Beiträge von Flossi

    Ich kann das Bild leider irgendwie nicht darstellen...

    Ich glaube dass haben viele Tierbesitzer, für meine Kater liegen hier auch so einige Donuts rum....sehr störend beim Putzen, die müssen ja auch ab und an mal in die Wäsche....hach ja.


    Was habe ich eigentlich gemacht bevor ich Tiere hatte *grübel* ach ja, das weiß ich gar nicht, ich hab schon immer Tiere. Und ewig grüßt das Murmeltier....mit Schüsseln spülen, Unterlegmatten schrubben, Betten und Lager säubern, abziehen, frisch beziehen, saugen, wischen, Katzenklo reinigen, Kratzbaum entflusen, Kennelmatte abspülen, Tiere kämmen, entwurmen, Pfoten abspülen, Ohren durchspülen und die lästigen Haare entfernen, und 2 Millionen Handtücher ständig in die Waschmaschine und den Trockner geben und dann wieder an die Orte bringen wo man sie braucht....und Katzenpos säubern wenn mal ein Malheur passiert ist....tbc

    Ich hab hier ja manchmal auch so einen Zug-Ochsen an der Leine. Ich komm mir dann vor wie bei "Deutschland sucht den Super-Fulder" und Ida gewinnt locker den ersten Preis.


    Unsere Nachbarin hat einen Rotti-Rüden, 10 Monate alt. Der toppt Ida noch. Wenn er sich in die Riemen schmeißt dann hatte die Nachbarin Pech, sie kann dann nur noch mit ihm stehen bleiben und warten, er folgt ihr nicht in die Richtung vor sie hinmöchte. Ich seh dann immer zu dass ich mit Ida zeitnah weg komme, wir hatten bislang noch nicht den Mut die beiden miteinander bekannt zu machen, vermutlich würden die 2 Ochsen zusammen über den Acker pflügen und die Krume schreddern. Beides sehr schwere, kraftvolle Hund mit einer enormen Zugkraft. Vielleicht sollen wir sie zusammen vor einen Scooter schnallen.


    Aber es wird besser. Wir haben hier ganze Abschnitte die gesittet und schön ablaufen, es gibt Stellen wo Ida von der Leine darf und bislang immer wieder verbindlich abrufbar war. Wir üben. Wir bleiben dran.


    Wenn wir das mit dem Rotti etablieren möchten müssten wir es ja erstmal schaffen angeleint mit beiden spazieren zu gehen ohne dass die sich aufführen wie 2 Hulks die kurz davor sind aus dem Hemd zu platzen.


    Und dann kommt ja wahrscheinlich irgendwann auch Idas Läufigkeit....das wird ein Spass. Vermutlich werden wir dann zusammen telefonieren bevor einer mit seinem Hündchen das Haus verlässt. :nerd_face:

    Lea: Ist doch schonmal gut dass Du hier angefragt hast.


    Sei jetzt klug und handele FÜR den kleinen Hund. Es ist gar nicht schlimm wenn man Fehler macht, vor allem solche die man wieder rückgängig machen kann. Mit 11 Wochen findet die Kleine noch ein Zuhause wo sie hinpasst.


    Mit jeder Woche mehr wo der Frust sich (dann bei Deiner Mutter) steigert werden die Chancen dass aus dem Border ein glücker Border wird geringer.


    Wenn Du jetzt nicht handelst wirst Du es über kurz oder lang tun- und die Lösung wird die sein dass Du den Hund wieder abgibst...dann halt mit einem halben Jahr und dann vermutlich sehr verstört.


    Du brauchst ja hier gar nichts mehr schreiben und auch auf nichts antworten, aber vielleicht- wenn Du abends im Bett oder in einer ruhigen Minute mal drüber nachdenkst kommst Du vielleicht auch zu dem Schluss dem Hund zu helfen- das war doch ursprünglich Dein Plan. Du hilfst ihr am besten wenn Du sie in kundige Hände in ein für sie passendes Umfeld gibst zu Menschen die Ahnung & Zeit haben.

    Da ist ja echt der Hammer was Hunde auch für Sportler sein können.

    Ich finde die Vielfalt faszinierend. Zu was Hunde fähig sind. Sie jagen, springen, beschützen, hüten, retten, unterstützen den Menschen.


    Wenn man die Fähigkeiten der Hunde positiv nützt sind sie ein Segen- und ich denke das wird in der überwiegenden Mehrzahl der Fälle auch getan. Es ist ein schönes Hobby mit dem Hund zu arbeiten.


    Klar kann man fast alles auch für negative Zwecke nutzen- aber deshalb ist es ja per se nicht automatisch schlecht. Ein schlechter Mensch kann mit fast allem auch schlecht sein.

    Hat jemand vielleicht mal einen Link zu Schutzhundesportvideos die nicht so verstörend sind? Ich hab jetzt mal (unter anderem) unter Knut Fuchs geschaut, das ist halt alles so speziell, furchtbare Musik, merkwürdige Kameraführung, Fokus auf dem zähnefletschenden, sehr schnellen Hund.


    Gibt bestimmt auch Videos die das ganze Thema seriöser angehen.