Beiträge von Flossi

    Neala Hmmm- ehrlich gesagt, ich weiß es gar nicht so genau, ich muss mal drauf achten...aber ich glaube die 250 ml reichen nicht länger als 3-4 Wochen bei einem Hund von Idas Größe (ca. 50 kg).

    Ja, billig ist es echt nicht, ich hab gerade eben wieder 2 x 250 ml bestellt. Bei 50 kg Hund braucht man schon eine gewisse Menge um eine Wirkung zu haben und es ist wirklich so- man muss es ganz konsequent täglich anwenden.


    Aber wenn es hilft diese Zecken und damit die wirklich heftigen Bedrohungen abzuwenden machen wir das. Ich erinnere mich mit Schrecken an den Vorfall der hier beschrieben wurde mit dem Hund der zeitnah verstarb an einer von Zecken übertragbaren Krankheit.

    Gerade in der Pubertät ist doch ganz ganz viel einfach für den Hund nicht machbar. Nicht umsetzbar.

    Da braucht er Hilfe in irgend einer adäquaten Form.

    Daran muss ich unbedingt denken....ich bin einfach zu unerfahren mit Junghunden. Ich hatte halt noch nie einen.

    An diejenigen, die Zecomplete so erfolgreich nutzen : gebt ihr noch etwas zusätzlich wie Simparica oder sonst was, oder ist das Zecomplete bereits so wirkungsvoll für sich? Klingt ja schon interessant.

    Ida hat auch ein Ungezieferhalsband von Scalibor im Moment.

    Wird das Fell beim täglichen Einsatz irgendwie ölig? Oder riecht dann sehr unangenehm?


    Hier ist bald ein Königspudel Welpe eingezogen mit typischen Pudelfell :woozy_face:

    Nö, es riecht neutral und macht auch nix unangenehmes mit dem Fell, weder wird es ölig oder schmandig oder sonstwas. Ich hab das Gefühl dass wenn es trocknet es sich mit dem nächsten Bürsten rausbürstet.


    Leckerlis hab ich da noch nicht bestellt, bin aber mal gespannt was Du schreibst darüber. Ich bestelle die Leckerlis für Ida immer bei Alsa.

    Das war wohl ich... immer wieder angemerkt, schon letztes Jahr. :relieved_face:

    Ich auch, ich schwöre seit Jahren drauf.

    Genau, Ihr beiden wart die Engel. Denn das Zeug ist ungiftig, lässt sich leicht aufbringen, Ida macht die Procedur nix aus. Es ist halt etwas Arbeit, aber ich finde das Ergebnis zählt und es geht wirklich fix. Ida springt vor jedem Spaziergang von sich aus schon auf den Trimmtisch mit erwartungsvollem Gesicht, so ähnlich wie Du Morelka das so anschaulich und süß von Deinen berichtest.


    Und wir Menschen sprühen uns mit dem grünen Antibrumm ein. Stinkt zwar ziemlich nach Eukalyptuszitrone, aber auch wir hatten bislang nix.

    Ida riecht im Moment auch brutal, sie hundelt sehr. Und ich hab nix auf sie gemacht, sie hat seit einigen Wochen ein Halsband an, das kann es also nicht ausgelösten haben...Ich bin richtig froh dass morgen Scher- und Badetag ist.

    Auch ein Zeckenhalsband löst so einen Geruch aus.

    Der Wirkstoff geht genau wie beim Spot On über die Haut.

    Und das riechst du.

    Ja, aber sie hat das Band ja schon seit Wochen an und riecht erst die letzten 3,4 Tage.

    Wir haben das Thema hier mit Socken. Irgendwie sind Socken in Idas Augen was unfassbar tolles. Wann immer sie einen aufschnappen kann tut sie das und verzieht sich unauffällig irgendwo hin um dann auf dem Teil rumzulutschen. Bei "Nein" seufzt sie und gibt ihn frei. Immerhin. Aber wir haben noch nicht festgestellt wie wir das hinkriegen dass sie ihn erst gar nicht aufnimmt. Natürlich haben wir einfach das Objekt der Begierde verbannt, das ist überwiegend problemlos möglich. Aber wehe ich liege im Halbschlaf auf dem Sofo und streife mir die Socken runter (ist ne Angewohnheit von mir). Das kriegt sie mit, egal wo sie gerade ist, scheinbar hat sie ein Sockenradar. Und dann schlendert sie unverbindlich zur Couch, spitzt die Lippen und saugt sich ein oder wenn möglich auch zwei Socken ins Maul. Würde man sie nicht stören wäre sie damit für Stunden glücklich, das ist wie ein Schnuller für sie, die Teile werden natürlich bis zur völligen Durchnässung hergenommen. Immerhin zerstört sie sie nicht weil man ja das Krachen der Nähte hören würde und damit wäre ja der Spass für sie vorbei. Also liegt sie da und lutscht sich ins Nirwana.