Beiträge von Kelly22

    Also der Golden Retriever....


    Stand nie auf einer inneren Wunschliste, da ich da einfach sehr offen bin und mich für den einzelnen Hund interessiere und dann auch begeistern kann. Aber ja, mittlerweile ist der GR schon ein Favorit.

    "Angeschleppt" hat den ersten Golden ein ehemaliger Freund, dem meine Notfallhundebegeisterung nicht geheuer war. Damals gab es viele kleine Kinder im Freundeskreis und er hat sich da echt Sorgen gemacht.

    Also okay, Hauptsache Hund, dann eben so einen "Modehund". (Ja steinigt mich, aber diese Hunde habe ich irgendwie nicht so richtig für voll genommen, erziehen sich ja quasi selbst und so).

    Und dann kam "mein Golden" !


    NEEEEEIN, dieser Hund entsprach in vielen Fällen nicht der Beschreibung. Der Will to please war für mich nicht erkennbar. Die Erziehung brachte mich echt an meine Grenzen, soviel Frust auf beiden Seiten..... Aber:

    Durch ihn habe ich mich in das Thema Hundeverhalten, Erziehung und wie lernen Hunde erst richtig reingekniet und finde es heute so spannend, daß ich noch immer viel Zeit darin investieren. Ja auch Geld. Aber da ist jeder Cent gut angelegt.


    Wir haben uns nach 3 Jahren mit Lernen beim Zweibeiner, Seminaren, Büchern etc. so gut verstanden und dann auch kommuniziert, daß er für mich immer als eine ganz besondere, heissgeliebte Persönlichkeit in Erinnerung bleiben wird. Sein Tod war ein Erdbeben, gefühlt.


    Würde ich wieder...?

    Geschenkt, seither ist ein Golden Retriever nicht mehr weg zu denken. Und die Frage ist nur, ob wieder 2 oder nicht, da ich eben auch einen regelmäßigen Gasthund auf (seine) Lebenszeit habe.


    Ich mag die Rasse mittlerweile sehr gerne, möchte aber trotzdem nur vom Individuum sprechen. Und da ist mein Jason für mich einfach nur top❣️

    Hi,

    hier gibt es null Kaustangen oder Leckerli. Nur unser gekochtes Putenfleisch, in kleine Schächtelchen gesteckt und dick in Zeitungspapier und dann im Karton zum Zerfetzen. Dieses Zerfetzen scheint mir ungleich wichtiger und beliebter.

    Im Garten frische Ästchen vom Baum sind okay, die werden zerpflückt. Eine Kauwurzel hatte ich auch lange Zeit, die habe ich aus hygienischen Gründen entsorgt.
    Kaffeeholz hatte ich auch mal angeboten, aber entgegen der Werbung splittert das und war damit ruck zuck im Brennholzstapel.


    Kauseil aus Baumwolle haben wir noch, das wird gerne mal benagt aber eigentlich nur das o.g. und ich habe nicht den Eindruck, das was fehlt.

    Das freut mich für euch! Bei Jason waren B12 und Folsäure niedrig in der Norm, was mir aber logisch erscheint, war während einer länger dauernden Durchfallphase. Cortisol war normal, wir hatten das auch schon wegen Addisonsorge meinerseits abklären lassen.


    Ich gebe jetzt kurmässig von Napfcheck das Vitamin B Pulver und als er in Kurznarkose war gab es eine B12 Injektion.

    Vielen Dank Madiii, das baut mich echt auf!

    Ich hatte bisher immer das Modell "Allesfresser" und auch schon der Vorgänger Hund von meiner geschätzten Züchterin.

    Probleme dieser Art gab es erstmal als ein verstorbener Hund Probleme mit Schilddrüse und Bauchspeicheldrüse hatte. Aber da war die Ursache verständlich.


    Nochmals danke für deinen Beitrag, du rettest mir gerade den Tag!

    Hallo in die Runde,

    Auch wir haben ja schon immer das Thema Matschkot/Durchfall bei komplett "ohne Befund" Blutwerten.

    Ich habe zwischenzeitlich Vetconcept probiert, aber es stellt sich kein Erfolg ein. Ausser, daß mal ein Kilo mehr auf die Rippen kommt. Ist natürlich schön, aber trotzdem müssen wir nachts raus, was wieder nicht so gut ist.


    Gekochtes Putenfleisch gibt es schon lange und wir sind jetzt soweit, daß es eben doch beim Kochen bleibt.

    Zur Zeit Pute, Karotten und Reis plus Mineralkomplex und Vitamin B Komplex, Schwerpunkt B 12.


    Es scheint, als würde es nachts gut funktionieren, wenn er morgens und mittags sein Fleisch mit Schwappt Karotte bekommt, abends den Reis mit bisschen Brühe vom Fleisch und ebenfalls Karotten Suppe (Morosuppe).


    Hat jemand mal ähnliches beobachtet? Also so ein bisschen Trennkost?


    Das Vetconcept ist bei uns die Superbelohnung fürs Training in der Futter tube oder mal mit Reis gemischt im "alleinbleiben-Abschiedsleckerlie" (Ritual wenn wir mal ohne Hund los müssen). Ich lese eure Beiträge und denke dauernd :durchhalten, nicht weiter probieren, der Sache Zeit geben.


    Es fällt mir nicht leicht! Aber ihr macht durch eure Postings doch auch Mut, und ich denke nach der Pubertät kann sich noch einiges bessern.

    Ich muß mal fragen, weil ich über die Suche nix finde: darf man hier auch etwas anbieten? Z. B. zu gross gekaufte Outdoorschuhe, weil man auf die Beraterin gehört hat?

    Ich äerger mich über mich selbst und auf so Sachen wie Ebay habe ich einfach keinen Nerv.

    Gibt es hier sowas, wo man vielleicht auch Hunde Krams tauschen oder verschenken kann?