Beiträge von Flossi

    Gemischte Bete (also rot, ringel und gelb, das Rezept ist aber ursprünglich nur mit Roter Bete), Dill, Gurke, Frühlingszwiebel, Ei, Buttermilch, Kefir, Schmand und Mineralwasser. Abweichend vom klassischen Rezept sind noch Alfalfa-Sprossen, Petersilie und Schnittlauch drinnen. Und kleingewürfelte Kartoffeln, klassisch isst man die Schaltibarschtschiai aber kalt zu warmen Salzkartoffeln.

    Oh wow, genau meine Kragenweite! Ein für mich typisches Frühlingsessen, ich mach so was ähnliches im Frühjahr öfter mal.

    Ich finde die Idee das Problem zu filmen am besten. Dann kann der TA entscheiden was er tun würde. Das Problem ist immer wenn die Therapeuten nicht sehen was sie eigentlich therapieren sollen.


    Ansonsten wäre ich vermutlich durchdringlich und würde dann verlangen dass tiefer geschaut wird. Dafür habe ich einfach seit 4 Jahrzehnten Tiere und kann mich zu 99 % auf mein Bauchgefühl verlassen, wär nicht das erste Mal dass ich WUSSTE es ist was faul und mir zuerst niemand geglaubt hätte.

    Danke für den Tipp, werde ich mir zulegen. Beim Anti Brumm naturel gibt es Stimmen die sagen es sei durch das ätherische Öl schädlich für den Hund, hat unser TA aber nicht bestätigt und meine Erfahrung nach hab ich auch noch nichts negatives feststellen können.

    Wie liebevoll Du von Bela sprichst liebe Jennja, wenn ich solche Beiträge lese weiß ich: Es gibt noch gute Menschen auf dieser Erde und das lässt mich dann immer wieder hoffnungsvoll werden.


    Deine Bela war ein außergewöhnlicher Hund, ich finde die Fotos bilden das ab obwohl ich sie ja gar nicht persönlich kannte. Niemand der je ein Tier verloren hat kann ermessen was das bedeutet. Ja wir sind immer dankbar für die Jahre die wir mit so einer Seele verbringen durften...aber der Abschied dann- unvorstellbar schmerzhaft.


    Daran dürfen wir wachsen, aber es tut sehr weh.

    Gestern gab es eine super leckere selbstgekochte Linsensuppe mit Mettenden, die hatte ich schon Freitagabend gekocht dass sie schön durchziehen konnte, das lieben wir dann Samstag (hab es mir angewöhnt Samstags immer eine leckere Suppe zu kochen).


    Heute mach ich ein Risotto und dazu gibt es Bohnensalat.

    Hab es wieder gefunden. Darf man bei natürlichen produkten wirklich damit werben das es 8 Monate gegen Zecken und Flöhe wirkt? Ich dachte ja immer nein.

    https://luna-balu.de/products/…SU2kvpqHz0TcACC5_cZrVq8Iw

    Ja genau das seh ich auch ständig und dauernd, sobald die mitkriegen dass man einen Hund hat ballern sie einen mit sowas zu....Ich denke sie dürfen das, beim DM gibts doch auch so ätherisches Zeug in einer kleinen Quetschtube was man auf die Tiere draufbulbt (bei uns hier wirkt das nicht, und wenn dann nur 4 h nach Auftragen und dann war es das). Wären diese "natürlichen" Wirkstoffe so "gut" wie die Chemie würde sie ja jeder benutzen. Ich mach die Erfahrung dass Anti Brumm naturell wenn man es aufsprühlt so 3-4 h wirkt -und dann nicht mehr. Wenn der abschreckende Duft verflogen ist war es das mit der Wirkung.

    Hatte mal wieder ein (laut Bewertungen vielversprechendes) natürliches Produkt getestet.

    Nachem ich jetzt die 3. Zecke entfernt habe, gabs also doch wieder die Chemiekeule.


    Mann was hasse ich diese Viecher! Direkt unter dem Auge, ich kann froh sein dass er so still hält.

    leider gibt es kein natürliches Mittel was wirklich wirkt. bekomme momentan auf Facebook auch eine sehr penetrante Anzeige für ein angeblich natürlich wirkendes Zeckenhalsband was genauso gut wäre wir das mit Chemie. Das ist einfach Quatsch.

    Ja, les ich auch dauernd- ist das dieses gedrehte blau/weiße Kordelding? Ich bin davon auch genervt.