Beiträge von Frost

    Na ja, ohne was Genaueres über den anderen zu wissen kann man wohl keine zuverlässige Aussagen machen.


    Was ich mittlerweile erfahren habe ist das seine Besitzer in der örtlichen Hundeschule (Verein) sind. Und der Laden ist mal echt "old school style".


    Hoffe mal die versauen den Guten da nicht noch unnötig. Stachel und Leinenruck gehören da leider noch zur Stammausbildung.


    Mich haben die mit meinem Geschirr und Klicker damals ausgelacht :???: "Weichei" der Hund ist doch nicht aus Zucker haben Sie gesagt.


    Was solls, erst mal danke für die Infos.


    Frost

    Wakan


    Schon klar, aber dieser Hund gehörte nicht zum Rudel.


    Und eine Ressource ist auch bereits der Individualabstand der in diesem Fall unterschritten wurde. Oder seh ich das flasch ?


    Da war nichts mit CS oder ähnlichem.


    knightscompany


    stimmt dazwischegehen ist eigentlich dumm.....aber in solchen Situationen reagiert man eher intuitv als überlegt, ich zumindest.


    Gruß


    Frost

    Ich denk´s eigentlich auch aber aufeinander loslassen wollt ich die zwei halt auch nicht. Meine Hündin hat zwar nur 25 kg, davon aber alles Muskeln. Der Hund wird seit ein paar Monaten auf´s ´Laufen trainiert und dementsprechend ernährt. Und wenn Sie es dann ernst meint, sieht es für einen anderen Hund eventuell schlecht aus. Und das möchte ich auf jeden Fall vermeiden.


    Gruß


    Frost

    Hi zusammen,


    wie beurteilt ihr fogenden Vorfall.


    Wir ware heute Mittag kurz auf dem Feld spazieren, da rast ein fremder Hund, noch mit der Leine hinten dran auf uns zu. Ich hab ihn im ersten Moment mit unserem Dorfstreuner verwechselt und mir keine Sorgen gemacht weil meine Hündin und er sich sehr gut vertragen. Der war es dann aber leider nicht und ist gleich frontal auf Sie los. Es ging kurz heftig zur Sache, allerdings, und jetzt kommt meine eigentliche Frage, beide haben sehr ernste Geräusche (Bellen, Knurren...) von sich gegeben, aber beim Beissen machte es den Eindruck dass beide Absichtlich nicht zugebissen haben, sondern immer vorbeigeschnappt. Nach der ersten Schrecksekunde bin ich dann dazwischen und konnte rein verbal beide auf Distanz halten (da merkt man meiner Stimme wohl die Zeit bei der Armee noch an ;) ).


    Als die Besitzerin kam hab ich dann erfahren das unser "Gegener" ein Rüde war der im Allgemeinen etwas Aggressiv ist (Hund mit unbekannter Vergangeheit 10 Monate alt seit 3 Wochen bei Ihr).


    Zurück zur Frage. Kann es sein dass die zwei sich nicht wirklich verletzen wollten ??? Den Konflikt mit Rüde und Hündin hatte ich noch nie, normalerweise zeigt meine kurz die Zähne wenn sie keine Lust hat und das war´s dann. Das es bei einer fremden Hündin knallen kann hab ich schon erlebt und meide solche Erlebnisse daher möglichst.


    Gruß


    Frost

    Ja, Katzen liebt meine Kleine nicht, aber die sind so clever und laufen nicht über das Grundstück. Ich find das eh etwas gefährlich pauschal zu behaupten dass Huskys so "liebe" Hunde sind. Die meisten Exemplare die ich kenne sind doch eher etwas "härter" drauf. Fallen viel Leute drauf rein, weils ja immer heißt: Huskys sind gaaaaaaaaaanz friedlich die passen auf nichts auf, die schüttelm dem Einbrecher noch die Hand.


    Würde meine auch machen......halt mit den Zähnen.


    Gruß


    Heiko

    Hi,


    ich hab letztens mal bei einem Schäferhundeverein ein Gespräch mitbekommen in dem es um den Begriff "Grundschärfe" ging.


    Die meinte auch das mein Hund gar keine "Grundschärfe" hätte weil: Alskan Husky.


    Was versteht man jetzt darunter ? Mein Hund kann auf Kommando jemanden stellen und er läßt niemanden auf das Grundstück wenn er alleine ist. Ein freundlicher Hund ist anderst als meiner. Ersters hab ich ihr beigebracht, zweiters war von vornerein da und ich hab es ihr einfach nicht abgewöhnt weil ich es O.K. fand.


    Ist das jetzt "Grundschärfe" oder was ist das genau ?


    Grüße


    Heiko

    Hi,


    ich habe die Erfahrung gemacht das es während der Pupertät wirklich am besten ist wenn der Hund an der Schleppleine ist.


    Jagen ist für die "lieben Kleinen" immer nch das geilste was es gibt. Wenn sie es während der Pflegelphase nicht kennenlernen hat man es später wesentlich leichter.


    Wie belohnst du sie denn wen du gepfiffen hast und Sie herkommt ? Benutzt du den Pfiff nur beim Jagen ?


    Gruß


    Frost

    Wenn eine Kastration was bringen soll, dann nur die Rangniedrigere. So macht man es zumidest bei Rüden. Hunde kennen keine Gleichberechtigung. D.h. auch für dich das du die "Chefin" von den zwei deutlich zu bevorzugen hast. Das Problem im Moment ist allerdings das sich die Rangordnung noch am klären ist. Sehe ich zumidest so.


    Ganz realistisch gesehen glaube ich allerdings nicht daran das es auf Dauer gut gehen wird. In großen Zwingern kann sowas funktionieren. Im Haus bzw. in der Wohnung sehe ich der Sache nicht so rosig entgegen. Hoffe für dich trotzden das es klappt.


    Zwei ehemalige Nachbarn von mir waren auch der Meinung es die Hündinnen unter sich ausmachen zu lassen --> Resultat ein Toter und ein Schwerverletzer, wenn Weibchen kämpfen geht es ums Ganze.


    Viel Erfolg Frost

    Hi Lady Golden,


    zu dem DAP kann ich leider nichts sagen. Allerdings war unsere Hündin auch 4 Monate alt als wir sie bekammen und kam aus ähnlichen, südländischen Verhältnissen.


    Was dein Kleiner in meinen Augen brauch ist Sicherheit. Er muss einfach noch begreifen das ihm jetzt nichts mehr passieren kann. Da du mit Sicherheit sehr leibevoll mit ihm umgehst wird sich das auch geben, brauch aber leider eine Weile. Er erwartet von seiner Umwelt nur schlechtes und DU musst ihm zeigen dass das anders ist.


    Wenn du das mit dem Unterwerfen beim Spielen etwas runterschrauben möchtest, probier ihn mit kleineren Hunden spielen zu lassen, so hat er den körperlichen Vorteil, das schafft auch Selbstvertrauen. Achte halt drauf das er nicht zu grob mit den Kleinen umgeht.


    Ich kenne im Großraum Karlsruhe eine tolle Trainerin die uns gezeigt hat wie wir unserem Hund Selbstvertrauen beibringen und das hat super geklappt.....fast schon etwas zu viel. :wink:


    Frost