Ach ja, genau. Diese Sportverschlüsse mag ich gar nicht. Es ist kompliziert, ich weiß.
Beiträge von Moonshadow
-
-
Ich suche eine Trinkflasche (für Menschen). Bevorzugt aus Metall, bruchfest, auslaufsicher, ohne Thermofunktion. Das Problem: Alle, die ich bisher gesehen habe, hatten relativ große Öffnungen (3-4 cm?) - und ich neige leider dazu, mich bei solchen Öffnungen beim Trinken vollzukleckern. Kennt vielleicht jemand eine Trinkflasche, deren Öffnung mehr so ist wie die einer normalen Wasser-/Saft-/...-Flasche?
-
Hallo zusammen,
ich habe erst durch dieses Forum gelernt, dass bei Pudeln Haare im Gehörgang wachsen. Alle Schlappohrhunde, deren Ohren ich jemals aus der Nähe gesehen habe, hatten zwar Fell an den Ohren, aber nicht in den Ohrmuscheln oder gar im Gehörgang. Betrifft das denn nur Pudel oder auch weitere Rassen?
Fuchshexchen hatte kürzlich Bilder eines Spinone Italiano gepostet, bei dem die Ohren geradezu mit Haaren verstopft waren. Ich hätte laienhaft gedacht, dass das eher bei Rassen vorkommt, deren Fell zum "Schnürebilden" bzw. Verfilzen neigt (Pudel, Barbet, Puli, Komondor...) - aber der Spinone ist doch "einfach nur" rauhaarig, oder? Hängt die Fellmenge in der Ohrmuschel und/oder den Gehörgängen überhaupt mit der generellen Fellänge bzw. -struktur zusammen?
(Falls das Thema besser in einem anderen Unterforum aufgehoben ist, bitte verschieben. Ich war nicht sicher, wohin es passt. )
-
O.k., danke. Ich hab halt bisher immer nur so Sprüche a la "Kampfschmuser", "Chef" o.ä. an Geschirren gesehen.
-
Wie sieht's denn bei euch so mit Kranichen aus? Ich habe vor ca. 2 Wochen hier im Rheinland zum ersten Mal welche gehört, ungewöhnlich früh (sonst war's meist Mitte Februar).
-
Mir ist kürzlich ein Hund begegnet, auf dessen Geschirr eine Art Aufnäher mit dem Text "Dog reactive" (gelbe Schrift auf dunklem Hintergrund) war. Das hat mich irritiert, denn ich kenne zwar Geschirre mit allerlei lustigen Aufdrucken, aber das sah irgendwie... ernst gemeint aus? Gibt es Geschirre mit ernst gemeinter "Warnung" vor dem Hund?
-
Danke für eure Antworten, das hilft mir bei der Einschätzung sehr weiter.
Aber ich bin auch neugierig, in welche Ecke vom Bodensee soll es denn gehen?
In die westliche/südwestliche.
Wir werden ja von Nordwesten anreisen und auch die Orte, die wir uns auf jeden Fall anschauen wollen, liegen hauptsächlich westlich/südlich des Sees. Da wir aber in Deutschland bleiben möchten, fällt das Südufer weitestgehend weg - und Konstanz erscheint uns aktuell mit den Baustellen und dem Parkplatzmangel nicht als die beste Wahl. Daher wird's wahrscheinlich entweder Radolfzell, Allensbach oder einer der Orte auf der Höri, eventuell auch Litzelstetten, Dingelsdorf oder Wallhausen. Wo auch immer wir eine nicht zu teure Ferienwohnung finden, die unsere Wünsche erfüllt.
-
Eine Frage vorrangig an die Süddeutschen unter euch:
Wir haben vor, in der ersten Junihälfte Urlaub am Bodensee zu machen. Bevorzugt würden wir am 2.6. (So.) anreisen, da sonntags ja keine Lkws auf den Autobahnen sind. Ungünstigerweise gehen die Pfingstferien in Rheinland-Pfalz, BaWü und Bayern bis zum Freitag/Samstag vorher.
Wir kommen aus NRW. Meint ihr, wir müssen mit sehr viel Rückreiseverkehr rechnen? Fahren viele Menschen aus BaWü/Bayern in den Pfingstferien weg (Richtung Norden/Westen) und am letzten Sonntag zurück?
-
Unser verstorbener Rüde wurde mit ca. 8 Jahren kastriert. Sein Fressverhalten bzw. Appetit veränderte sich; vom normalen Futter fraß er zwar weiterhin nur die gewohnte Menge, fing aber z.B. an, am Tisch zu betteln und war deutlich erpichter auf Leckerlis als früher. Sonst gab es keine Veränderungen, weder im Verhalten noch in der Fellstruktur.
-
Tolle Fotos, besonders das Porträt vom Erpel und das Synchrongeflatter.
Ich war hier im Park am Fluss, an der Stelle hatte ich 45 Stockenten gezählt, und dann entdeckte ich noch drei kleine Teichhühnchen die mag ich ja eh total. War mir erst nicht sicher, ob's welche sind, weil ich die sonst nur mit leuchtend roter Stirn kenne.
Das sind Jungspunde (von 2023) und noch im Umfärben vom Jugend- zum Erwachsenenkleid. Schnabel- und Stirnfarbe sind das letzte, was "fertig" wird, da ergeben sich allerlei seltsame Zwischentöne auf dem Weg von braun nach rot.