Beiträge von Kelly22

    Hier ist Spielzeug frei verfügbar bis auf den Ball. Den gibt es nur draußen.


    Ich finde es gut,wenn mein Hund sich auch mal selbst bespasst, denn das muss er ja auch lernen, Zweibeiner sind keine Entertainer.


    Auch bei mehreren Hunden beobachte ich, daß der Youngster mit sich und dem Spielzeug allein spielt, weil die älteren keine Lust haben.

    Ganz normal.


    Und ja, manchmal geht es dann hoch her, aber irgendwann kommt immer der Punkt, wo Ruhe einkehrt. Ich habe noch nicht beobachtet, daß ältere Hunde Junge zur Ruhe gezwungen haben.


    Hier im Forum scheint das mancherorts der neue Trend zu sein, Hund muss ruhen und das möglichst viel.

    Es gibt sicher Hunde die durch Erlebtes oder Disposition da Unterstützung brauchen, aber doch nicht jeder Hund.

    Korrektur:

    .........

    Das Fazit, Symbiotica hat einen positiven Einfluss, weil es eine homogenere Verteilung der Bakterienstämme begünstigt.Und soweit ich es verstanden habe, müsste man die theoretisch dann viel länger geben als nur mal 1-4 Wochen. In der Beschreibung von Carnikur steht jedoch laut Anweisung vom Tierarzt/höchstens 4 Wochen. Aber bitte, so habe ICH das Fazit verstanden.


    (Ich konnte den vorigen Beitrag nicht bearbeiten, kein Zugriff wegen fehlender Rechte?????)

    Ach du Schreck Madii, das ist ja furchtbar.

    Und so lange Durchfall....letzter Silvester war kein Problem, aber der Hund war noch sehr jung.jetzt so in der Phase des Erwachsenwerdens bin ich mal gespannt. Ich möchte mit Freunden zusammen feiern, deren Hund lässt Silvester total kalt. Da das mein Gadthund ist, denke ich das wird meinen Hund zusätzlich positiv beeindrucken. Mal sehen.


    Ich habe mich durch eine Studie gearbeitet bezüglich Symbiotica Carnikur pro. Nicht,dass ich alles verstanden hätte,aber doch interessant. Habe leider nur den Ausdruck, also keine Quelle im Web.

    Studie war von Mitarbeitern Laboklin und Boehringer Ingelheim.


    Das Fazit, Symbiotica hat einen positiven Einfluss, weil es eine homogenere Verteilung der Bakterienstämme begünstigt.Und soweit ich es verstanden habe, müsste man die viel länger geben als nur mal 6-8 Wochen. Aber bitte, so habe ICH das Fazit verstanden.

    Danke Jackybär, ist ja wirklich eine Odyssee. Meine früheren Hunde bekamen und vertugen Barf (im Alter nicht mehr do gut) Gekochtes immer, FeFu.... Gern hätte ich diesem Hund auch so etwas gegönnt. Aber nun gut, ist wie es ist.


    Er gluckert und pubst im Schlaf...Ich geh mal Lüften.


    Hat dein Hund vielleicht ein bisschen mit der Leber zu tun? Verträgt er Mariendistel? Ohren sind manchmal betroffen, wenn die Leber nicht so ganz toll arbeitet, das muss noch nicht klinisch auffällig sein.

    Irgendwie scheint deine Fellnase aber doch Einiges zu vertragen, das ist gut. Ich traue mich nicht, irgendwas zusätzlich zu geben, auch keine gekochten Karotten oder so.


    Jason gluckert jetzt am Abend wieder und letztes Häufchen war nach drei Wochen zum ersten Mal wieder Matsch.

    Zuhause hat er sein Essen mit Appetit aufgesaugt, dann nach 10 Minuten erbrochen. Und wieder aufgefressen.

    Ok, ich denke er hat vielleicht zu schnell gefressen?!

    Sonst gibt es das Futter meistens in so einer Art Kong, größer etwas, verhindert aber die Schlingerei.


    Mir fällt das Gluckern eben wieder auf und ich finde er kratzt sich irgendwie viel. Keine Viecher, keine Rötungen zu sehen.


    Eventuell das Metro? Ich finde es nervig, das ich mir sofort Gedanken mache, aber ist so.

    Werde morgen die TA anrufen, mal hören, was da für Ideen kommen.


    Jackybär, das RC finde ich auch sehr fettig, daher gibt es das Vetconcept dazu. Das ist ja sehr niedrig im Fettgehalt.


    Gerne hätte ich nur VC (nass/trocken) genommen. Das Trofu ist bei uns ja auch "Leckerli". Aber das Trofu von VC verträgt er nicht so gut. Oder es wäre ein großer Zufall, zweimal als kleines bisschen über den Tag dazu, jedesmal Durchfall.....ob ich es nochmal Teelöffelweise probiere? Wie habt ihr das gemacht, wenn es notwendig wurde etwas zu ändern? Weil Fettgehalt ist leider echt ein Thema bei uns.


    Ach Mensch....heute Abend finde ich das mal wieder deprimierend.

    (Ja ich weiß, geht viel schlimmer, trotzdem -brummelgrummelschnief-)

    Hallo Tidou,

    Vielen Dank für den Link, hochinteressant!

    Den drucke ich mal aus, zu den Bakterienstämmen zum Darmaufbau werde ich mich mal umhören, möchte da mal zwei Tierärzte zu befragen, denn die Stämme, die Jason vermutlich benötigen würde (Thema Fettverdauung), sind in allen mir bekannten nicht enthalten.

    ;-) merkt man gar nicht :-))).


    Und wenn du mal eine andere Marke probierst? Wenn es hydrolisiert sein soll, kenne ich noch das von Hills, hat meine Freundin für ihre Hündin. Funktioniertda gut. Ausserdem das CDD-HY von Dr.Hölter (kenne ich nur vom Namen), Vetexpert 4T, Advance hypoallergenic hatte ich mir mal notiert.


    Von RC gibt es ja auch noch das Anallergenic, ebenfalls hydrolisiert. Das soll lt. Beschreibung bei Haut und Darmproblematik gut sein.


    Versuche Geduld zu haben, natürlich muss die Fellbase auch fressen wollen, das kann einen echt wuschig machen.

    Jason "gluckert" heute mal wieder. Bauchgeräusche hatten wir jetzt 2 Wochen gar nicht. Werde da auch sofort etwas nervös....


    Ich hatte lange Zeit gekocht, immer nur eine Proteinquelle. Aber der Erfolg blieb aus, sehr, sehr selten war der Kot mal normal. Eigentlich nur mal etwas länger nach AB.


    Von daher bleibe ich für die nächsten Monate beim Fertigfutter, solange es so gut geht, wie zur Zeit.Ich habe mir erstmal 6 Monate ohne Änderung vorgenommen. Was dann ist, kommt auf die Verdauung an. Letztlich muss es Jason gut gehen, mit dem was er frisst. Ob mir das gefällt ist nicht wichtig.


    Du bist doch auch noch nicht lange beim RC, änder nicht zu früh, deine letzte Änderung war doch eigentlich ein Warnschuss.

    Sei froh, wenn ihr mit IBD und SDU einen stabilen Zustand erreicht habt. SDU alleine kann schon recht kompliziert sein und immer mal Schwankungen im Befinden machen.


    LG

    Kelly