Beiträge von Flossi

    gar Gewalt

    Meine These: Darüber sind sich hier alle einig. Schreibt auch gefühlt jeder- das ist doch ein guter Konsens.



    Als 'Arschgeigen' bezeichne ich übrigens weder Mensch noch Tier

    Echt? Einen Hitler, Stalin, Osama bin Laden nicht? Was sagst Du denn zu solchen Wesen. Fehlgeleitete Individuen? Arme Gestalten? Bemitleidenswerte Kreaturen? Unerlöste Seelen?


    Ich sag zu solchen halt Arschgeigen. Da kann ich gut dazu stehen.


    Dass jeder so seine Schatten hat- logisch. Das meinte ich aber nicht. Ich meinte so richtig fiese Gestalten, Drecksäcke, Narzissten uvm. Wieso für solche respektvolle Bezeichnungen wählen? So altruistisch bin ich nicht veranlagt.

    Hier hab ich immer noch keinen Bademantel oder ein Ausgehjoppelchen durchgekriegt.


    Jetzt hat der Hund heute morgen genossen, ganz bestimmt ein Grund ihn beim Gassigehen mit einem Wämsle zu schützen.


    Noch nicht mals einen Schlafanzug wurde bewilligt, auch das wirklich schöne selbstgenähte Expemplar von hier mit den 3 Z drauf konnte inspirieren.

    .... Es ist furchtbar seit Facebook Kommentare nicht mehr chronologisch, sondern nach 'Wichtigkeit' anzeigt....

    Du kannst direkt unter dem Beitrag von "Relevanteste" auf "Alle Kommentare" umstellen. Ich glaube "Aktuelle oder neueste" gibt es da auch noch.

    Dann sind die Beiträge wieder chronologisch und die Zusammenhänge klarer.

    Das mache ich immer (also auf "Alle" ändern) aber der Textverlauf ist weiterhin wie Kraut & Rüben, ich finde eine ehrliche Beurteilung von Diskussionen ist auf die Art und Weise gar nicht möglich. FB benutze ich inzwischen als Datenbank für mancherlei eingestellte Information (oft findet man in Gruppen unter "Dateien" echte Schätzchen). Aber eine "saubere" Kommunikation kann dort m.M.n. nicht gepflegt werden. Da bevorzuge ich weiterhin die Forenformate, da ist der Gesprächsablauf chronologisch dargestellt und man kann alles im Kontext lesen.

    Ne, Dich meinte ich gar nicht, ich glaube es war Wandelröschen? (oder so ähnlich, Verzeihung, ich hab grad nicht die Zeit nach hinten zu scrollen und nachzuschauen) die/der quasi eine Zitatsammlung präsentierte um anzudeuten dass der ein oder andere hier im Forum wohl doch die "falsche" Ansicht zum Thema Hundeerziehung habe.


    Das empfinde ich hier und auch im rl überhaupt nicht so. Ich sehe dass jeder mit seinem Hund zurecht kommen muss und dass das unter Umständen gar nicht leicht ist, und dass ich von meiner Warte aus gar nicht beurteilen kann/darf ob das was mein Gegenüber da gerade praktiziert richtig oder falsch ist.

    Wenn wir jetzt mal von brutalen Misshandlungen absehen, aber das versteht sich doch von selbst!


    Wer bin ICH denn dass ich mir anmaße zu beurteilen was für den mir fremden Hund richtig oder falsch ist. Im Übrigen gibt es auch unter den Hunden richtige Arschgeigen, es ist wie bei den Menschen auch. Und um mit einer Arschgeige zurecht zu kommen braucht es vielleicht manchmal klarere Ansagen. Das wirkt vielleicht auf einen Außenstehenden unverhältnismäßig.