Was ein Glück.
Beiträge von Flossi
-
-
Idalein ist ziemlich scheinschwanger, anhänglich und merkwürdig gestimmt...was Hormone doch ausmachen. Sie schleicht da rum und weiß nicht wirklich wo sie ihr Ei ablegen soll. Ich hoffe dass sie gut durchkommt und dass sich dann ein regelmäßiger Rhythmus etabliert. Im Moment ist sie ziemlich tröge und antriebslos.
-
Das mit dem evtl. Jagen ist für mich auch so ein Thema. Bislang ging es immer gut, Ida schnallt meist nicht dass da was ist. Sie hat noch niemals jemanden gehetzt....das war irgendwie immer Glück dass ich etwaige Hetzopfer vor ihr gesehen hab.
Ida hat jetzt ihre 2. Läufigkeit hinter sich gebracht, das war viel unauffälliger als die 1. Sie hat man kann sagen die komplette Selbst- und Außenreinigung übernommen, auch ihre Lager waren wesentlich weniger "kontaminiert" als beim ersten Mal. Es lief relativ unproblematisch. Sie ist ein bisschen anders drauf als normal, mit mehr wtp was angenehm ist. Könnte echt so bleiben.
Ansonsten ist sie ein toller Hund. Wird Zeit dass die Hundeplatztreffen Sonntags wieder stattfinden für sie, ich denke kommendes Wochenende kann sie dabei sein was ihr sicherlich gut tun wird.
Was mir auffällt die letzte Zeit: Sie "hundelt" sehr, Käsefüße sind am Start und auch ein recht starker Eigengeruch.
-
Ich sehe das auch pragmatisch, Ihr beide kriegt das hin. Wenn noch eine Zeit ins Land gegangen ist seid Ihr in der Konstellation wie Ihr jetzt seid ein Team was funktioniert.
Ich hab einen Hund der ohne Probleme und völlig gechillt auch mal einige Stunden allein bleibt, die legt sich dann aufs Ohr und pennt die ganze Zeit. Meistens ist jemand da, aber manchmal sind wir eben auch zu zweit weg, und auch mal länger als geplant weil man vielleicht (wie gestern geschehen) warten muss oder was dazwischen kommt, da braucht man sich bei Ida Null Gedanken zu machen. Auch wenn das regelmäßig so sein müsste hätte ich keine Zweifel dass es ihr trotzdem gut geht in dem Setting.
-
Was für ein süßer Geselle. Das wird schon alles, mach Dir nicht so einen Kopf. Ich weiß das ist leicht gesagt, letztes Jahr Anfang Juli zog Ida ein und ich machte mir ähnliche Gedanken.
Das mit den Mahlzeiten ist am Anfang überall Thema, ich war hier im Welpenfred und das hat mir sehr geholfen denn ich hab festgestellt ich bin nicht allein mit meinen Fragen, Bedenken und Ängsten.
-
Lokuspokus80 Wie süß sie da liegen!
-
Und wenn möglich keine anderen treffen....
Wie meinst du das?
Also ich gehöre zu denen, die da kein Geschiss drum machen. Hier wird genauso spazieren gegangen, wir treffen uns genauso mit Hundefreunden, es wird sich nicht eingeigelt und ich verhalte mich genauso wie sonst auch.
Meine Hündin läuft auch weiterhin frei, würde ich aber in der ersten Läufigkeit auch nicht machen...
Naja, ich geh dann meistens azyklisch weil wir hier ein paar sehr interessierte Rüden haben, besser für die wenn sie Ida nicht treffen. Der eine gibt sich quasi selbst auf, frisst tagelang nix mehr wenn er Ida persönlich während der Läufigkeit trifft. Ein anderer Rotti hat die Riesenherzchen in den Augen, sein Frauchen kann ihn dann nicht halten. Einmal hat sie ihn dann an einem Zaun festgebunden und ich bin mit Ida die andere Richtung....
Da ich flexibel bin mach ich das so, weniger Stress für alle.
Geschiss mach ich schon was meine Tiere betrifft, aber das ist OK. Muss alles für uns im Rahmen des Machbaren bleiben.
-
Ich würde sehr individuell schauen was Deine Kleine braucht, Ida ist immer etwas schlapper und will nicht so viel laufen, ist schnell erschöpft.
Klar, Leine dran....man weiß nie. Und wenn möglich keine anderen treffen....
-
-
Rheinhessen drückt ganz fest für Euch mit!