Beiträge von Flossi

    Meine alte Hündin hatte nach einer Krallenentfernung Probleme mit der Wundheilung- das ist ewig nicht zugegangen, und ich hab vieles probiert (tierärztlich begleitet natürlich).

    Geholfen hat letztendlich innerhalb von 2 Tagen dann Manukahonig. Nur so als Gedankenstütze falls da Wundheilungsprobleme auftreten sollten. Nachdem ich das aufgetragen habe war die Wunde nach kurzer Zeit zu und ist abgeheilt. Und seitdem ist das in meiner Hausapotheke nicht mehr weg zu denken.

    Ida war während ihrer Läufigkeit nicht groß anders, vielleicht ein bisschen weinerlicher. Abhauen wollte sie absolut nicht, eher im Gegenteil. Gehört hat sie besser, war auch nicht so stur. Jetzt hat sie es hinter sich und ist souveräner. Alles in Allem lief ihre 1. Läufigkeit sehr entspannt ab, sie brauchte keine Hose, das war für mich natürlich praktisch, ich wischte jeden Abend nochmal schnell durch um etwaige Flecken zu entfernen, wir haben überall Fliesen oder Laminat, das war echt kein Problem. Die Lager habe ich täglich frisch bezogen und dank meiner Bezugstechnik haben auch die Matratzen nicht gelitten. Und Ida selbst war bis auf die ersten 2,3 Tage (Brechreiz) guter Dinge. Bin echt froh und hab mir da vorher zu viele Gedanken gemacht.

    Jetzt in der Retrospektive kann ich sagen dass Ida während ihrer Läufigkeit ein wenig weinerlich war, sie hörte besser (!), war nicht so stur. Das hat sich aber alles wieder gegeben. Alles in Allem ist sie jetzt aber ein Stück weiter, eindeutig- im positiven Sinn. Sie wird laaangsam erwachsen(er).

    Gibt's hier jemand der eine Läufigkeitshose für große Hunde wie Schäferhunde empfehlen kann?
    Ich hatte gestern eine gekauft in XL der Marke Trixie gekauft. Aber irgendwie passt selbst die nicht :dizzy_face:

    Ich hab eine bestellt bei A. für 32 € die passt für Ida (50 kg) gut, allerdings kann ich nichts über einen Langzeittest sagen da sie die Hose nicht gebraucht hat. Ich weiß nicht ob ich das hier verlinken darf.

    Ich finde auch dass man mit einem Hund ziemlich gezwungen wird vernünftig zu sein. Also nicht dass ich ein unvernünftiger Mensch bin, aber Ida zwingt mich echt nochmal eine Schippe drauf zu legen.


    40 oder 50 kg in voller Fahrt reißen den kräftigsten Athleten aus den Schuhen wenn derjenige sich nicht ständig gut aufstellt...ist mir auch schon passiert. Ich will unterwegs die Schleppleine enttütteln, Ida sitzt brav ab, ich schaue auf die Knoten und kriege nicht mit dass in der Ferne vom Wind ein Blatt über den Acker geweht wird....meine Güte, mein Arm/Schulterbereich war grad mal wieder in Ordnung, danach dann wieder nicht. Zumindest lag ich nicht- aber der Mörderruck hat bewirkt dass mein Chiropraktiker 2 Tage später wieder am Start war und mein Chassis wieder gerichtet hat.