Bovbjerg
Wir cool!! Da fahren wir seit mindestens 30 Jahren einmal im Jahr hin 🥰🥰
Witzig, dabei ist der Ort so klein. Und auch gar nicht soooo touristisch.
Ostseeseite ist übrigens auch für uns nix.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenBovbjerg
Wir cool!! Da fahren wir seit mindestens 30 Jahren einmal im Jahr hin 🥰🥰
Witzig, dabei ist der Ort so klein. Und auch gar nicht soooo touristisch.
Ostseeseite ist übrigens auch für uns nix.
Gab es mal, ja, ist aber ausgeheilt.
Dem TA ist das egal, der stellt das Rezept aus, zahl ich halt.
Ja gut, also ich möchte, als jemand, der ggf. In der gleichen Versicherung die Beiträge zählt, und damit auch irgendwie alle anderen mit trägt, auch keine Leistungen mit finanzieren, die medizinisch nicht notwendig sind und nur auf Wunsch gemacht werden.
Ich kann ja auch nicht als Kassenleistung ein paar Massagen buchen, weil mir danach ist.
🤷🏼♀️
Sorry, wenn ich das falsch verstanden habe. Aber das widerspricht halt dem System von Versicherungen. Und ich weiß nicht, wie es bei Tierärzten ist, aber als Humanmediziner könnte man auch in Teufels Küche kommen, wenn man sowas dann verschreibt und das auffliegt.
Unsere Ärztin hat es auch nicht aufgeschrieben, weil Inhalation nach heutigen Richtlinien nicht mehr "state of the art" ist. Nach kurzer Recherche (weil ich's nicht glauben wollte 🙈) bestätigte sich das auch.
Ich hab dann auch selbst eins gekauft. Bin aber inzwischen auch eher bei Salbutamol + Chamber, weil es für wesentlich mehr Kooperationsbereitschaft bei meinem Kind sorgt 😄
Klingt vielleicht doof, aber ich bin kein Babymensch.
Klingt gar nicht doof und geht mir auch so. Ich hab 10 Kreuze gemacht, als das erste Jahr vorbei war und weitere 10, als das 2. Jahr vorbei war 😂
Ich trauere der Zeit auch kein Stück hinterher.
Also ab dem 3. Kind fragt keiner mehr wann das nächste kommt, beim 4. ist man so oder so asozial und alles was dann kommt kann nur ne Verhütungspanne sein
Uns völlig egal, unsere Familienplanung, unser Leben….
Die Nachbarn meiner Eltern haben 7 Kinder.. er ist Kinderarzt, sie Kinderkrankenschwester. Wohnen in einer der besten Gegenden der Stadt. 5 Kinder haben inzwischen Abitur. Die sind weit entfernt von asozial. 🤷🏼♀️
Es leben die Klischees 😄
Wir sind auch quer durch Hamburg gefahren. 😂
War auf jeden Fall ein Erlebnis.
Sie meinte auch Haare flechten,Glitzer,pink und Puppen ist überhaupt nicht ihres.
Na da wäre sie mit meiner Tochter echt gut bedient. Die hasst alles davon 😂
Naja gut, ihr Hektor (Puppe) ist schon okay.
Scheinbar werden von vielen max. 2 Jahre Altersunterschied als ideal angesehen
Ich erinnere mich noch dran, als es bei meiner letzten Arbeitsstelle darum ging, ob ich nach der Befristung da übernommen werden kann. Das ginge nämlich nur dann, wenn jemand zb schwanger wird.
Wir hatten eine Kollegin, die hatte ein Kind in dem Alter meines Kindes (damals beide 2) und wir haben uns oft drüber unterhalten, dass wir uns überhaupt kein 2. Kind vorstellen können. Ich sowieso gar nicht, sie zu diesem Zeitpunkt nicht.
Eine andere Kollegin meinte aber immer zu mir: "jaja, lass die Mal reden, ich weiß ja genau, dass der Wunsch nach einem zweiten Kind immer kommt, wenn das erste zwei Jahre alt ist. Sie wird ganz sicher schwanger"
Ich fand das so krass übergriffig, dass jemand anderes nicht Mal die Aussage der Mutter selbst, dass sie sich derzeit kein zweites Kind vorstellen kann, ernst genommen hat. 🤦🏻♀️
Als wäre es so vorbestimmt, dass man immer 2 Kinder bekommen muss. Und am besten das zweite dann, wenn das erste 2 Jahre alt ist.
Es gibt Studien darüber, dass Einzelkinder im Schnitt viel besser teilen können als Kinder mit Geschwistern, weil sie nie die Erfahrung gemacht haben, dass sie ihre Sachen verteidigen müssen.
Ich persönlich habe sehr schnell klar gemacht, dass es niemals ein 2. Kind geben wird. Das war mir vorher schon klar. Aber spätestens nach der traumatischen Geburt mit Nahtoderfahrung und den ersten 2 Jahren wäre ich auch komplett geheilt von dieser Vorstellung 🙈
Scheue dich übrigens nicht, so früh wie möglich professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Ich habe damit leider viel zu lange gewartet und meine PTSD und meine Depression waren dann schon manifestiert. Hätte ich die Hilfe früher in Anspruch genommen, wäre der Weg zur Heilung vermutlich sehr viel kürzer gewesen als er jetzt war und ist.
Ich wünsche dir alles Gute und lass dich von den außenstwhenden Leuten nicht aus dem Takt bringen. Das ist ganz alleine eure Entscheidung und geht niemand anderen was an.
nein ein negativer Verstärker ist ja eben keine positive Strafe, das hast du ja auch oben zitiert.
Ist es ja auch nicht. Sage ich ja gar nicht. Das unerwünschte verhalten wird unter positive Strafe gestellt und durch die Wegnahme des unangenehmen Reizes (Schläge auf den Popo) wird das erwünschte verhalten negativ verstärkt. Zwei unterschiedliche Dinge.
Und ja, der unangenehme Reiz soll laut Tippgeber permanent auftreten, bis der Hund neben einem geht. Ich sage ja, das Beispiel ist nicht klar und auch die Vorgehensweise ist unlogisch. Ich weiß schon, was du meinst.