Beiträge von Sabse
-
-
Oder vielleicht auch mal wieder eine Wurmkur machen, da er nur 1-2x / tägl. Durchfall hat, klingt das für mich sehr auffällig!
-kann ja nicht schaden-
Unser Achilles hatte vor 3 Wochen auch ab und an Durchfall, der TA riet zunächst zu einer Wurmkur, obwohl wir 6 Wochen vorher erst eine machten!
Naja, Wurmkur trotzdem nochmal gemacht und Durchfall weg!Liebe Grüße, viel Glück und einen schönen Urlaub,
Sabse
-
Zitat
Das kann ich so unterschreibenIch auch!
-
Hallo Tamee,
na da ist der kleine Fratz endlich bei Euch angekommen, toll !!! :^^:
Mache Dir bitte nicht sooo viele Gedanken!
Es ist doch ganz verständlich das er noch ängstlich und verunsichert ist!Gehe mit ihm zum Pippi machen raus, will er dann wieder rein, lass ihn!
Locke ihn bitte nicht mit Leckerchen, Diese würden seine Angst bestätigen!
Denn auch wenn es später darum geht ihm sitz, platz, etc beizubringen, wirst Du sicherlich mit Leckerchen loben und belohnen.Also,
Leckerchen = BestätigungEigentlich lenkt man Hunde mit spielen ab, aber der kleine Paco wird noch so unsicher sein, das Du draussen, da wo er Angst hat, ihn nicht zum spielen überreden werden kannst!
Also fange doch schonmal Zuhaus an mit ihm und auch zusammen mit Carina an zu spielen, aber bitte öfter mit ihm allein, denn er soll erstmal eine Bindung zu Dir aufbauen!!!
Vielleicht versuchst Du ihm auch öfter mal sein Futter aus der Hand zu geben, auch dies stärkt Eure Beziehung, zudem viel kuscheln und Köperkontakt, lege Dich ruhig mal Abends mit auf den Fußboden, wenn er nicht aufs Sofa darf!Also, keine Sorge, sobald der kleine Mann Vertrauen in Dich gefasst hat, wird er schon wieder sicherer werden, da mache ich mir keine Sorgen!
Du packst das schon!
Viel Spaß mit ihm und viele Grüße,
Sabse
-
Hallo!!
In dem Alter hat unser Achilles auch ganz viel gejault. Ich denke es war Langeweile, denn noch heute (er ist jetzt 8 Monate alt) kommt manchmal ein Seufzer wenn er rumliegt und ihm langweilig ist!
Macht Euch nicht so viele Gedanken!!
Liebe Grüße,
Sabse
-
Absolute Frechheit von der Mutter!!!
Lasse Dir da bloss nichts einreden und mach weiter so wie immer!!!Liebe Grüße,
Sabse
-
Hallo Shayan,
also bei uns in der Gemeinde muss man seinen Hund ab dem 3. Lebensmoant steuerlich anmelden. Bei uns: 54€/jahr
Zudem haben wir eine Versicherung bei der Uelzner, die beinhaltet:
OP-Kostenübernahme, Halterhaftpflicht, Rechtschutz und Krankenhaustagegeld. Kostet 20,99€/montl.
Viele Grüße,
Sabse
-
Zitat
Hallo
das ist natürlich das Blöde am geschriebenen Wort. Es klang für Dich wie ein Vorwurf,oder? das war nicht mine Absicht. Es war nur meine Meinung nach der gefragt wurde. Ich finde 2 Hunde auch viel schöner, ehrlich, aber ich geriet dann ein bischen ins schwärmen,wie wichtig mir auch das Zusammensein mit einem Hund ist und man sich täuschen kann,das sie es auch geniessen,und gar nicht immer nur rennen wollen. Und ich wollte damit sagen,das beides seine Vor und nachteile hat. Wenn sie zusammen unterwegs sind,macht es mir widerum sehr viel Spass die beiden zu beobachten. Nein, nein,ein Vorwurf oder so solltest Du da nicht sehen
Ich denke ich habe schon verstanden wie Du das meintest,und vielleicht habe ich mich doof ausgedrückt
Kein Problem!!!
Sollte noch gesagt sein, dass Caya Zuhaus immer ganz extrem meine Nähe sucht und total auf mich fixiert ist, das genieße ich total!!!
So ist es bei Achilles und André, klare Aufteilung!Haben denn noch andere hier eine Meinung zu dem Thema?
Auch die die nur einen Hund haben sind gefragt! -
Zitat
Ich mache viel mit beiden zusammen,aber ich mache auch viel mit jedem einzeln. Für mich sind 2 Hunde einfach toll,auch für die Hunde selber,ist es bestimmt schöner.
Aber eine Frage,warum soll Dein Hund kaputt sein,warum arbeitest Du und meinst er langweilt sich,wenn er nur so daherläuft.?
Weisst Du,ich geniesse es auch mal ruhig mit nur einem zu gehen, Zweisamkeit geniessen,einfach nur mal besonnen spazierengehen. ich will gar nicht,das die Hunde sich immer nur auspowern.
Manchmal sitze ich auch irgendwo am See,mit nur einem meiner Hunde,und geniesse die Ruhe und unser inneres Einverständnis. Wir geniessen und entspannen zusammen.
Ich denke nicht,das mein Hund sich dann langweilt. Auch er,oder der andere,finden es mal schön mit mir alleine zu sein,und einfach mal die Seele baumeln zu lassen. Manchmal rede ich dann auch mit ihm,kommt auf s Thema an ob er mir zuhört,manchmal sitzen wir auch einfach schweigend da.
Versuch es doch auch einmal,Deine Hunde einzeln zu betrachten, achte auf ihre Einzigartigkeiten, geniesse mal mit jedem eine kleine Auszeit,macht Spass.Hallo,
für mich ist es natürlich okay wenn sie einfach nur daherläuft und nicht immer gas gibt! Aber ich hatte ihr irgentwie angemerkt das ihr Achilles fehlte. Vielleicht habe ich mich in meinem ersten Posting einfach doof ausgrdrückt!
Ich habe das Posting nicht geschrieben, weil ich denke das ich ein Problem habe, sondern nur um Eure Meinungen und Erfahrungen zu lesen!
Es ist auch nicht so, das ich keine Beachtung von ihnen bekommen, egal ob getrennter Spaiergang oder allein, ganz im Gegenteil!!
Mit ist einfach nur aufgefallen das zwei Hunde zusammen ausgeglichener und glücklicher sind.
Fest steht, das wir nun häufiger auch getrennt mit ihnen gehen werden!
Liebe Grüße, Sabse -
Zitat
Sicherlich kann man mit einem Hund alleine konzentrierter üben, aber warum machst du das nicht, wenn du mit beiden unterwegs bist ??
Wenn ich mit nur einem unterwegs bin, dann geniessen wir die Zweisamkeit, kommt ja selten genug vor.
Aber gerade mit 2 oder mehr Hunden kann man doch hervorragend üben, vor allem auf Distanz, einzeln abrufen, etc.... meine sind dann viel aufmerksamer bei der Sache und viel motivierter.Zwei Hunde sind schon schöner, wenn sie zusammen passen. Unseren derzeitigen Dritten werden die beiden aber nicht vermissen, da bin ich mir sicher
Gruß, staffy
Klar übe ich auch mit beiden zusammen, gar keine Frage!!
Aber wenn ich mit einem allein unterwegs bin, nutze ich diese Zeit auch, denn Beide sind noch sehr jung. 10 und 8 Monate!