglaubt bzw. für richtig empfunden. Im Prinzip sollten die Eltern ja sowas wie Vorbilder sein aber ok, er ist es definitiv nicht.


    Ich hatte eben einen Rückruf der Dame vom Ordnungsamt, sie sagte mir, dass gewisse Sachen die Zuständigkeit des Ordnungsamtes überschreiten und ich mich direkt an das Veterinäramt wenden soll. Sie würden sich dann die Situation vor Ort angucken. Besser wird es gerade nicht ... :unamused_face:

    Ja ich werde jetzt erstmal abwarten was passiert. Er denkt wirklich er ist der Größte und allen anderen einen Schritt vorraus.


    Wenn er sagt die Erde ist eine Scheibe dann ist das auch so.


    Wegen dem Treten ... das ist bekannt. Ein Bissopfer war die Nachbarin 3 Häuser weiter, ich habe gestern mit ihr gesprochen bzw. sie hat mich angesprochen als ich mit den Hunden unterwegs war.

    Sie hat es genau so dem Amt zu Protokoll gegeben und sich auch bei mir entschuldigt aber dass sie aufgrund des Verhaltens meines Vaters keine andere Lösung mehr gesehen hat. Ich kann es verstehen auch wenn es für mich selber doof ist.


    Bei allem was dem Amt dann so vorgelegt wird, meint ihr die nehmen wirklich direkt die Hunde weg ?

    Jetzt geht es weiter ... mein Vater will sich das "nicht bieten lassen" und will es in die eigene Hand nehmen.

    Er sucht jetzt nach einer Hundeschule/Arzt die den Wesenstest machen dürfen und die Hunde mit ein "paar Argumenten" bestehen lassen.

    Ein Arbeitskollege hätte ihm da heute einen Tipp gegeben. :face_with_steam_from_nose:


    Ich glaube da ist langsam Hopfen und Malz verloren. Wenn in dem Brief steht, dass er zum Termin X dort vorgeladen ist kann er doch nicht einfach zu irgendeinem Wald und Wiesenarzt gehen, oder ?

    Guten Morgen... Puuhhh ich habe eben mit einer netten Dame vom Amt gesprochen. Es sieht wohl echt nicht gut aus.

    Ich habe der Dame die Lage geschildert und sie meinte, dass es vielleicht sogar nötig wäre, dass das Ordnungsamt vorher kommt, da Gefahr im Verzug besteht.

    Wir werden die Hunde wohl nicht behalten können, alleine schon, weil es darauf hinauslaufen wird, dass mein Vater aufgrund der absichtlich nicht gezahlten Steuer unfähig erklärt wird einen bzw. mehrere Hunde halten zu dürfen.


    Das ist echt bitter aber ich glaube für die Wauzis am besten. :frowning_face: