Beiträge von Flossi

    Wir hatten ja das Problem, dass Emma bestimmte Wege nicht mehr gehen wollte.

    Seit ein paar Tagen ist wieder alles okay und sie läuft wieder überall mit hin. Keine Ahnung, was los war. Ist jetzt auch wieder kühler und zeitlich korreliert es damit. Es waren auch alles Strecken, die asphaltiert waren und an Feldern vorbei gingen. Vielleicht hat sie sich dochmal weh getan, es war ihr zu heiß oder sie wollte mich doch einfach nur in den Wahnsinn treiben😅

    Ja man versteht die Mädels manchmal nicht oder? Ida ist nach ihrer 2. Läufigkeit auch manchmal merkwürdig. Ich will mit ihr raus mal zum strullen, da steht sie wie ein tiefgefrorenes Fischstäbchen in der Einfahrt und schaut mich an wie eine Erscheinung......ich red mit ihr, wir laufen zu ihrer Pipistelle, ich sehe dass sie ziemlich dringend muss.


    An sich ist sie ein wirklch SEHR selbstbewusster Hund.....aber die Weinbergskanonen geben ihr gerade den Rest, am Liebsten würde sie gar nicht mehr raus. Kennt sie ja eigentlich von letztem Jahr, da hat sie drauf geschixxen.....es hatte sie Nullinger gestört und jetzt ist es die größte Katastrophe überhaupt, sie macht sich fast ins nicht vorhandene Höschen, ist völlig aus dem Lot, will auch kein Leckerli- nix. Und ich dachte letztes Jahr "Boah, voll der schussfeste Hund". Ich dachte was die einmal kennen gelernt haben und als gefahrlos einstufen ist dann abgespeichert.


    Ach ja, ich hab so viel gedacht.....und lerne jeden Tag noch was Neues dazu.

    Das finde ich ehrlicherwise imner unvorstellbar, dass es solche Hunde gibt. Ich hatte sowas noch nie.

    Ne Schulfreundin von mir hatte nen Aussie, der angeblich nur so ein, zwei Mal im Jahr Wuff gesagt hat und ansonsten quasi stumm war. Die haben sich dafür jedes Mal, wenn er dann doch mal gebellt hat, halb zu Tode erschreckt :D ich war einmal dabei und wirklich, die ganze Familie ist vor Schreck zusammen gezuckt

    Geht uns natürlich auch so :smiling_face_with_sunglasses:

    Ida hat schon seit Monaten nix mehr gesagt. Und wenn ich sage nix meine ich das.....sie grunzt manchmal wenn sie sich wohlfühlt, aber ansonsten sie ist echt der große Schweiger. Seit sie bei uns ist hat sie insgesamt vielleicht 5 x gebellt- immer nur einmal "Wuff". Sie hat noch nie am Stück mehrere "Wuffs" rausgebracht.


    Ich mein mir ist es recht, scheinbar ist das bei der Rasse so. Sie sind mehr so die lautlosen Wächter die sich von hinten anschleichen.....Hunde sind manchmal sooo unheimlich.

    Jetzt mal ohne Spass, ich hab ja jahrelang Katzen gezüchtet und das war schon sehr anspruchsvoll.


    Aber einen Wurf Hundewelpen zu betreuen- das ist wirklich eine ganz andere Hausnummer. Ich hab das mal mit beobachten dürfen bei jemand - oha. "Ups-Würfe" sollten einfach verhindert werden, die Gründe muss ich ja nicht anführen.


    Aber die Natur ist da ja schon sehr hinterher die Art zu erhalten....ich seh immer wieder sehnsüchtig dreinblickende Rüden vorne an unserem Haus stehen, am Vorbeet schnüffelnd.

    Boah das ist immer mein Horrorszenario. Der rassige Nachbarsrotti geierte natürlich wieder rum hier und war kaum zu bändigen...liebe Güte, würden er und Ida Eltern würden hier lauter kleine Hulks durch die Gegend zackern, sowas muss unter allen Umständen verhindert werden.


    Geht echt gar nicht.

    Vögel anfassen? Unfassbar oder, selbst mit null Wissen kommt ein empathischer Mensch nicht auf so eine Idee.