Beiträge von SchnatterSchnute
-
-
ajkaramba Es gibt etwas, das hier PN genannt wird.
Mit irgendwelchen Lästerschwestern möchte ich doch gar nichts zu tun haben. Die sind es nicht wert. Neulich las ich: "Man muss und soll nicht auf alles reagieren."
Mir hat eine Mod geschrieben, ich würde das Thema/Thread zerschießen. Ihr kommt ohne Kritik davon. Seltsames Forum.
-
welche Jagdobjekte sich "lohnen".
Volle Zustimmung. Ich bin kein Kynologe. Deshalb muss ich eben andeuten, was wir praktisch erleben und erlebt haben. Dann weiß das auch jeder und kann sagen, dass wir dieses und jenes total falsch interpretieren. Theorie und Praxis.
Deshalb schreibe ich jetzt, dass unser Hund inzwischen anscheinend genau unterscheiden kann, ob Ball, Katze, Damenschlüpfer oder sonst was vor oder hinter einem Zaun liegen.
Vielleicht würde der Hund des/der TE sich an Radfahrer hinter einem Zaun schneller gewöhnen? Ich weiß es nicht. Oder wäre Resignation des Tieres schon tierschutzrelevant?
-
Ein Frage noch: Könnten wir zwischen Beutetrieb und Schutztrieb genau unterscheiden?
-
Hier versuchst du - erneut - krampfhaft ein Thema zu zerschiessen
Nein. Das möchte ich absolut nicht.
Worum es hier geht ist das Ausprägen eines Suchtverhaltens, weil allein das Pöbeln ebenso wie Hetzen für Hormonausschuss sorgt, körpereigener Rausch, den der Hund selbst auslösen kann.
Ja. Dafür muss der Laie aber erfahren, dass es das geben kann und was die Ursachen sein könnten, um dann Sachen Punkt für Punkt auszuschließen.
Ausschlussdiagnose
Ausschlussdiagnose - DocCheck Flexikonflexikon.doccheck.comIch dachte auch, dass Themen nicht nur für einen bestimmten Fall sind und später still mitgelesen werden.
-
Niemanden. Dieser User ist nicht der/die TE
Stimmt. Aber wir haben extreme, unvorstellbare Erfahrungen gemacht. Deshalb hoffe ich, dass sich zusammen mit anderen Betroffenen neue Erkenntnisse ergeben, die allen helfen.
Es ist schade, wenn man aus Zufall nach Jahren sagen muss: "Verdammt, hätte ich das damals nur geahnt." Hätten wir damals die Prägung gekannt... Wir hatten den Verkäufer gefragt: "Hier ist doch gar nichts los. Die Welpen waren doch bestimmt auch mit im Haus?" "Nein." (Das Haus steht 10km entfernt.) Ich denke: "Der Mann ist doch absoluter Tierspezialist. Der weiß doch genau, was er tut."
-
Dein Hund befindet sich in der Prägephase auf Jagdobjekte.
Prägephase bei Welpen: Infos & Tipps | FRESSNAPFwww.fressnapf.de!!!
"Viele wichtige Grundlagen für das spätere Verhalten eines Hundes werden in der Prägephase gelegt. Sie ist eine der Entwicklungsphasen des Welpen und findet ca. zwischen der vierten und achten Lebenswoche statt."
-
vernünftiger Trainingsplan
Hmm... Ist es ein vernünftiger Trainingsplan, wenn der Trainer zum Treffpunkt kommt und gleich ohne ein Wort fünfmal frontal auf Euch zu fährt?! Da kann man froh sein, dass man auf einer etwas höheren Treppe sitzt und der Hund zufällig an der Hauswand befestigt ist.
-
uff...ne...ich sag da jetzt nichts dazu
Wozu denn? Ich habe das gar nicht gelesen.
Das ideale Verfahren wären laute Kinder mit Fahrrädern und Katzen auf den Gepäckträgern um die Welpen herum ab dem ersten Tag, an dem die Welpen die Augen auf machen. Und ab der fünften Woche dürfen die Kinder die Welpen streicheln und auf den Gepäckträger ins Körbchen setzen, wenn sie sich vorher gründlichst die Hände gewaschen haben.
-
"Notbremse"
Verbale Notbremse, muss ich mir patentieren lassen. Fragt einfach einen alten Ausbilder im Ruhestand, der sich offene Worte erlauben darf.
Ein Holländer kam extra über die Straße. Blablabla. "...Bei Euch ist doch alles verboten."