Beiträge von Flossi

    Hat jemand von Euch ein Koch-Premium Sicherheitsgeschirr und kann was dazu sagen? Ich habs jetzt für Ida bestellt und bin gespannt, das letzte Noname-Amazon-Geschirr ging mangels Qualität zurück.

    Nicht das Sicherheitsgeschirr, aber das normale. Macht auf mich einen sehr hochwertigen Eindruck. Das Gurtband ist weich und gut gefüttert. Wir sind zufrieden :)

    Das Geschirr kam heute an und macht einen sehr gut verarbeiteten Eindruck, hervorzuheben sind wie von Dir auch erwähnt die gefütterten Gurte. Wir hatten es schon kurz an, die Gurte mussten natürlich eingestellt werden, ich berichte mal wie wir zufrieden sind. Für Ida ist der zusätzliche Bauchgurt lästig, hier bei Probetragen legte sie sich auf die Seite und fummelte mit der Schnauze dran rum, ich hoffe sie gewöhnt sich unterwegs dran. Ida wiegt 40 kg und wir haben die Größe "L" bestellt, die passt sehr gut.

    Hat jemand von Euch ein Koch-Premium Sicherheitsgeschirr und kann was dazu sagen? Ich habs jetzt für Ida bestellt und bin gespannt, das letzte Noname-Amazon-Geschirr ging mangels Qualität zurück.

    Morgenkuscheln, 2x Dummysuche inkl. Schnüffel-Tour an der Schlepp, 4 Geschenke auspacken dürfen, XL-Rinderkopfhautstange (aber nur die Hälfte :schweig: ), Flitzi im Garten, 5 Sonnenstrahlen auf Balkonien, Hundekuchen und nun seliges Fresskoma, während er in seinen Träumen sicher die Kaninchen von heute Abend fangen darf sleeping-dog-face

    Herzlichen Glückwunsch geht an Darko raus :sparkling_heart: Viele weitere schöne Jahre für Euch- inklusive Sonnenstrahlen ohne Ende :sun:

    Kurzes Update: Zumindest auf der Mittagsrunde völlig normal. Keine größere Aufregung bei Hunden, kein in irgendeiner Weise verändertes Verhalten. Wie war das mit dem was nicht so heiß gegessen wie gekocht wird…?

    Danke für euren Zuspruch!

    Siehste, Henning hat das vermutlich schon vergessen und sich sein Krönchen gerichtet.


    Aber ohne Zweifel frag ich mich manchmal was manche Menschen sich dabei denken wenn sie mit ihrem Hund unangeleint durch die Walachhei ziehen oder ihre kleinen Kinder mit großen Hunden Gassi gehen lassen oder, oder, oder.


    Jetzt am Wochenende waren wir essen (Außenbereich). Hund der Bedienung latscht unangeleint da rum, sagt jedem der Gasthunde "guten Tag"- toll. Das finden die angeleinten Hunde ja ganz sensationell wenn sie Genitalienkontrolle vom unangeleinten Bedienungshund ertragen müssen. Aber damit nicht genug, nein. Irgendwann latscht ein weiterer Gast mit Hund aufs Gelände, setzt sich an einen Tisch nahe unserem, leint den mitgebrachten Hund mal ganz entspannt ab und auch dieser bedrängt uns erstmal bellend. Eigentlich hatte ich ehrlich gesagt einfach mal Lust Ida auch abzuschnallen :party:


    Fakt war dass die Hundehalter der angeleinten Hunde versuchten die Situation durch Mangement nicht eskalieren zu lassen, der Bedienungshund sowie der abgeleinte Gasthund benahmen sich mal gepflegt wie die Axt im Walde. Ida-Hulk buckelte den gut bestückten Tisch (Schnitzel mit Pilzrahm, Spinatknödel und diverse Getränke) rhythmisch hoch und ich erlitt auf meinem Platz einen Lachanfall erster Güte woraufhin die Gasthundetante irritiert aufschaute "huch" und ihren Schorsch-Karl dann doch mal anleinte. Bedienhund verzog sich dann auf seine Matratze und so hatten wir doch noch die Chance unser Essen welches wie durch ein Wunder noch auf den Tellern lag zu verzehren. Gut, die Getränke orderten wir nochmal nach aber nen bisschen Schwund ist ja immer.


