Beiträge von Kelly22

    Hallo,


    Wir haben nun auch den Vetevo Test gemacht, ein Rabattangebot genutzt und nach 14 Tagen schon ein Ergebnis gehabt.


    Der Test zeigt an, was getestet wird und worauf sich eine Reaktion gezeigt hat. Beim Fleisch sind es zum Glück nur Lamm und Ente und Gans. Auch Obst, Gemüse und Getreide nur wenig. Allerdings einiges bei Kräutern und auch Hanföl, Sojaöl und Maiskeimöl.


    Da es derzeit ja beim gekauften Futter den Trend zu Abwechslung im Napf gibt (meine Meinung!), ist sich ja auch in vielen Kräuter und Kram, so dass ich über den Test eine Erklärung finde, warum unsere Versuche mit dem FeFu nicht so wirklich geklappt hatten.


    Da es auch ein positives Chlostridienergebnis im Kot gab und die Matschehaufen nun den nächsten Aggregatzustand erreicht haben (flüssig und Gas :pile_of_poo:) gibt es hier eine Runde Antibiotika, Vetconcept Dose Lachs plus gedünstet Karotte dazu, 4 Wochen Sauerkrautkur und täglich etwas Limburger Käse für den Darm.

    Kochen war bisher Mittel der Wahl, aber da Fett nicht so gut vertragen wird, hat Jason trotz grosser Rationen abgenommen. Mit dem Vetconcept sieht er schon wieder besser aus. Mal sehen was es bringt. Letzte Nacht war die Erste seit über einem

    Monat ohne nächtliches Aufstehen weil er raus musste oder Ulmenrinde kochen, weil der Magen brennt.


    LG

    Kelly

    Hi,

    ich denke auch, es muss eine Lösung wie von Walkman beschrieben her. Dogsitter welcher Form auch immer oder die Option zu Hause lassen und lange Mittagspause kommt sehr auf den Hund an. Wenn dein Hund andere Menschen schon nicht so mag, könnte die Variante mit der Mittagspause die bessere Idee sein, sofern machbar.


    Die Idee den Kollegen doch irgedwie zu überzeugen würde ich begraben. Das könnte evtl mit einem sehr menschenfreundlichen und eher kleinen Hund noch möglich sein. Wenn jemand jedoch richtig Angst vor Hunden hat, ist die Option mit "speziellem Schäferhund" aus meiner Sicht ein no go.

    Ich hoffe, du findest eine Lösung, mit der ihr alle klar kommt.

    Hallo, ich füttere jetzt erstmal vetconcept, was funktioniert, hab aber gestern den Test von Vetevo gemacht.

    Vielleicht bekomme ich dann einen besseren Überblick über das, was er gut verträgt. Werde gerne berichten.


    Er hat ja auch immer mal nächtliches schmatzen etc gehabt, und vor allem weichen, matschigen oder auch dünnen Kot.


    Bei einer Gastritis, die durch Unverträglichkeit getriggert wird, wäre sowas ja auch hilfreich.

    Hallo,

    Ich kann zum Kontext Epilepsie nichts sagen, keine Erfahrung. Vitamin B12 Mangel kann ausser Darmentzündung auch durch einen angeborenen genetischen Defekt entstehen und muss dann dauerhaft substituiert werden. Gibt es beim Menschen auch (intrinsic factor), da gern auch in Kombi mit Schilddrüsenproblematik wie Hashimoto. Daher kenne ich es.


    Wurde das mal abgeklärt? Beim Menschen wird übers Blut IF Antikörper bestimmt. Ichdenke, das ist beim Hund auch so, also per Blutabnahme machbar.


    LG und toi,toi,toi

    Kelly

    Riopan war damals sofort verfügbar, wir hatten Sucrabest vorher und ich meine es war dann nach 5 Tagen alle und TA nicht da (ist schon länger her). Mein Hund hat Riopan vertragen.


    Im Moment habe ich Ulmenrinde, scheint zu helfen, wird auch gefressen. Allerdings mein Hund ist in Sachen Futter der typische Golden Retriever: frisst alles.

    Hallo,

    Mit Maaloxan habe ich keine Erfahrungen, habe mich damals für Riopan entschieden, weil ohne Aluminiumsalze und geruchlich weniger stark. Aber was mir gerade einfällt sind die Rennie Tabletten, die mir mal genannt wurden als hilfreich, aber deutlich weniger belastend oder Talcid Tabletten.

    War eine Empfehlung unserer damaligen Apothekerin. Sie wusste, es ging um den Hund als Patient.


    LG Kelly

    Hi,

    Für jemanden, der selbst gern mit dem Hund kuscheln möchte ist das gefühlt hart, mir tut es für dich wirklich leid!

    Ich lese aus deinen Beiträgen aber keine Ablehnung durch deinen Hund, sondern zwei unterschiedliche Bedürfnisse bei zwei unterschiedlichen Spezies.

    Deine Hündin hat eine Vergangenheit, in der Selbstständigkeit sicher das Wichtigste war, hat sich ja sonst keiner gekümmert und ob sie gelernt hat, das Menschen "was zum kuscheln " sind, ist ja sehr die Frage. Wenn diese Erfahrung im Welpenalter fehlt, behalten manche Hunde diese Distanz bei, andere lassen es eben geschehen, wieder andere gehen irgendwann darauf ein.


    Deinem Hund ist aus dieser Erfahrung heraus möglicherweise (nur eine Vermutung) die Erfüllung von Grundbedürfnissen wichtiger, als körperliche Nähe. Und diese Sicherheit bezüglich Nahrung, Sicherheit und Schutz gibst du ihr ja offensichtlich. Sie würde sicher nicht gern und aktiv mit dir Tricks lernen, wenn sie dich nicht mögen würde.


    Ja sie wird vielleicht nie eine Kuschelmaus, aber das heißt noch lange nicht, daß sie dich ablehnt. Sieh es nicht zu "menschlich".


    LG

    Kelly

    auch gekochtes Futter kann man ganz einfach einfrieren. Machst du doch mit deinem Fertigbarf auch. Aber von diesem Fertigzeug musst du eben weg und dann bedarfsdeckend füttern.

    Ja und genau da ist ja das Problem, ich habe keinen Platz im Gefrierschrank 🙄 Das meinte ich mit Platzmangel!!!

    Wie wäre es mit einkochen? Frisch gekocht in Schraub/Marmeladegläser. Da brauchst du keinen Gefrierschrank.


    Nur so als Idee.

    LG

    Kelly

    Herzlichen Dank. Wir haben auch über Ernährungsberatung einen Plan, aber wir sind am anpassen, er istja jung und ist mir zur Zeit ca 2-3 kg zu leicht.

    Er frisst gern und alles, bekommt auch im Vergleich viel mehr Protein. Zum Zunehmen erhöhe ich nun auch die Kartoffeln, mehr Protein macht hier eher Matschkot.


    Vielen Dank und wir tasten uns vorwärts 🍀