Vielen Dank an ALLE, die sich hier beteiligt haben. Das "Problem" hat sich aber gerade erledigt. Ich habe grade einen Anruf erhalten, dass Herrchen den Hund am Mittwoch abholen wird.
Wie verhält er sich denn draußen? Wirkt er neugierig? Schnüffelt er?
Wenn Du schreibst, dass "er sich freut wie verrückt", könnte das, ohne Dir zu nahe zu treten, auch eher eine Art Übersprungshandlung / Konfliktverhalten sein, also dass es so wirkt als würde er sich freuen und es in Wirklichkeit Aufregung (Stress) ist? So wie Hunde auch oft fiddeln, wenn sie einen Artgenossen treffen und das oft als "Freude" und "Spiellust" fehlinterpretiert wird.
Ja, draußen verhält er sich sehr neugierig. Schnüffelt überall herum. Er möchte von sich aus neues erkunden.
Wahrscheinlich wirst du sagen, dass es von Hund zu Hund unterschiedlich ist. Und damit wahrscheinlich auch Recht haben. Aber solange der Hund Futter annimmt und spielen möchte, hat er keinen riesigen Stress. So zumindest meine Meinung.
Ich glaube, du hast das "er freut sich wie verrückt" etwas falsch verstanden. Ich meine damit nicht den Spaziergang, sondern das Rausgehen. Wenn ich in Richtung Wohnungstür gehe, wedelt er schon mit der Rute. Und wenn ich die Tür öffne, will er rausgehen. Den Hausflur erkunden. Und ich bin mir zu 100% sicher, dass er ohne Stress in den Aufzug steigt. Und wenn wir draußen sind, möchte er auch nicht sofort wieder zurück ins Haus. Autos findet er auch spannend, genau wie andere Passanten.
kA, für mich wirkt es so, als hätte jemand beim Hund den Reset Knopf gedrückt. Alles ist neu, alles ist spannend. Er möchte alles erkunden. So wirkt es auf mich. Vor dem Unfall war alles noch ganz normal und alltäglich.