    Was ich damit nur andeuten wollte ist: Empathie und Mitgefühl sind einfach nicht jedermanns Sache, Anstand auch nicht und es gibt doch den ein oder anderen Menschen der in seiner Egoblase gefangen ist.

    Ich würde an Eurer Stelle den Hund wieder abgeben, dass der Züchter ihn nicht nehmen möchte finde ich befremdlich, vielleicht ist er Euch auf der Suche nach einem neuen Zuhause behilflich. Je länger Ihr den Krampf weiter durchpeitscht desto unangenehmer wird es für Fin. Ich denke er braucht jemanden der sich mit Bernern gut auskennt und bereit ist sich auf ihn einzulassen, jemand der Kapazitäten und Ressourcen hat und Erfahrung und auch die Bereitschaft Herausforderungen zu meistern.


    Mit 14 Wochen hat er noch gute Chancen in kompetenten Händen Glück zu empfinden.

    Ich habe schon online Kurse von Mirjam Cordt (Dog in Form) gemacht. Die sind teuer, aber richtig gut, und das Geld fließt in ihren Tierschutzverein.

    Was kann man sich denn unter diesem Dog in Form/Ich halte dich Konzept vorstellen? Und was für Kurse bietet sie an? Bin nur auf ner Seite mit nem kleinen Video gelandet, da könnte ich mich aber nur für ein "Klarheitsgespräch" anmelden.

    Dieses Gespräch ist kostenlos und Du kannst da all Deine Fragen stellen- und vorab Dich auf der Seite über die verschiedenen Angebote schonmal informieren.

    Ich habe schon online Kurse von Mirjam Cordt (Dog in Form) gemacht. Die sind teuer, aber richtig gut, und das Geld fließt in ihren Tierschutzverein.

    Ida & ich machen gerade einen online Kurs kombiniert mit (erstmal) einer Anamnese- und Trainingsstunde vor Ort. Der Onlinekurs ist das beste & auch funktionierenste was ich bislang kennen gelernt habe. Ich hab zum ersten Mal das Gefühl dass dieser Weg für meinen Hund & mich der passende ist. Ich denke man muss sich wirklich durchprobieren, ich hab schon einige Kurse gemacht die nicht schlecht waren aber sie haben einfach nicht den Durchbruch gebracht.

    Ich seh da ist der Nasenbereich gepolstert- wahrscheinlich für den Tragekomfort? Die Riemen laufen wo entlang? Wahrscheinlich hinter den Ohren.

    Süß ist er der Herr Eierlikör....sehr schelmisch.

    Ruhe, Wärme, Schmerzmedikation und Deine Sicherheit die Du ausstrahlst helfen am besten. Denk dran dass sie wieder gesund wird und vermittle ihr das wenn es geht. Wenn sie ihre Ruhe will und sich zurückzieht ist das völlig normal. Wenn sie die Tabletten mit bissi Leberwurst nimmt ist das doch OK.


    Der TA wird Dir gesagt haben auf was Du achten musst oder ? Jetzt ist ja Wochenende, kannst Du ihn erreichen wenn Du eine dringende wichtige Frage hast (die nicht mit bis Montag warten kann). Hat sie außer Schmerzmedis noch andere Medikamente bekommen (Antibiose oder so)?.


    Meist macht man sich als Tierhalter viele Gedanken und es ist auch normal dass man emotional sehr aufgewühlt ist. Versuch die Ruhe zu bewahren, koch Dir nen Tee oder Kaffee oder was immer Dir gut tut und sei guter Dinge.

    Rinti Kennerfleisch für 85 €. Ständig fahr ich zum Zoo&Co und stopfe mir da den Panda mit Rintidosen voll....


    Das Sicherheitsgeschirr was ich bestellt habe geht zurück weil es keinen guten Eindruck macht. Muss ich mal weiter recherchieren was das Sinn macht...und einen Maulkorb für unterwegs im Zug brauch ich auch.


    Vermutlich wird sie wieder empört sein wenn ich ihr dann so ein Teil anlegen will....hätten wir vielleicht auch mal früher schon auf die Idee kommen und das nach und nach aufbauen können. So machman pennt man halt ein bissi....