Beiträge von Sabse

    Ach was, es gibt Hundeliebhaber und es gibt welche die es nicht sind. So wie wir Hunde von ganzem Herzen lieben, so sehr mögen manche Diese halt nicht!


    Mach´Dir doch keinen Kopf Du bist ein freier Mensch mit einem gut erzognen Hund, warum soviel nachdenken!?? :?: :?: :?:

    Ich finde es toll das Du so ruhig geblieben bist! Hut ab! Ich wäre wahrscheinlich etwas unfreundlich geworden, bin in solchen Dingen ziemlich impulsiv!
    Schön ist auch mit wieviel Gedult Du Deinem Kleinen das an der Leine Laufen beibringst!!! :gut:


    Liebe Grüße :winken:

    Hallo zusammen,


    ich kann da nur von den Hunden der Mutter meiner Freundin berichten,


    1 Schäferhund-Labrador-Mix (Hündin)
    1 Bernersennenhündin


    sobald man in die Nähe der Haustür kommt gehts ab, die ältere, (Schäferhundmix) fängt an zu bellen was das Zeug hält, und die Bernersennenhündin wie ein Anhängsel hinter her, die ziehen sich so hoch, das ist unglaublich. Die Mutter meiner Freundin fängt dann an zu schreien: "Aus" Seid ihr wohl still" :dagegen: und so weiter, ganz schrecklich sag ich Euch. Selbst bei mir bellen sie wie bekloppt, dabei kennen die mich ihr Leben lang und ich bin jeden zweiten Tag dort!
    Die Mutter versuchte es auch schon mit einem speziellen Halsband aus dem man Wasser spritzen kann (ich halte nix davon) :dagegen: aber auch das klappte nicht. Ich glaube jetzt hat sie stakniert. Von Autofahren kann auch keine Rede sein, alles und jeden wird angebellt und selbst wenn man schon 500 Meter weiter weg ist vom Objekt der Begierde, regt Hund sich immer noch auf! :runterdrueck:
    Erst jetzt wo ich mich mit dem Thema Hundeeriehung auseinandersetze, merke ich wie viel sie bei Ihren beiden falsch gemacht hat. die sind jetzt schon 10 und 6 Jahre alt, da ist wohl nix mehr zu machen!


    Aber von der Bernersennenhündin werde ich die Tage mal ein Bild hier einsetzen, sie ist total klein geblieben und super hübsch!


    Also, ich wünsche Euch allen schonmal ein schönes Wochenende!! Sabse