Beiträge von Scarlatti

    Hallo zusammen,


    ich melde mich einer Frage an die Hormonchip-Erfahrenen. Unser Rüde hatte letztes Jahr im Juni bereits einmal einen Hormonchip, der sehr gut wirkte. D.h. die Hoden wurden kleiner, er markierte nicht mehr und vor allem hatte er keinen Stress mehr mit den Mädels. Der Chip wirkte auch deutlich länger als die anvisierten 6 Monate.


    Nach dieser Erfahrung und neuerlichen sexuellen Problemen (Futterverweigerung mit 1kg Gewichtsabnahme, ständiges Zittern etc.) entschieden wir uns dazu, den Chip ein weiteres Mal setzen zu lassen. Das war Mitte Juli 2022, also vor zwei Monaten. Bis jetzt hat sich allerdings absolut nichts verändert. Die Klöten sind praller denn je, er hat nur eines im Kopf und verhält sich entsprechend.


    Die Ärztin, die den Chip gesetzt hat, meinte auf Rückfrage, dass es eigentlich nicht sein könne, dass der Chip nicht wirkt. Möglicherweise reagiere sein Körper jetzt nicht mehr auf den Wirkstoff.


    Ich frage mich, ob das wirklich sein kann, zumal ich im bösen Internet gelesen habe, dass man auch Fehler beim Setzen des Chips machen kann und es dann eben nicht funktionieren könnte.


    Was denkt ihr?


    LG

    Scarlatti