Hallo Kata,
verrätst du mir, welches Trofu du zur Zeit fütterst? Ich bin am Suchen, was noch gehen könnte. Jason bekommt ja immer noch RC hypoallergenic und ich habe jetzt mal Insektenfutter dazu genommen. Das RC finde ich sehr fettig, das ist nicht so ganz optimal für ihn.
Das Insektenfutter ist von Ofrieda, haben wir auch als Trofu noch. Aber irgendwas passt noch nicht so richtig. Auf Dauer ist das RC nix, weil der Hund zwar vernünftigen Output hat, aber eben auch immer wieder Gras frisst und Sodbrennen hat. Gar nicht gut!
Ich habe das Fett in Verdacht, weil er da schon immer etwas Probleme hat, könnte aber auch der Reis sein. Trofu ohne Reis ist nicht einfach.
Ich habe ja eine ganze Weile selber gekocht, aber da war der Output nicht gut und das Grasfressen blieb auch, trotz Ernährungberatung von Napfcheck und Anpassen und nur eine Fleischsorte plus Karotte. (Die habe ich auch in Verdacht....man wird wirklich verrückt). Trotz doppelter Menge (die für den Magen dann wieder zuviel war) hat er immer mehr abgenommen.
Durch das Trofu hat er jetzt endlich mal zugenommen und eine prima Figur. Aber eben der Magen macht mir noch Sorge.
Von daher bin ich immer sehr interessiert, was ihr so füttert.
Wirbelwinde: gute Besserung für die Fellnasen. Die 5x am Tag Fütterung hatten wir auch eine ganze Zeit lang. Wir sind jetzt bei 3 Mahlzeiten am Tag. Und die letzte richtige Mahlzeit zwischen 16 und 17 Uhr. Besser 16 Uhr. Später macht wieder eher eine Nacht mit mehr Schmatzen und/oder auch mal Bauchgrummeln.
Vor dem Schlafengehen gibt es noch ein bisschen Ulmenrinde, ich war der Meinung er verträgt sie nicht, war aber wohl eher etwas anderes, denn momentan geht das ganz gut und er schläft nachts ruhiger.
Bezüglich Elastase und Co. Hier gibt es Kreon zum Futter, sozusagen als Kur für ein halbes Jahr. Alle Werte waren zwar noch im Rahmen, aber sehr niedrig und in Absprache mit der Tierärztin ist es einfach mal ein Versuch.