Beiträge von Sabse

    Zitat

    Ich habe schon mal viele olle Schuhkartons auf meinem Bett verteilt.


    Kam bei Findus gut an, da hatte er auf dem Bett wenigstens was zum zefetzen :irre:


    Das mit dem Klebeband währe ja mal ein Versuch wert. Hat das schon mal jemand umgesetzt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich auf 140*200 cm das Kebeband kriege, ohne mich dabei selber zu fesseln...



    HM, könnte ein Akrobatik-Akt werden! *lach* Habe es beim Sofa schon öfters gehört, das es klappen soll!

    Naja, da würde dann ja nur die anonyme Art der Bestrafung helfen, also das er nicht zuordnen kann, von wo der Rüffel kommt!


    Wie wäre es mal mit doppelseitigem Klebeband auf Deinem Bett?
    Soll recht schnell zum Erfolg führen!

    .... kennt sie nicht jeder???


    Durch ein anderes Thema hier, kam mir die Idee hierzu ein neues Thema zu eröffnen!


    Wie einige hier vielleicht wissen, mache ich zur Zeit eine Ausbildung zur Hundetrainerin, aber dennoch bin ich vor meinen emotionalen Ausbrüchen meiner eigenen Hunde gegenüber nicht gewappnet!
    Soll heissen, das ich bei Kunden und Kundenhunden ganz anders aggieren kann als bei meinen eigenen die ich anscheinend zu sehr liebe! :oops:
    Caya 15 Monate alt, hat gerade eine recht schwierige Phase hinter sich, sie entwickelt sich langsam wirklich zu dem Hund, den ich immer haben wollte, sie ist aufmerksam, lernbegierig, freundlich und gehorsam (meistens).
    Achilles wird bald ein Jahr alt, war immer das Dummerchen und ein Sensibelchen. Ich hätte nie gedacht, das er mal so rüpelhaft wird, wie er z.Zt. ist.
    Zum einem ist es so, das Achilles mit jedem Hund spielen kann und freundlich ist, solange "seine"(!) Caya nicht dabei ist!
    Ist Caya mit von der Partie, merkt man, das Achilles bei Hunden Begegnungen, ob an der Leine oder ohne, sich aufbaut und den Dicken raushängen lässt, gern knurrt er auch mal.
    Ich habe schon vieles versucht, wenn wir Hunden begegnen, welche auch ander Leine sind wenn wir einfach nur dran vorbei wollen, ist alles gut, beide gehen brav mit mir mit. Wenn wir aber mit den anderen Haltern ins Gespräch kommen, baut er sich auf, etc.. wie etwas weiter oben schon beschrieben!
    Ich habe ihn sonst immer ins Sitz oder bevorzugt ins Platz gebracht, er bleibt dann auch liegen, knurrt und quickt dann aber weiter, so das der andere Hund sich animiert fühlt.
    Ich weiss einfach nicht wie ich ihn ruhig kriegen soll!
    Heute morgen hatte ich bei einer Begegnung eine Wurfkette dabei, ich habe sie ihm dann an der Arsch geworfen(steinigt mich), keine Reaktion! :-?
    Ich weiss im Moment nicht, wie ich mit der Situation umgehen soll und hoffe auf ein paar Tipps von Euch! Gerne Fragt mich aus, wenn es denn zur Lösungsfindung dienen kann!


    Über jeden Ratschlag bin ich dankbar und nehme sie auch gerne an!
    Habt ihr eigentlich auch ähnliche Erfahrungen gemacht, in dem Alter, in dem Achilles nun ist?


    LG, und Danke, Sabse

    Also unsere Beiden haben mit ca 4 Monaten kein Freudenpippi mehr gemacht! Aber das ist wohl 1. von Hund zu Hund unterschiedlich und 2. kommt es bestimmt auch darauf an, wie er begrüßt wird, wenn Du überschwänglich HALLO sagst, wir er sich noch um so mehr freuen und Grund zum pillern haben! *lach*
    Versuche mal, ihn immer erst ein bisschen zu ignorieren, wenn Du Heim kommst und gib dies auch Deinem Besuch mit auf dem Weg, dann wird das schon werden!



    Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß mit dem kleinen Racker, Sabse

    Zitat

    züchten per definition ist das ziel die verbesserung einer RASSE. das hier nennt sich vermehren... mehr nicht...


    und mir kann niemand erzählen, daß definitv kein hund aus dem wurf im TH landet... das kann immer mal passieren! oder gibt die hier fragende etwa ine garantie über 15 jahre, die hunde zurückzunehmen??? :zensur:


    *daumenhoch*

    Hallo Cabbi,


    also erstmal hätte ich da einige Fragen, wenn Du sie mir gestattest!?


    Zum einem, warum möchtest Du eine Mischlingshündin decken lassen?
    Haben wir nicht schon genug Mischlinge in unseren Tierheimen sitzen?
    Was hast Du für Tierärztliche Untersuchen mit Deiner Hündin machen lassen? HD, ED, Spondylose etc...?
    Wenn Du hier im Forum schon nach dem Ablauf des Deckaktes fragen "musst", will ich gar nicht erst wissen in wie Weit Du Dich mit der Geburt, Genetik, etc.. auseinandergesetzt hast.


    Entschuldige das ich so direkt bin, aber so unüberlegte "ich möchte mal einen Wurf machen Geschichten" kann ich absolut nicht nachvollziehen und erst Recht nicht leiden!
    Wäre klasse, wenn Du mir die obigen Fragen mal beantworten könntest, dann kann man hier mal anfangen Aufklärungsarbeit zu leisten, aber vorher, von meiner Seite aus leider nicht!


    Liebe Grüße, Sabse

    Hallo zusammen,


    endlich hat es geklappt, Nina (Woodycody) und ich haben uns heute mit unseren Süßen getroffen. Die Hunde und auch wir hatten viel Spaß!
    Caya und ich freuen uns schon aufs nächste Mal.


    Hier ein paar Bilder von eben:


    Warten auf Cody


    Das ist Cody



    Caya scheint zu schmecken



    Toben übern Akker




    Cody mit Frauchen Nina



    Schlammkind Cody