Hallösche Ihr Lieben, wie ist das bei Euch mit Begrüßungsritualen mit EUCH, also nicht mit XY.
Ich war gut 10 Tage weg und als ich zurückkam hat Idalein sich bald überschlagen, ich glaub wir hatten vor ein paar Seiten das Thema schonmal (sorry). Man konnte fast den Eindruck gewinnen dass sie gleich der Schlag trifft, sie grunzte und wedelte und versuchte immer meine Hand in ihren Mund zu kriegen (vorsichtig) und umschwirrte mich, drückte sich an mich, minutenlang.
Naja, nach 10 Tagen verständlich.
Jetzt war ich heute vormittag 3 h weg (Ida war bei meinem Mann im Homeoffice währenddessen) und als ich zurückkam: Die gleiche Show wie oben beschrieben. Ich begrüßte kurz meinen Mann und auch Ida und wollte dann ins Bad mit die Hände waschen. War schwierig da an ihr vorbei und durchzukommen weil sie die Begrüßungsnummer durchziehen wollte. Ich hab sie in ihrem Begrüßungs-HalliGalli stehen lassen und das gemacht was ich vorhatte, Sachen ausgeräumt, mir nen Apfel geschält und sie nicht weiter beachtet. Sie hat sich dann runter reguliert und ist auf ihren Platz.
Was kann man denn tun außer sie nach einer Begrüßung (in adäquatem Rahmen, d.h für mich ich nehme sie wahr, sage was zu ihr, streichle sie) auf ihren Platz zu schicken? "Decke" bedeutet bei uns dass sie auf ihr Lager in Platz geht. Oder wie händelt Ihr das- diejenigen die so einen übereifrigen Begrüßer am Start haben?