Beiträge von Flossi

    All die anderen Hinterhof Vermehrer die diese bemittleidenswerte kreatur feiern und als Deckrüde genutzt haben ekeln mich fast noch mehr an.


    Man kann nur hoffen das die nach max 2 oder 3 Jahren sterben. Deren leben muss eine einzige nicht enden wollenden Qual sein.

    Wie furchtbar, die armen Wesen werden geboren mit der Hoffnung dass sie nur kurz leben um das Leid schnell zu beenden.

    Ehrlich, wie schlimm können Menschen sein.

    Letztes Jahr im Wald, ich noch völlig ohne Hund. Latsch da entlang wie man halt so latscht ganz ohne Wuff.


    Da kommt mir ein Mann mit Rottweiler entgegen. Ich seh den Rotti (ist eigentlich gar nicht meine Blutgruppe) und er mich- über uns Herzchen. Rotti töffelt zu mir, schmiegt sich an mich :smiling_face_with_heart_eyes: grunzt und strahlt- und ich massier ihn durch.


    Sowas macht man doch nicht, und ich normalerweise nie nicht niemals. Nein. Fremde Hunde werden nicht angetatscht. Aber es überkam mich und der hat ja schließlich angefangen.


    Der völlig relaxte Rottihalter meinte nur "Entzug?" und ich so "Ja"- und er so "machen Sie was dagegen" und ich "Sie haben Recht".


    Das war mein Schlüsselerlebnis. Wie hatte ich es bloss 10 Jahre ohne Hund ausgehalten?


    So ein freundlicher entspannter Hundehalter.

    :smiling_face: So wie ich die Sache sehe handelt es sich um den kürzeren Schnauzer-Abklatsch :beaming_face_with_smiling_eyes: Wir lachen uns hier grad kaputt über die Terminologie- aber Du hast es genau erfasst! Die Friseurin war eine zarte, kleine Dame aus dem asiatischen Bereich....ich fürchte sie wog nicht mehr wie Ida. Aber die beiden sind wohl offensichtlich gut miteinander ausgekommen, ich glaub die Dame hatte noch nie einen Russen auf dem Tisch. Ida sieht shaped like an egg aus, ich bin zufrieden. Sie fühlst sich seidig-fluffig an und an und hat m.M.n. eine gute Figur, weder zu dürr noch speckig, das Fell glänzt wie Rabenfedern. Scheinbar bekommt ihr ihre Ernährung gut.


    Ich drück Dir mal die Daumen dass der eine Klicker noch freiwillig schlüpft! OP´s wolle mir net. :hear_no_evil_monkey: wenn möglich.

    Ianto. Jetzt hab ichs :nerd_face: Ich schaff das auch wenns länger dauert. :smiling_face_with_halo: Ein schöner und klangvoller Name finde ich!

    Iantos? Ich glaub ich muss die Schrift mal vergrößern :smiling_face_with_halo:

    Ja es ist total wichtig dass die sich "befummeln" lassen auf dem Trimmtisch, bzw. müssen sie ja auch erst mal akzeptieren dass sie auf dem Tisch stehen sollen...ich hab so einen hydraulischen den ich hochpumpe. Wenn die dann geschoren, getrimmt und bearbeitet werden dauert das.


    Heute ist Ida beim Friseur, ich bin mal gespannt wie sie aussieht...schneiden, waschen und föhnen. Ist unerlässlich, das Tier hat Haare wie ein Wollschaf. Man ist auch ständig am kämmen, rupfen und zupfen. Was ein Glück hatte ich schon so einen Hund, die Fellpflege ist wirklich nicht easy. Vorteil ist das sie überhaupt nicht haart. Aber alle 6 Wochen ist ein Grooming angesagt und auch das Baden ist wichtig denn sonst wird sie so "babbisch" und riecht halt auch irgendwie merkwürdig. Am Besten wäre wenn wir auch so eine hydraulische Badewanne hätten....aber die Preise sind saftig und ich wüsste jetzt auch nicht wo ich noch Platz und einen Wasseranschluss für sowas hätte. Hm. Mit dem Zubehör könnte ich dann selbst einen Hundesalon eröffnen :smiling_face_with_sunglasses: Aber das ist nicht mein Ding. Körperlich sehr anspruchsvoll....

    Ja das Schlimme ist ja, das man selbst dann erstmal eine zeitlang einfach kein Vertrauen mehr hat und den Hund quasi so angestrengt beobachtet, dass es keinen richtigen Spaß macht ihn frei laufen zu lassen. Manchmal denke ich, der Hund hat das wahrscheinlich schon längst wieder verarbeitet und vergessen (wenn man nicht grade an der besagten Stelle entlangläuft) und ich mach mir da noch so ewig den Kopf. Aber ich weiß es halt nicht. Im Moment hab ich das Gefühl, dass er nur aufgeregt rumläuft und nach neuen Abenteuern sucht, wenn er im Freilauf ist. Und wahrscheinlich bin ich das selbst schuld, weil ich selbst halt ständig den Wald abchecke und gucke ob was rumläuft, damit ich es ja vor ihm entdecke. Das merkt er natürlich. Und wenn ich so angstrengt den Wald abchecke, dann muss da ja wohl was spannendes sein, also macht Hund das auch. Und ich finde das so schade, es ist für ihn ja viel schöner frei zu laufen. Ich muss da echt an mir arbeiten...

    Vielleicht nimmst Du dbzgl. nochmal eine Einzelstunde mit ner Trainerin die Dich & den Hund beim Spazierengehen beobachtet? Wir haben hier was ein Glück jemanden in der Nähe der diese Dienste anbietet, auch durchaus nur einmal um einen kompetenten Tipp zu geben dass man sich wieder entspannen kann. Aber vermutlich weißt Du im Grunde schon worauf es ankommt und diese Unentspanntheit wird Dir auch erstmal niemand nehmen können. Wahrscheinlich bringt es die Zeit und viel Geduld. Ich drück Dir die Daumen, und sei nicht so streng mit Dir, fast niemand schafft es über die volle Distanz eines Spaziergangs immer zu 100 Prozent konzentriert zu bleiben. Und wenn es nur der klare blaue Himmel und die Vögelchen sind die in den Bäumen zwitschern. 2 Sekunden reichen ja manchmal. Ich kenn das....