Beiträge von Flossi

    Ida ist zum ersten Mal läufig. Es kündigte sich durch Erbrechen an, dann sah man den Ausfluss. Ich hab den Eindruck dass sie vom Kopf her einen Entwicklungssprung gemacht hat. Heute ist Tag 21, seit vorgestern müffelt es ein bisschen aber sonst ist alles gut.

    Ich glaube es ist völlig normal dass man 2 Millionen Fehler macht wenn ein Welpe einzieht. Und fast kein Mensch ist von Hause an Hundeflüsterer. Vieles kann man lernen, gut ist wenn man reflektiert, Probleme erkennt, sich helfen lässt, dran bleibt.


    Ein Hundeführerschein den jeder schon in der Schule macht würde vermutlich niemandem schaden. Ob man jetzt einen Hund halten wird oder nicht -völlig egal. Es gibt so viele Missverständnisse und Fehler die man machen kann, auch aus Unwissenheit.


    Graf ist mein Held heute. Der hat alles richtig gemacht, sich nicht provozieren lassen, wollte eigentlich die Situation verlassen. Wenn er echt böses im Schilde führen würde dann hätte Alfons vermutlich ein Problem gehabt. So einen Hund zu halten ist natürlich eine Aufgabe. Gut ist dass die Leute jetzt Trainer & Hundeschule mit ins Boot nehmen. Dadurch dass Graf so schwer krank war sind die halt noch nicht soweit wie sie sein könnten wenn sie durchgehend trainiert hätten. Das wird aber bestimmt, ich glaube Graf ist ein guter Hund und seine Besitzer lernfähig. Alfons Besitzer ist natürlich naiv. Wie schnell ist so ein zarter Hund verletzt, da muss Graf noch nicht mal wirklich böse werden. Es reicht ja schon wenn er sich schwungvoll draufwirft. Ich hätte solche Versuche vielleicht auch erstmal ganz gechillt am Zaun gemacht. Bei solchen Größenunterschieden!

    Ich sag mal leben und leben lassen. Beim Menschen ist das ja auch unterschiedlich, eine Frau kommt während der gesamten Periode mit 3 Slipeinlagen aus, eine andere wechselt stündlich die Binde.


    Ich bin auch recht froh dass wir fast nirgends Teppiche haben. Fliesen & Laminat sind da leicht zu reinigen, die Hundelager sind doppelt bezogen und wenn nötig gibts hier einen riesigen Stapel alte Handtücher die genau für solche Zwecke aufgehoben wurden.


    Ich hab mit Ida kein Höschentraining gemacht. Hab eine Hose bestellt, mal schauen ob sie sie braucht und wenn ja- ob sie sie drauf lässt. Sie hat da ja ihre eigenen Vorstellungen....


    Für die schnelle Nummer ohne Kummer hab ich hier so einen Swiffer auf den man ein Feuchttuch spannen kann, nur mal so zum flotten Wischen bei kleineren Malheuren. Die beginnende Läufigkeit scheint Ida auf den Magen zu schlagen, sie hat sich die letzten 4 Tage immer mal übergeben.

    Lässt Eure Hündin sich die Hose ohne Probleme dran?

    Tatsächlich ohne Probleme, hatten das aber auch schon vor ca. 3 Monaten geübt.

    Langsam wird es mit dem fiepen echt extrem, werde langsam wahnsinnig :exploding_head:

    Oha, ich drücke die Daumen dass sich diese Stimmung bei Euch bald auflöst....ich kenne es von rolligen Katzen dass die einem echt in den Wahnsinn treiben können....ich dachte immer Hündinnen haben das nicht so schlimm.

    Unsere Hündin ist nun seit 12 Tagen zum ersten mal läufig, für beide Seiten eine neue Erfahrung.

    Hätte nicht gedacht, dass man so lange mit der Blutung zu tun hat :see_no_evil_monkey: Ohne Höschen geht hier jedenfalls nichts, da alles was auf den Boden tropft auch liegen bleibt.

    Ansonsten kann ich schwer einschätzen wie gut sie das aktuell wegsteckt. Draußen verhält sie sich weitestgehend wie immer, abgesehen vom häufigen markieren.
    Sie ist nur äußerst Mitteilungsbedürfnis ... fiepig war sie schon immer, aber sowohl drinnen als auch teilweise draußen hält sie sich manchmal 15 Minuten dran bis mal Ruhe einkehrt :dizzy_face:
    Die ersten Tage war sie Zuhause eher gemütlich und hat vermehrt geschlafen, jetzt geht es langsam in die andere Richtung und sie wird unruhiger.

    Ich bin sehr gespannt was die weiteren Tage noch so mit sich bringen.

    Ja, bei uns hier gehts auch los, Tag 2 der ersten Läufigkeit. Ida ist sehr anhänglich und weint gleich bei allem (Beispiel: Herrchen geht ohne sie (!) die Treppe hoch ins Arbeitszimmer weil er erst etwas hoch bringt und sie dann nachholt...Katastrophe). Ansonsten ist sie draußen ziemlich hibbelig und pennt drinnen viel. Schaun wir mal. Achso und letzte Woche hat sie magenmäßig bissi gepienzt...Appetit ist auch geringer würd ich mal sagen.


    Sofpart: Lässt Eure Hündin sich die Hose ohne Probleme dran?

    OK, danke für´s Erzählen. Das ist halt echt schwierig wenn man so einen Hulk (wenn auch einen netten) an der Leine hat. Wir sahen gestern im Wald einen GSS- recht weit weg. Da musste ich an Henning denken! Meine Güte, was für schöne, kraftvolle große Hunde.


    Ich werde mich auf jeden Fall auch um solche Aktivitäten wie von Dir beschrieben bemühen!

    Henning&Me Berichte gerne mal wie Euer Sozial Walk war, sowas wäre für uns hier auch was.

    Gestern genoss Ida mal wieder Freilauf, es war eine Freude ihr zuzuschauen wie sie über Stumpf & Stiel sprang und so richtig Gas gab. Außerdem hat mein Mann ihr einige Schnüffelspielchen eingebaut, das liebt sie total. So langsam aber sicher ist sie auch besser rückrufbar selbst wenn was viel interessanteres sie ablenkt. Es wird. Braucht halt Geduld, Aufmerksamkeit, Kraft.