Beiträge von Flossi

    Danke für die Info!

    @prodog Ich kann mir vorstellen dass die Entscheidung für Dich erstmal schmerzhaft ist.


    Aber wenn Du einen zweiten Hund möchtest gibt es ja auch noch andere Optionen mit Sicherheitsnetz wenn es nicht funktionieren würde. Darüber kannst Du ja mal nachdenken :relieved_face: Oder Du bleibst bei Deinem einen Hund mit dem ja alles so funktioniert wie Du es Dir wünschst.

    Sagen wir mal so: Selbst wenn Ida eine Sportskanone ist- ich bin es nicht. Klar biete ich dem Hund Bewegung, ist auch für mich gut. Aber so Ballett und Folklore werden wir vermutlich nicht machen. Ich schau mal wie sich alles entwickelt und an was sie evtl. Freude haben könnte. Ich merke dass sie unglaublich gerne Gas gibt- und da ich sie im Moment noch nicht leinenlos führe ist das schade für sie. Wenn wir auf dem Hundeplatz sind und sie im Anschluss an die Übungseinheit mit den anderen de Bock fett machen darf blüht sie auf.....naja, wir schauen mal.

    Ich hab mir gerade noch mal das "best off" angesehen eben....das mit dem Neufundländer (Landseer?) Dana ist ja krass....wie die da abgegangen ist und in die Kinder reingeknappt hat....ob nicht vielleicht doch die Krankheit die man bei ihr festgestellt hat mitverursachend für dieses Verhalten war?

    Ausschließen kann man das sicher nicht.

    Allerdings war Reika auch ohne Krankheit sehr ähnlich drauf bzw wäre es gewesen, wenn sie nicht genug Ruhepausen und klare Rückmeldungen bekommen hätte.

    Also zumindest wenn ich mir angucke, was für Szenen gezeigt wurden. Kann natürlich sein, dass der Neufi im ganzen Alltag noch viel massiver und wirklich unnatürlich heftig war. Dann ist es sicher nicht unwahrscheinlich, dass die Krankheit eine Rolle gespielt hat.

    Ich gebe ehrlich zu dass ich von Landseern auch eher eine "gemütliche" Vorstellung hatte wie Rütter ja auch schreibt. Reika ist eine Landseerhündin - wie ist sie denn jetzt?

    Ich gebe zu ich liebe große Hunde. Ida wird vermutlich auch kein zartes Geschöpft, mit 17 Wochen hat sie 25 kg und ihr Endgewicht wird schätzungweise zwischen 45 und 50 kg wiegen, mehr braucht man ja echt nicht.


    Dieses immer größer ist völlig irrsinnig. Ich hatte mal einen irischen Wolfshund mit 70 kg, der hatte wahrlich riesen Ausmaße und war sowas von krank der Arme, Herz, Darm, Gelenke. Mit 7 musste ich ihn erlösen lassen sonst wäre er wg. seiner Herzerkrankung langsam erstickt. Obwohl ich die Hund wirklich sehr schätze - vom Wesen her, vom Aussehen her- ich würde niemals wieder einen haben wollen. Der Genpool bei denen ist viel zu gering, die sind alle sowas von durch und durch krank und ich kenne/kannte keinen IW der älter war als 8 und alle waren so krank. Die müssten dringend was machen um die Hunde wieder gesünder zu kriegen, ich weiß nicht ob das vielleicht schon passiert, ich hab mich länger nicht mehr damit befasst weil so ein Hund für uns einfach nicht mehr in Frage kommt.


    Die Idee mit dem Harzer Käse ist gut! Hoffentlich mag Ida das. Man soll ja immer noch die Rippen fühlen bei den Welpen- das sei besser als eine Speckschicht drauf. Bei Ida fühlt man mit viel Phantasie die Rippen....knapp 25 kg hat sie, ich hab manchmal das Gefühl sie ist ein richtiger Babyelephant. Aber sie sieht straff und schlank aus, Arnd hat heute morgen Bilder geschossen, ich hoffe er lädt sie hoch dann poste ich hier mal wieder eins.


    Das Beispiel von dem völlig überfütterten Leonberger bei "Rütters großen Hunden" hat mich nochmal dran erinnert dass zu viel Speck auf Hunden schlicht einfach unmöglich und auch unnötig ist.

    Ich hab mir gerade noch mal das "best off" angesehen eben....das mit dem Neufundländer (Landseer?) Dana ist ja krass....wie die da abgegangen ist und in die Kinder reingeknappt hat....ob nicht vielleicht doch die Krankheit die man bei ihr festgestellt hat mitverursachend für dieses Verhalten war?


    Die zwo anderen Fälle die noch vorgestellt wurden waren ja - hmmm....interessant, die Kölner Protagonisten erinnerten mich irgendwie an die Personen die bei "Bauer sucht Frau" vorgestellt werden oder "Schwiegermutter gesucht"- da hatte ich auch immer das Gefühl die suchen irgendwelche Schauspieler, ziehen die entsprechend krude an und dann Kamera drauf....die zwo Männer waren noch am sympathischsten. Wie lieb und fürsorglich die mit dem Hundchen umgegangen sind..