Beiträge von Kelly22

    SavoirVivre

    So einen Ventilator hatte ich zuerst und habe ihn an einer Seite befestigt, so dass er die Luft nach hinten schiebt.

    Mich hat allerdings das Gesurre genervt, bin da echt empfindlich. In der leisesten Stufe (ja, die war wirklich leise, geb ich zu) brachte es zuwenig, da hätte er auch aus bleiben können.


    Wenn du aber Lüftungsausgänge in der B-Säule hast ist das evtl ganz anders.

    Mein voriges Auto hatte die auch und da strömte die Luft ganz anders als beim jetzigen.

    Vielleicht wäre es sogar sinnvoll, auf jeder Seite einen dieser Ventilatoren anzubringen?


    Ich war ehrlich gesagt etwas erschrocken, wie wenig Kühlung, aber auch Luft an sich im Kofferraum ankommt. Habe es getestet in dem ich mal selbst im Kofferraum saß und mein Mann eine Proberunde fahren musste.

    Sie macht mit 10 Wochen noch allerlei Unerwünschtes?????


    Wie gedenkt ihr die Pubertät durchzustehen?

    Das ihr sie jetzt schon liebt ist aus den Beiträgen zu lesen. Aber ihr müsst eure Erwartungshaltung ändern.

    Welpen sind Welpen, die machen nichts falsch. Es ist die Aufgabe des Zweibeiners Ihnen mit Geduld und Konsequenz beizubringen, wie die aus Hundesicht völlig unnötigen Regeln im Alltag lauten. Und dafür sollte man schon mal der ersten 2-3 Jahre einplanen.


    Ihr wollt es richtig machen, dann macht mal langsam. Welpen wollen Spielen, Erkunden und auch Lernen. Aber eben in kleinen Schritten und positiv belegt.

    Nicht über ständiges "Nein" und "Falsch", sonder eher " Schau mal, so machst du etwas toll". Man muss mit und vorausdenken. Wichtigste Welpen Lektion: mit Zweibeiners ist Lernen interessant und zusammen das Leben super.


    Von "mit Leine an Ruheplatz führen und dort halten" halte ich gar nichts.

    Entspannter Umgang im Alltag und so ein Zwerg kommt auch zur Ruhe.

    Henning&Me


    Such mal nach "Knuffelwuff Cargo Hundebox Rückbank" und Alternativprodukten. Das Original ist nicht günstig, aber gut. Hat eine Bekannte für ihr Auto. Das Teil ist für den Hund bequem und der Sitz bleibt geschont. Man kann sogar noch einen Teil der Rückbank nutzen.

    Ich habe jetzt nicht auf dem Schirm wie groß Henning ist.


    Ich habe sowas ähnliches von einer anderen Firma für den Kofferraum und finde die Teile super.

    Hallo, ich habe auch zwei doggy fresh Schläuche verbaut und bin sehr davon angetan.


    Allerdings habe ich in der Mittelkonsole für die Rückbank runde Luftdüsen, da passen die Schläuche zufällig genau drauf.

    Allerdings habe ich auch noch ein bisschen rumgewerkelt und das genauer angepasst. So ein Schlauch wird ja an die Lüftungslamellen grklippst. Diese sind drehbar und eben verstellbar. Was dann für Spalten und

    Undichtigkeit sorgt.


    Nach meiner "Anpassung" werden die Schläuche jetzt auf der Lüftung gehalten und laufen in einer Kunstleder Umhüllung mittig über die Rückbank. Bin nicht gut mit Erklärung, Sorry. Aber so kommt richtig gut Luft nach hinten.


    Mit eckigen Luftdsen kam ich mir das jedoch auch nicht so wirklich hilfreich vorstelle.

    Hi Diddi,

    Ging mir auch so, dann war ich im Baumarkt und habe geschaut was der Schlauch kostet, eine Manschette etc... Das war teurer, als das fertige Produkt.

    Ich werde nur noch so ein Fensterdichtband drumherum legen, damit die Luft komplett nach hinten geht. Aber schon das eine Teil hat spürbare Verbesserung gebracht.


    Keine Ahnung, wie es bei länglichen Lüftungsschlitzen funktioniert, da dürfte ja einiges an Luft dran vorbei gehen.

    Bei mir passt es eben mit den runden Öffnungen super.

    Ich habe eine doggy fresh air gekauft, damit die Luft im Kofferraum endlich besser wird.

    Ich ärgere mich jedesmal, da hab ich einen großen Kombi in den locker 3 Hunde passen und fahren tun wir immer: vorne Eiszapfen, hinten hecheln und stickig Luft.


    Das Teil passt genau auf die mittlere Lüftungsdüse des Rücksitze. Bin so begeistert, dass ich noch so ein Ding bestellt habe. Dann sollte es wirklich prima funktionieren.

    Hallo,


    Wir haben nun auch den Vetevo Test gemacht, ein Rabattangebot genutzt und nach 14 Tagen schon ein Ergebnis gehabt.


    Der Test zeigt an, was getestet wird und worauf sich eine Reaktion gezeigt hat. Beim Fleisch sind es zum Glück nur Lamm und Ente und Gans. Auch Obst, Gemüse und Getreide nur wenig. Allerdings einiges bei Kräutern und auch Hanföl, Sojaöl und Maiskeimöl.


    Da es derzeit ja beim gekauften Futter den Trend zu Abwechslung im Napf gibt (meine Meinung!), ist sich ja auch in vielen Kräuter und Kram, so dass ich über den Test eine Erklärung finde, warum unsere Versuche mit dem FeFu nicht so wirklich geklappt hatten.


    Da es auch ein positives Chlostridienergebnis im Kot gab und die Matschehaufen nun den nächsten Aggregatzustand erreicht haben (flüssig und Gas :pile_of_poo:) gibt es hier eine Runde Antibiotika, Vetconcept Dose Lachs plus gedünstet Karotte dazu, 4 Wochen Sauerkrautkur und täglich etwas Limburger Käse für den Darm.

    Kochen war bisher Mittel der Wahl, aber da Fett nicht so gut vertragen wird, hat Jason trotz grosser Rationen abgenommen. Mit dem Vetconcept sieht er schon wieder besser aus. Mal sehen was es bringt. Letzte Nacht war die Erste seit über einem

    Monat ohne nächtliches Aufstehen weil er raus musste oder Ulmenrinde kochen, weil der Magen brennt.


    LG

    Kelly

    Hi,

    ich denke auch, es muss eine Lösung wie von Walkman beschrieben her. Dogsitter welcher Form auch immer oder die Option zu Hause lassen und lange Mittagspause kommt sehr auf den Hund an. Wenn dein Hund andere Menschen schon nicht so mag, könnte die Variante mit der Mittagspause die bessere Idee sein, sofern machbar.


    Die Idee den Kollegen doch irgedwie zu überzeugen würde ich begraben. Das könnte evtl mit einem sehr menschenfreundlichen und eher kleinen Hund noch möglich sein. Wenn jemand jedoch richtig Angst vor Hunden hat, ist die Option mit "speziellem Schäferhund" aus meiner Sicht ein no go.

    Ich hoffe, du findest eine Lösung, mit der ihr alle klar kommt.