Beiträge von Flossi

    Ich hab das Ding und will nie wieder was anders, und ich hab schon alles ausprobiert, inklusive diverser kleiner Handstaubsauger und großer Staubsauger:


    pasted-from-clipboard.png

    Exakt das Teil hab ich und bei einem Hund mit Unterwolle wird dir nach nem Jahr ungefähr schlecht, wenn du dran riechst. |)

    Ansonsten macht es aber einen guten Job.

    Ich schrubb die mit Feinwaschmittel....stoppt das Gemüffel sehr gut, 1 x im Monat

    Auch Katzen kann man „zwingen“ - gibt wohl so Bretter mit einer Mulde in der Mitte. Dort wird die weibliche Katze drin fixiert, sodass sie nicht weg kann und die Vorderbeine fest sind.

    Die Kater sind ja meist nicht soooo wählerisch.

    Interessant, ich hab 10 Jahre Katzen gezüchtet- und sowas ist mir noch nicht begegnet. Aber gut, es gibt ja nix was es nicht gibt.

    Jetzt mal Butter bei die Fische: Wie ist es denn mit so Deckaktionen bei Hunden ? Also wird da nachgeholfen oder was ist da Gang und Gäbe.


    Ich hab da keine Ahnung, in der Katzenzucht war klar: Wenn er oder sie nicht wollen war es das. Ich hab noch nie erlebt dass da Zwangshochzeiten stattgefunden hätten- das wäre m.M.n. schlicht nicht möglich. Ich hatte das mehr als einmal dass eine Katze ihren Bräutigam nicht wollte.

    Das ist ja mal ein schickes Teil. Erinnert mich irgendwie an unsere Gymnastikmatten in der Schule (die blauen). Ich nehm aber mal an Dante soll da drauf schlafen und keine Brücke machen.

    Das wird schon, mach Dir mal gar keine Gedanken. Am besten Du gehst raus ganz ohne Jacke- der Garant dass es über Dich drüber kübelt ohne Ende. Du wirst bis auf die Unterhose nass und Hundi auch.

    Sowas ist echt nervig. Vor allem wenn man die Person nicht mit ins Boot nehmen kann....meine Mama ist da was ein Glück geschmeidig. Wir haben von Anfang an allem Besuch gesagt dass wenn er kommt es kein Ballet & Folklore &Party für Ida gibt. Sprich die klingeln, ich warte entspannt einen Moment bevor ich gelassen an die Tür gehe, Ida geht da nicht mit, Besuch kommt rein, setzt sich und dann quatschen wir ne Runde ohne das Ida da eine Rolle spielt.


    Der Hund kriegt von Anfang an mit dass Türklingel, Besuch, Postbote whatever nix ist was jetzt spannend ist, keiner hat sie überschwänglich begrüßt oder ihr Leckerlis mitgebracht.

    Irgenwann dann im Laufe des Gesprächs, eher so nebenbei und ganz entspannt geht sie dann mal zum Besuch und sagt "hallo". Aber auch eher verhalten - und manchmal auch gar nicht. Leute die öfter kommen werden dann schon intensiver begrüßt (nach einiger Zeit).


    Ich hab einfach keine Lust drauf dass sich irgendwann ein 50 kg Hund mit an die Tür drängelt und sich als Türwächter aufspielt. Idas Ruheplatz ist auch weit genug von der Tür weg.