Wie ist das eigentlich bei euch, wenn ihr mit den Hunden unterwegs seid? Läuft da auch ein bisschen die Angst, Sorge mit, dass etwas passiert? Schränkt euch das in irgendeiner Weise ein? Wie geht ihr damit um, dass eure Klein(st)hunde einfach körperlich deutlich unterlegen sind?
Mittlerweile bin ich da total entspannt. Ich kann andere Hunde sehr gut einschätzen und mein Gio kann das noch viel besser. Wenn der einen Hund von weitem sieht und mit ist irgendwas nicht ganz "richtig", zeigt Gio mir das sofort an, indem er stehen bleibt und immer zu mir und dem Hund schaut. Dann weiche ich sofort aus oder ich nehme Beide eben an die Leine und dicht zu mir. Sie laufen zwar auch ohne Leine dann dicht bei mir, aber sollten sie sich erschrecken, ist mir das so sicherer.
Aber ansonsten sind wir da total relaxt. Pia und Gio können sich gut gegen Hunde behaupten, auch gegen Doggen oder andere große Hunde
Gerade Gio hat sich schon einen Ruf gemacht bei uns in den Wäldern. Da wissen die Halter von großen Hunden, dass sie gerne zu uns kommen können, aber auch, dass es einen auf den Deckel gibt, wenn sie sich nicht benehmen.