Beiträge von Flossi

    Ach da ist Dir bestimmt das Herz aufgegangen als Du gesehen hast wie vorsichtig Flauschi mit dem älteren Herren agiert hat... :smiling_face_with_heart_eyes:


    Super Idee mit den 2 Ausführungen :smiling_face_with_sunglasses: Da hab ich auch einen Grund mal wieder beim Fressnapf vorstellig zu werden :see_no_evil_monkey: Das ist da noch nicht drauf gekommen bin :smiling_face_with_halo:

    Kann ICH mit leben find ich in dem Zusammenhang auch richtig schlimm. Also da fehlt mir auch jegliches Verständnis. Da werden Wesen nur für die Bespaßung von einem selbst gezüchtet, diese Wesen leiden dadrunter, und darauf hingewiesen sagt man, ach, da kann ich mit leben. Das hat irgendwie schon fast was sadistisches. À la Affe tanz für mich, mir egal wie sehr ich dich quäle.

    Das ist vielleicht dann doch ein bisschen überspitzt ausgedrückt. Ich bin davon überzeugt dass man- möchte man bei jemandem ein Umdenken initiieren auf die Art und Weise nicht weiterkommt.

    Mir tun alle leid die ihr Herz an Bullys, Möpse u.ä. Rassen verloren haben. Aber zum Wohl künftiger Welpengenerationen werden vernünftige, empathische und kluge Menschen auf die Anschaffung eines solchen Hundes verzichten. Je geringer die Nachfrage je größer die Chance dass Zuchtbemühungen eingestellt werden. Es dauert vermutlich bis auch der letzte begriffen hat dass die Hunde von Geburt an behindert sind- und das mit Wissen der Züchter und Käufer. Sich da was vorzumachen hilft niemandem. Die Hunde kommen auf die Welt und haben von Geburt an verbindlich schlechtere Karten für´s Leben. Das kann keiner wollen.

    Mein Gott wie süß- ach ich finde alle Eure Welpis goldisch, die Zeit vergeht echt so schnell und dann sind sie groß.


    Sagt mal Ihr Lieben, ich hab grad ne Maschine Hundewäsche angestellt und dabei ist auch wieder Idas Kuscheltier, ein Bär den sie ständig am Wickel hat. Der stinkt halt relativ schnell ziemlich schlimm und verbringt deshalb schon viel Zeit in der Wäsche. Ist das bei Euch auch so? Also bei den Kuscheltieren Eurer Welpen mein ich jetzt. Abgesehen davon dass mein Mann bei dem Tier natürlich schon die Nähte nachbessern musste ist das Teilchen echt schon sehr frequentiert.

    5e0d3b3eb0097775.jpg



    O.k. Zeugen gesucht.

    Wer hat mein Baby geklaut und mir dafür eine dürre, langbeinige Giraffe ins Haus gesetzt?

    O m G was für ein zartes, hübsches Wesen!

    Die Welpis durchlaufen ja verschiedene Stadien wo man sich fragt was aus ihnen wohl mal werden wird- vor allem wenn die Proportionen zwischendurch wirklich so gar nicht stimmen. Das war bei meinem MC-Kater Ritschie so. Der kam 2006 im Alter von 8 Wochen zu mir (viel zu jung eigentlich um umzuziehen aber ich hatte gerade eine Katzenmama mit Welpen im gleichen Alter und sie hat ihn sofort adoptiert). Auf jeden Fall kam also besagter Ritschie und der Kommentar meine Mama "Ach Du liebe Güte was habt Ihr Euch denn da andrehen lassen" (nicht sehr nett wie ich finde).


    Der Kater hatte riiiiieesige Tütenohren, war sehr dürr und flitzte auf staksigen Beinen mit kaum vorhandenem Fell durch die Bude. Es passte so gar nix an ihm zusammen. Hinterhand zu hoch, Ohren absolut zu groß


    Und was ist aus ihm geworden- ein prachtvoller Maine Coon Kater der in seinen besten Zeiten 11 kg auf die Waage brachte ohne fett zu sein. Und er war als Welpe wirklich spillerig und der kleinste seines Wurfes.

    Ja klar können Hunde auch von Menschen genervt sein. Menschen die nicht wissen wie Hunde ticken und sich meist unabsichtlich in den Augen des Hundes stressend verhalten. Zu lautes Sprechen, hektische Körpersprache, aufoktroyierte Zärtlichkeiten uvm. können den Hund sehr stressen.

    Oh Yeah, ein besonders cooler Pudel :rolling_on_the_floor_laughing: