Auf die Rotschwänze warte ich noch, genau wie auf den ersten Zilpzalp. Bei meinen Eltern (ca. 200 km nördlich) hat es am Wochenende schon gezilpzalpt, ich bin gespannt. Womit wir bei Lieblingsarten wären - irgendwie mag ich diese kleinen unkreativen Zweitöner. Außerdem freue ich mich jedes Jahr auf die Rückkehr der Mauersegler, die am Nachbarhaus brüten, aber das dauert ja noch etwas.
Beiträge von Moonshadow
-
-
"Killer"-Wale, Orcas, sind keine Wale. Orcas gehören zur Familie der Delfinartigen.
Und die Familie der Delfinartigen gehört zur Ordnung der Wale, Unterordnung Zahnwale. Der Orca heißt im Deutschen "offiziell" Schwertwal und nicht Schwertdelfin, genau wie der Grindwal nicht Grinddelfin heißt. Kann man falsch finden, wäre anders besser, ist deswegen aber kein Blödsinn.
-
Hallo in die Runde! Ich bin ebenfalls vogelbegeistert, sicherlich kein Orni, aber interessierte Laiin. Da ich zentral in einer Großstadt wohne, begegnen mir leider selten "spektakuläre" Arten, aber selbst hier, wo man auf den ersten Blick oft nur Tauben, Krähen und Amseln wahrnimmt, gibt es so viel mehr, wenn man Augen und Ohren offen hält. Hin und wieder versuche ich die Fedrigen auch aufs Bild zu kriegen (allerdings nur Kompaktkamera).
Beispielsweise...
(Na gut, der ist schon etwas spektakulär.)
-
Goldammer ist richtig. Das Kehlchen halte ich (ohne Garantie) für ein Schwarzkehlchen. Auf jeden Fall hast du es schön "erwischt".
-
Das beste an der Staffel bisher: Keine überkandidelten Schlagersänger! (Hoffentlich bleibt das so...)