Also: Hier (meine Bekannte) stellt sich niemand mehr die Frage Helfstyna, das wolle ich nur nochmal zur Sicherheit anmerken.
Aber ich nehme an Du stellst Dir die Frage generell da so ein Wunsch ja offensichtlich ab und an mal hochkommt bei Menschen die sich mit der Materie nicht auskennen.Ja, ich glaube, das Anliegen des Threads ist erledigt und jetzt wird hier einfach noch etwas allgemein weiterdiskutiert.
Was mich aber interessieren würde ist, was deine Bekannte nun daraus macht!
Ich würde auch zu gern nochmal darauf hinweisen, dass es unglaublich viele sehr liebe Hunde im Tierschutz gibt, auch Jagdhunde, die gut für Familien geeignet sind - und mit Glück und etwas Sachverstand bei der Suche kann man auch pflegeleichte Exemplare finden.
Sie machen erstmal gar nichts, die sind was ein Glück vernünftige Menschen und sie denken gründlich drüber nach ob ein Hund im Moment überhaupt in die Familienkonstellation passen würde. Da sie keinerlei Hundeerfahrung haben ist das sicherlich eine gute Sache. Der Gedanke Hund schwirrt denen schon länger im Kopf umher. Ich könnte mir vorstellen dass sie nicht abgeneigt wären einem Tierschutzhund ein schönes Leben zu bieten, aber sie sind mit ihrer Planung da noch nicht durch.