@ igelmitgasmaske:
naja, sie ist 8 Wochen! Dann hast Du sie ja erst ein paar Tage, oder?
Also, ich schätze die läuft schon noch! Aber die ganzen Eindrücke die jetzt auf sie einprasseln.... da würd´ich mir jetzt noch keine Sorgen machen!
Grüße
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen@ igelmitgasmaske:
naja, sie ist 8 Wochen! Dann hast Du sie ja erst ein paar Tage, oder?
Also, ich schätze die läuft schon noch! Aber die ganzen Eindrücke die jetzt auf sie einprasseln.... da würd´ich mir jetzt noch keine Sorgen machen!
Grüße
[quote="Lily"]Ich habe von 1996 bis 1998 in Atlanta USA gearbeitet und der Labradoodle, der Bullboxer, der Cockerpoo und noch ein paar andere "Rassen"
Hallo Lily,
was sind denn Bullboxer??? Würd mich ja mega interessieren!!!
Liebe Grüße
Hallo Pebbles, danke für Deine Antwort!!
Aber was mir nicht ganz klar ist: wenn der Welpe die ersten Male allein ist, soll er die Zeit (nach der gewöhnung an die Box) in der Box verbribgen, damit er nicht der Wohnung oder sich selber schaden kann.
Aber wenn er älter ist soll er nicht mehr in die Box um allein in der Wohnun sein zu können, dann hat er aber doch auch nie gelernt wie er sich allein in der Wohnung zu verhalten hat? Oder?
Ist das schrecklich!!! das vergessen die armen Tiere doch niemals!
:shock:
Ich würde auch zuerst beim Jäger suchen, wenn der mal nicht mehr mit dem Verschwinden der Dogge zu tun hat! :runterdrueck:
@ Murmelof:
Bei uns in Niedersachen ist bei nem Staff ist Maulkorb angesagt, aber eine schöne AB hat nur Leinenzwang und kann durch den Wesenstest davon befreit werden! JAJA!!
Guten Morgen alle Zusammen,
mein Freund und ich planen ja nun schon seit längerer Zeit das Zusammenleben mit einem amercian Bulldog, lesen uns schlau mit "Welpentraining: ein guter Start", "die americanische Bullgogge" und am kommenden We besuchen wir einen Züchter in Elsass, welcher z.Zt. Welpen hat, die allerdings alle vergeben sind (wie sich das gehört) schauen uns also Baby-, Mama -u. Oma-Bulldog an.
Nun zu meiner Frage,
in unserem Bulldog-Buch haben wir gelesen das es sinnvoll sei den kleinen um das Alleinbleiben zu üben in eine Kennel-Box zu setzen, dies langsam üben, erst eine Minute, dann zwei und so weiter. Diese Box soll seine Höhle dastellen, er soll auch drin schlafen und außerdem sei er sicher vor verführerischen Kabeln und Blumenkübeln, wenn man ihn denn mal allein lässt.
Also ich weiß nicht was ich davon halten soll! Habt ihr eine solche Box auch? Oder wie habt Ihr das mit dem alleinsein geübt??
Viele Grüße vom Teutoburger Wald, Sabse
Das würde mich auch mal interessieren, hast Du Kontakt zu weiteren Welpenbesitzern aus diesem Wurf??
Hallo Namaste,
leider muss ich Dir widersprechen, die Prägephase ist die zwischen der 12ten und ca 20ten Woche, also da, wo man seinen Welpen EIGENTLICH schon bei sich hat, das war bei Euch ja leider nicht so ganz in der Zeit oder eher mittendrin war?? Wie auch immer, in dieser Phase sollte der Welpe lernen mit seiner Umwelt umzugehen, Menschen und Hunde zu kennen, zu respektieren (einhaltung der Individualdistanz) --> was nicht heisst -MegaAbstandHalten-, Stubenreinheit, Sitz, Platz, Bleib, bei Fuß usw... wenn er all das noch nicht kannte, weil er vielleicht bei einem "Massenzüchter" war, dem das sowieso egal ist, hast Du jetzt eine Menge Arbeit vor Dir! Und am besten fängst´ direkt damit an, ab in den Stall, nix Plätze wo er seine Ruhe hat!!!!
Ab in den Wald, am besten mit anderen Hunden und Menschen, geht in die Stadt, was auch immer, jetzt ist er noch "jung" bald ist es zu spät!!!!
Ich Wünsche Dir alles Gute mit Deinem Irish Wolfhound!!
Sabse
Der Scottish Terrier ist ein eher ruhiger, gesetzer und ernster Hund. Fremden gegenüber ist er mißtrauisch und läßt sich von ihnen nicht gern anfassen. Seiner Familie gegenüber ist er treu ergeben und besitzt dabei eine starke Persönlichkeit. Er muss daher von klein auf konsequent erzogen werden.
Diese Rasse ist wachsam, aber kein lauter Hund. Er hat kein allzugrosses Laufbedürfnis und ist für das Stadtleben gut geeignet. Er ist kein Raufer, weiß sich aber bestens zu verteidigen, wenn es nötig ist.
Um sein rassetypisches Äußeres zu erhalten, sollte der Scottish Terrier regelmäßig in Abständen von 10-12 Wochen fachgerecht getrimmt werden. Tägliches Kämmen und Bürsten ist erforderlich.
GRÖSSE UND GEWICHT :
Widerristhöhe : 25, 4 - 28 cm (10-11 inches)
Gewicht : 8,6 - 10, 4 kg (19-23 lbs).
Die Lebenserwartung dieser Rasse liegt bei 13 - 14 Jahre
Und der Link dazu: http://www.welpen.de/hunderassen/scottish-terrier.htm