.... kennt sie nicht jeder???
Durch ein anderes Thema hier, kam mir die Idee hierzu ein neues Thema zu eröffnen!
Wie einige hier vielleicht wissen, mache ich zur Zeit eine Ausbildung zur Hundetrainerin, aber dennoch bin ich vor meinen emotionalen Ausbrüchen meiner eigenen Hunde gegenüber nicht gewappnet!
Soll heissen, das ich bei Kunden und Kundenhunden ganz anders aggieren kann als bei meinen eigenen die ich anscheinend zu sehr liebe! :oops:
Caya 15 Monate alt, hat gerade eine recht schwierige Phase hinter sich, sie entwickelt sich langsam wirklich zu dem Hund, den ich immer haben wollte, sie ist aufmerksam, lernbegierig, freundlich und gehorsam (meistens).
Achilles wird bald ein Jahr alt, war immer das Dummerchen und ein Sensibelchen. Ich hätte nie gedacht, das er mal so rüpelhaft wird, wie er z.Zt. ist.
Zum einem ist es so, das Achilles mit jedem Hund spielen kann und freundlich ist, solange "seine"(!) Caya nicht dabei ist!
Ist Caya mit von der Partie, merkt man, das Achilles bei Hunden Begegnungen, ob an der Leine oder ohne, sich aufbaut und den Dicken raushängen lässt, gern knurrt er auch mal.
Ich habe schon vieles versucht, wenn wir Hunden begegnen, welche auch ander Leine sind wenn wir einfach nur dran vorbei wollen, ist alles gut, beide gehen brav mit mir mit. Wenn wir aber mit den anderen Haltern ins Gespräch kommen, baut er sich auf, etc.. wie etwas weiter oben schon beschrieben!
Ich habe ihn sonst immer ins Sitz oder bevorzugt ins Platz gebracht, er bleibt dann auch liegen, knurrt und quickt dann aber weiter, so das der andere Hund sich animiert fühlt.
Ich weiss einfach nicht wie ich ihn ruhig kriegen soll!
Heute morgen hatte ich bei einer Begegnung eine Wurfkette dabei, ich habe sie ihm dann an der Arsch geworfen(steinigt mich), keine Reaktion! :-?
Ich weiss im Moment nicht, wie ich mit der Situation umgehen soll und hoffe auf ein paar Tipps von Euch! Gerne Fragt mich aus, wenn es denn zur Lösungsfindung dienen kann!
Über jeden Ratschlag bin ich dankbar und nehme sie auch gerne an!
Habt ihr eigentlich auch ähnliche Erfahrungen gemacht, in dem Alter, in dem Achilles nun ist?
LG, und Danke, Sabse