Beiträge von Flossi

    Ärzte und Apotheken sin die Fachleute für Medis.

    Das ist echt OT aber da möchte ich noch eines dazu sagen: Oft ist das bestimmt so- aber leider oft auch nicht. Ärzte sind halt auch nur (GsD) Menschen und irren sich, haben Wissenslücken oder sind einfach nur inkompetent. Ich hab mir da in 40 Berufsjahren ein Bild gemacht. Wobei ich hier nicht dafür werben möchte illegal Medikamente zu besorgen.

    Hier auch nochmal Rückmeldung, mein Pudelwelpe ist jetzt 15 Wochen alt, seit 4Wochen bei mir. Stubenreinheit noch durchwachsen, sobald man nicht aufpasst, isses passiert. Ansonsten hab ich völlig vergessen, wie anstrengend die Welpenzeit sein kann, und dabei ist die Pudeline noch moderat, nichts extremes.

    Ja gell, mir geht das auch so....ich habe auch einen völlig moderaten Welpen der alles wirklich gut macht (bis auf Leinenführigkeit aber auch das bessert sich schon) aber es ist einfach sehr anstrengend. Obwohl sie nachts meistens 8 h durchpennt und von Anfang an Kontrolle über ihre Blase hatte (sie hat mir 2x reingepieselt in den 2 Monaten wo sie hier ist). Ich darf mich also wirklich gar nicht beklagen...

    Irgendwie ist Gedankenlosigkeit keine Entschuldigung. Ja es ist menschlich, aber man hat die Verantwortung für ein Lebewesen und dazu gehört auch dass man um dessen Wohlergehen bemüht ist.

    Ich kannte mal eine Frau die stopfte ihren Bordercollie mit diesen grünen Gummifröschen mit weißem Bauch (Haribo) voll....der verputzte so eine ganze Riesendose in wenigen Tagen. Letztendlich verstarb er an Herzverfettung, vom Tierarzt immer prognostiziert und dann tatsächlich auch passiert. Das werde ich nie vergessen, der arme Hund war fett wie ein Otter und schleifte sich mühsam durchs Leben...dem hat die seinen Antrieb einfach durch massives Übergewicht genommen. Da hat er sie nicht so genervt weil er mehr oder weniger ziemlich fertig überwiegend wo rumlag.


    Quebec: Ja wenn man den Hund mästet dann wird er träge, fettleibig und müde und zieht einen beim Spaziergang nicht mehr hinter sich her wie ein Fähnlein im Winde...ggg

    Die Jungs in ihren Neoprenanzügen hatten ganz schön zu kämpfen mit ihren Kampfschwimmern....und "Yes- they are strong".

    415c61b7b7a4a2518.jpg

    eb6ba6d7b5c7ef47a164a963a.jpg

    9b7dc09c2956.jpg

    Mein Fiete, 80 cm Schulterhöhe, vor drei Wochen bei der Physio 54,6 kg gewogen. 3,5 Jahre. Großhunde müssen echt nicht fett sein. Aber natürlich auch keine Couchpotato. Ist ja auch meine Theorie, dass viele ihre Hunde aus eigener Faulheit fett füttern.

    Oh Mann das wär ja ein Ding (wenn man seinen Hund mästet dass man ihm körperlich gewachsen bleibt). Wahrscheinlich ist an dieser These aber was wahres dran, einen anderen Grund den Hund fett zu füttern fällt mir gerade nicht ein. Dummheit vielleicht noch.

    Vermutlich hat er den Speck unter der Zunge....ne Spass beiseite, der Hund macht auf mich den Eindruck als hätte er genau das Gewicht was für ihn vorgesehen wäre. Ist halt ein gut bemuskeltes Tier.

    Oha, 67 € ist ganz schön happig....hät ich auch nicht gemacht. Für so ein bisschen Material so viel Geld....och nö.

    Dein Neuzugang ist ganz entzückend :smiling_face_with_heart_eyes: