Beiträge von Flossi

    Da verstehe ich dich gut 😊 du kannst dir nur immer wieder sagen: es ist eine Phase und geht vorbei. Das tut es recht sicher, wenn man konsequent dran bleibt. Damals hätte ich auch nie gedacht, dass es mal anders sein können. Nicht, nachdem ich ihm gefühlt 100 Wilde Kirschen aus dem Rachen gefischt habe 🤪

    Oh Mann, das gibt mir Hoffnung...ja die wilden Kirschen, Kerne von allem möglichen Obst sowieso und jetzt sind hier in Rheinhessen die Trauben reif :dizzy_face:

    Ja, so machen wir das auch. Aber es bedeutet unter Umständen dass der komplette, gesamte Spaziergang nur unter diesem Thema läuft. Und das ist anstrengend. Und wenn Du es im Kreuz hast bist Du nach dem 3. Mal Maulausräumen echt bedient....nun habe ich noch Glück dass der Hund jetzt schon so hoch ist :nerd_face:Man soll sich ja im gesamten Umgang mit dem Hund sein positives Mindset bewahren und sich nicht in eine nervöse oder unsichere oder gar aggressive Energie mit hineinnehmen lassen. Ich finde das schwierig über einen Zeitraum von 40 Minuten in denen der Hund sekündlich was aufnehmen möchte was er nicht soll aufrecht zu erhalten.


    Schön zu hören dass Ihr erfolgreich ward! Ich gebe die Hoffnung nicht auf und bleibe dran.

    Wie macht Ihr das mit Euren lütten, dass sie nicht alles aufsammeln was sie finden. Vom Stöckchen über Eicheln Zigaretten :shocked: usw. Da er so klein ist, ist er ja viel näher dran. Aus dem Maul nehmen klappt bei dem kleinen Mäulchen auch noch nicht so gut. Er spuckt ja das meiste wieder aus aber das ist schon oberanstrengend. Wir wohnen hier in einem Stadtteil der leider nicht besonders sauber ist. Lassdt Ihr sie Blätter und Stöckchen knabbern oder nicht?

    Wenn Du rausgefunden hast wie man das verbindlich verhindern kann sag bitte Bescheid. Der Tipp "versuchs mal mit Erziehung" kommt meist von jemandem der noch keinen Hund hatte der sich als Staubsauger fühlte. Wir haben hier Tage da wird jedes Minipfitzelchen versucht einzusaugen- das macht einen Spaziergang sowas von unentspannt. Man hat ja auch keine Lust nur in der Mitte eines Betonweges entlang zu flanieren mit dem Hund im "Dauer-Bei"- oder das Tier in einer Tour mit "Nein" oder "Pfui" oder "Aus" zu beschallen oder es vorrausschauend an allem was da rumlieg vorbei zu ziehen. Unsere Hundetrainerin hat uns so handelsübliche Methoden gezeigt...war aber dann auch überfragt.


    Wir stellen die letzten Tage fest: Es wird besser. Warum? Keine Ahnung. Hoffentlich bleibt es so.

    Das was ich in der Vorschau gesehen hab, ist genau das was ich hier leider jedes Mal sehe, wenn ich auf nen Rottweiler treffe...

    Ich hab die Vorschau noch nicht gesehen- aber was ich das letzte Mal erlebt habe als ich einen Rottweiler getroffen hatte war durchaus angenehm. Da war ich selbst erstaunt denn normalerweise halte ich mich von Rottweilern immer fern.

    Mein Kleiner hat heute seinen Chip bekommen und die 3. Impfung. Erst alles gut und als wir ihn eben runter tragen wollten hat er geschrien wie am Spieß. Armer Kerl. Ich erinnere mich daran, dass es bei Max damals auch so gewesen ist. Weiß nur nicht mehr wie lange das angehalten hat. Hoffe es ist morgen wieder gut. Hunger hat er glaube ich auch nicht. Liegt jetzt in seinem Körbchen und schläft

    Er schläft sich gesund...manche Welpis haben mit der Impfung zu kämpfen

    Nö, hätte ich sein können. Ich kenne die Unterschiede nicht.

    Bullterrier haben die typische "Bananennase" (Ramskopf, wie auch immer man es nennt), Pitbulls hingegen einen quasi normal geformten Schädel. Bullterrier sehen schon sehr exotisch aus daneben.


    Pitbulls und Staffs kann ich tatsächlich nicht auseinander halten. Gibts ja Kriterien nach welchen man das zuordnen kann? :see_no_evil_monkey:

    Ich schau mir das gleich mal im Netz an

    Vorhin beim Gassi meinte jemand ich hätte...

    Einen Saluki und einen Pitbull.

    Äääh.. Fast. Oder so. :exploding_head:


    Dass es Menschen schwer fällt Windhund-Rassen auseinander zu halten ist ja durchaus bekannt (Wobei auch hier die Felllänge schon hätte zu denken geben müssen), aber wieso Leute ständig (Mini) Bullterrier mit Pitbulls verwechseln kann ich nicht verstehen. Das sind doch eigentlich beides Rassen die man durchaus irgendwie mal gesehen hat und so ein bisschen kennt? :dizzy_face:

    Nö, hätte ich sein können. Ich kenne die Unterschiede nicht.

    Den Pullover und die Bananenchips auch für den Hund?


    Ja man muss echt aufpassen dass man nicht eskaliert. Ich war heute im Zooplus- mein lieber Schieber. Ein Eldorado mit allem was das Hundehalterherz begehrt- ich habs echt geschafft ohne irgendwas da raus zu gehen aber es war schwer! Die Präsentation der Tip-Top Ware war wirklich verlockend.