Beiträge von Flossi

    Die werden das Teil schon noch nutzen, da bin ich sicher. Muss sich erst mal vom Geruch her anpassen. das riecht schon echt ungewohnt anders, als unser Zuhause.


    Und Layla hat ja recht, wird Zeit ins Bett zu gehen ;)

    Ajo benutzen die das. Es ist doch immer so dass neue Sachen die man denen freundlich lächelnd hinstellt und sie auch noch aufordert dieselben zu benutzen misstrauisch beäugt werden.


    Ganz anders natürlich die Couchbenutzung...einmal verboten wird doch ständig versucht das Sofa zu entern. :smiling_face_with_halo:

    Ich hab so blöde undankbare Köter! Einer ist schon mal nach oben ins Bett gegangen und der andere liegt im improvisierten Karton-Körbchen.

    Danke für nix! :lachtot:


    Immerhin hat mein Mann vorhin schon mal Probe gelegen, dann muss er das halt benutzen ;)

    Tja. Das wäre mit einer ordinären Matratze nicht passiert :smiling_face_with_sunglasses:

    Ich vermute dass es manchen Menschen als eine Art Ventil dient in solcherlei Situationen einen kleinen Konflikt anzuzetteln, bei dem sie davon ausgehen ganz gefahrlos die Oberhand zu behalten. Das blöde dabei ist natürlich, je netter und rücksichtsvoller man selbst auftritt, desto eher wird man von solchen Tröten als Opfer auserkoren. Sehr unerfreulich.

    Ja, das könnte ich mir auch vorstellen. Das ist in anderem Kontext- also ohne Hunde - beliebige Situation ich sag nur Supermarktkasse häufig zu beobachten. Vielleicht ist die Ohnmacht, Unsicherheit, Unzufriedenheit in den letzten 3 Jahren schlimmer geworden- ich weiß es nicht. Es gibt keinen Grund larmoyant durch die Gegend zu ziehen und seine Mitmenschen zu traktieren.

    ( einen ähnlichen Effekt hat es übrigens, wenn man guckt wie ein irrer Psychopath)

    Höhö....das muss ich überhaupt mal testen.


    Wobei mir noch keiner irgendwie so schräg gekommen ist, das mag aber an der Größe der mitgeführten Hunde liegen? Sind nur Hundehalter mit Hunden kleiner oder mittlerer Größe von Spackenverhalten betroffen?


    Wenn ich mit Ida durch den Wald latsche checke ich von Weitem die Situation schon ab und bin gedanklich geschmeidig bzw. bereit mit genügend Abstand zum Gegenverkehr zu passieren. Ich weiche also quasi vorher virtuell schon aus bzw. bin bereit dazu. Würde da nie auf irgendwas bestehen wollen, wieso auch. Viel zu anstrengend.


    Die eine Dame die in einem der Postings beschrieben wird (die mit dem Fuß nach dem Fahrrad tritt) hat vermutlich irgendwelche Defizite (intellektuelle Einbußen oder beginnende Demenz u.ä.) so bescheuert kann ein psychisch gesunder Mensch doch gar nicht sein. Denkt man immer.

    Katzenscheisse gefressen, mal wieder :stock1:

    Ich hatte die Kacke schon eingesammelt und auf der Schaufel an die Hütte gelehnt.

    Mein Mann geht mit Caya raus, hab vergessen ihn zu warnen, und Caya frisst die Kacke von der Schaufel weg :motzen:

    Oh Yeah, ich hab hier auch so´n Sackgesicht....bislang hat sie es einmal geschafft, seit dem passe ich auf wie ein Luchs....

    Matratzen sind keine Option, gefällt mir zum einen nicht und zum anderen mögen die eigentlich einen Rand haben.


    Es ist echt super schwierig.


    So langsam ist es uns eben möglich, dass wir unser Haus so einrichten, wie es uns gefällt und nicht wie es am günstigsten ist. Deshalb hätte ich gerne auch eine optisch ansprechende Lösung für das Hundebett

    Das denke ich auch. Ich glaube von den Kosten her war unsere Lösung jetzt eine ganz normale, für ein Lager inklusive Bezüge kommt man vielleicht auf 80 -100 €, da man die Bezugfarbe frei wählen kann fügen sie sich ganz harmonisch in jedes unserer Zimmer ein. Inzwischen habe ich insgesamt 4 Lager im Haus da wir Ida natürlich überall da wo wir sind dabei haben. (Schlafzimmer, Arbeitszimmer, Küche, Wohnzimmer). Da unser Hund nicht kälteempfindlich ist erübrigt sich ein Rand.


    Für mich persönlich ist diese Lösung die beste Kombination aus pflegleicht, optisch vertretbar (ich kenne keine Lösung die mir jetzt 100 % gefällt, egal wie teuer sie ist). Mir bringt eine riesige Wolke die ich nicht in die WAMA stecken kann oder eine ähnliche Lösung die keinen leicht waschbaren Bezug hat nix. Ich finde dann eher eine Müffelbude (und die hat man ganz schnell wenn man den Liegeplatz nicht gescheit waschen kann) olfaktorisch störend.


    pasted-from-clipboard.png

    Ich kann immer nur die Matratzen für ein Kinderbett empfehlen, darauf ein kuscheliges Spannbettuch (Cashmerefeeling). Ich hab gewartet bis Jysk ein Sonderangebot für Matratzen hatte und habe mir 3 geholt, im Winter kommt wie geschrieben ein Flauschspannbettuch drauf und im Sommer eine Baumwollqualität. Perfekt. Achja, zur Sicherheit erstnoch ein Inkontinenzspannbettuch, falls der Hund mal irgendwo bissi ausläuft (oder warum auch immer). Die Lager sind immer frisch und müffeln nicht. Das Inkontinenzspannbettuch wasch ich alle paar Wochen, das reicht und strapaziert die Gummierung nicht. Das obere Spannbettuch wandert 1 x die Woche oder häufiger in die Wäsche. Es ist für das Raumklima einfach gut wenn man kein müffelndes Hundelager hat.


    Wenn ich eine Wolke oder was ähnliches hole ist es in der Größe (Ida = 45 kg) immer schwierig die in die Maschine zu würgen (bzw. unmöglich)- und ein Bezug auf die Wolken ist auch komisch. Ich komm mit der Matratzenlösung prima zurecht und habe das Gefühl Ida liegt richtig gut da drauf.


    Die Katzen haben Wolken, dafür sind die gut. Ab und an mal in die Waschmaschine und gut isses, allerdings riechen Katzen nicht wenn sie gesund sind, da muss man nur regelmäßig enthaaren und die Wolken ausklopfen und 2 x im Jahr gehen die in die Waschmaschine. Ein Hund dünstet halt mehr, ist so.