Beiträge von Sabse

    Ein Kupieren ist auf Grund von gesundheitlichen Problemen NICHT nötig!


    Der Prof. in der Tierklinik meinte nur, ob er evtl. Kommunikative Probleme mit seiner Rute hätte!
    Ich denke die hätte er mit einer kupierten Rute auch!


    Also bleibt sie dran! :D

    Hallo Leute,


    das ist ja mal ein Thema!!!! :shocked:


    Also ich würde auch niemanden ansprechen weil der Hund kupiert ist!!!
    Man weiß nie aus welchem Grund, vielleicht ist es ein Hund aus dem TS, vielleicht hatte der Hund einen Unfall oder oder oder!!!


    Klar, es ist nicht schön, eher richtig schlimm das Welpen, die erst ein paar Tage alt sind kupiert werden, bestimmt auch mit vielen Schmerzen verbunden! Mir pers. tun die Hunde sehr, sehr leid!


    Wir haben hier ein ähnliches Problem,
    unser Achilles, american Bulldog, hatte im Alter von ein paar Tagen seine Rute gebrochen, er hatte 12 weitere Geschwister, leider ist seine kleine Rute im Gewühl untergegangen, es ist niemanden aufgefallen.


    Nun wo er älter wird (mittlerweile ist er 7,5 Monate alt) sieht man den Knick immer deutlicher!
    Der Züchter hat Achilles vor einem Monat röntgen lassen, wir wollten sehen ob man die Rute noch richten kann.
    Leider ist dies nicht mehr möglich, da ein Stückchen Knochen aus einem der Wirbel rausgebrochen war und er das Stückchen nun absobiert hat, also es ist weg!!! :shocked:


    Nun stellte man uns die Frage: Soll er kupiert werden????


    Ich denke wir werden uns gegen das Kupieren entscheiden, ich möchte ihn das nicht antun!!!


    Hier ist mal zwei Bildchen von ihm, wo man es gut erkennen kann:



    Bei der Gelegenheit, wie würdet ihr entscheiden???



    Liebe Grüße, Sabse

    Wir haben uns Caya selber ausgesucht, haben uns lange vorher für diesen Wurf vormerken lassen und hatten somit die Erstauswahl unter 6 Hündinnen! :shocked:


    Am zweiten Lebenstag hat uns die Züchterin bereits Fotos geschickt, weil wir sooo neugierig waren, wir haben uns schon anhand des Fotos in Caya verliebt.
    Eine Woche später ist dann endgültig die Entscheidung gefallen, wir sind hingefahren und dann hat richtig KLICK gemacht.


    Bei Achilles war das GAAANZ ANDERS!!!
    Wir wollten erst einen Zweithund wenn Caya aus dem gröbsten raus ist.
    Der Züchter von Achilles ist aber ein guter Freund von uns, wir waren häufig zu Besuch dort und André meinte immer der (Achilles) würd es werden, wenn wir schon einen zweiten bekämen.
    Irgendwie ist Achilles uns von Anfang an immer hinterher gelaufen, hat dann als er älter war, Caya im Garten kennengelernt, sie mochten sich sofort.
    Naja, dann haben wir eine Herzentscheidung gefällt und ihn mitgenommen.
    Hier könnte man sagen, er hat sich uns ausgesucht!

    Wollte mich Tamee gerade anschliessen!


    Nun laß ich das sie blutiges erbrochen hat!


    Oh Mann, ich wünsche gute Besserung und halte uns auf dem Laufenden!!!!!



    Liebe Grüße, Sabse

    Wir geben unseren nichts!
    Wenn wir länger weg bleiben, gehen wir vorher lange spazieren, so das sie schön kaputt sind! :^^:


    Bei Kauknochen hatte ich es schonmal das Caya das letzte Stück im Hals sitzen hatte und es von allein nicht raus bekam, deshalb gebe ich diese nicht mehr ohne Aufsicht! Bin da seit dem etwas schissig! :???:



    Hallo naijra,


    also, um noch einmal Stellung zu nehmen,


    Ich habe nicht behauptet das ein Welpe mit 12 Wochen "fast fertig" ist, das steht hier in diesem Thema so in der Art von jemand anderen geschrieben!
    Ich möchte meine Hunde nicht abhängig machen, indem ich sie mit 8 Wochen vom Züchter hole, aber davon mal ab, Hunde sind abhängig, aber das ist ein anderes Thema!


    Ich denke nicht das die Züchter es sich einfach machen wollen, indem sie die Welpen mit der 8. Lebenswoche in ihre neuen Zuhause geben, wie auch bei uns Hundehaltern, haben auch Züchter verschieden Ansichten. Wir haben unsere Hunde weder von einem Vermehrer noch aus einer Wohnzimmerzucht!


    Und zum letzten Punkt, ich habe nicht gesagt das ich meinen Hunden die die Kommunikation zwischen Hund/Hund besser beibringen kann als ein Althund, wie kommst Du darauf?


    Ich habe in meinem vorherigen Posting schon geschrieben: jeder so wie er will!
    Damit sollte die Kundgebung meiner Meinung hier eigentlich beendet gewesen sein!


    So, ich habe keine Lust hier zu streiten, dies ist ein Forum, Foren sind für mich dazu da, das jeder seine Meinung frei äussern darf, ohne immer gleich an den Pranger gestellt zu werden oder das jeder einzige Satz immer gleich auseinander gepflückt wird!


    Liebe Grüße, Sabse

    Das ist echt blöd gelaufen!!!


    Aber ich muss sagen, ich handhabe es wie lillameja, ich lasse meine nur zu bekannten Hunden und HH, niemals laufen sie anderen Hunden oder Spaziergängern frei entgegen!


    Aber gut, passiert ist passiert!


    Ich denke nur, selbst wenn ihr rausfindet wer diese Frau ist, viel ausrichten könnt ihr eh nicht, da Eure Hunde frei auf sie zugelaufen sind - wenn ich das jetzt richtig verstanden habe!?


    Liebe Grüße und gute Besserung für Amy!!! Sabse

    Also so wie Du es beschreibst, kommunizieren wir nicht!


    Logisch, hauptsächlich über Zeichensprache und Verbal.


    Aber Caya und Achilles verstehen es, wenn ich ihnen meine Hand auf die Schnauze lege, dann legen sie sich hin, oder wenn ich meine Hand auf ihren Po lege und gaaaanz leichten Druck ausübe, setzen sie sich, solche Sachen! Kommt bei uns aber selten vor, das wir das nutzen!
    Vielleicht mal, wenn ich telefoniere und einer sich stur stellt, und auf meine flache Hand hin nicht Platz macht, dann nutze ich die zuerst beschriebene "Technik"!


    Aber ansonsten gibt es die Kommandos nur auf "normalen" Wege!


    Liebe Grüße, Sabse