Beiträge von Ernalie

    Ich stelle die Frage nochmal hier: welches (bedarfsdeckende) Welpenfutter füttert ihr?

    Wir haben derzeit ein TroFutter vom

    Züchter, das ist allerdings mit Getreide. Wir wechseln wohl demnächst auf The Good Stuff (Trofu und nass, wir gucken mal was am Ende bleibt)

    Ich hab nichts gegen Getreide. Solange die Zusammensetzung eine sinnvolle ist.


    Ich werde wohl Mal das josera versuchen, weil das wohl die häufgste Antwort wae. Ich bin skeptisch wegen des Maises. Und meine alte Hündin hat josera nicht vertragen. Aber das heißt ja eigentlich auch nichts.


    Das Bosch ist interessant. Aber es steht nicht dran, dass es bedarfsdeckend ist, oder?


    Ich hab mir noch Platinum angesehen.


    Ach man, warum ist das so schwer??


    Karla hat heute übrigens super geschlafen. Keine Jammerei, keine Beschwerden. Ich weiß nicht, wann mein Mann gestern noch draußen war. Ich war dann aber heute um 5 und das find ich echt okay. Zumal der Rest der Nacht echt ruhig war.


    Gardinen findet sie bisher belanglos. Sie lässt sich aber auch allgemein echt gut unterbrechen bisher.

    Maevan


    Bei uns ist es genau anders rum. Wir haben es mit einem Welpenauslauf versucht. Da hat sie sich alle 30 min massiv aufgeregt. Dann habe ich sie (als sie Mal ne Weile ruhig war natürlich), ins Bett geholt. Da hat sie dann zumindest mal 2 Stunden geschlafen. Allerdings hat sie jedes Mal wieder angefangen zu winseln und jammern, wenn sie aufgewacht ist.


    Heute hat sie den ganzen Tag verpennt eigentlich. Man könnte ja meinen, dass das ganz prima ist. Sie ist mir auch noch nichtmal hinterher gelaufen. Aber ich hab die Befürchtung, dass sie sich für heute Nacht fit schläft |)


    Wir werden sehen.


    Sie ist ja erst seit gestern bei uns. Ich kann noch überhaupt nicht sagen, wohin sich das entwickelt.


    Wegen Staubsauger:

    Ich hab heute schon sowohl den "richtigen" Staubsauger als auch den Saugroboter fahren lassen. Karla war von beidem sehr unbeeindruckt. :respekt:

    Ich hole dies Mal wieder hoch. Ich habe Futter von der Züchterin mit bekommen. Reichlich sogar. Nun höre ich aber von reico unheimlich viel Schlechtes und auch, dass es nicht immer bedarfsdeckend ist. Ich musste mich noch nie mit Welpenfutter auseinandersetzen.


    Ich traue mir in dem Wust von verschiedenen Futtersorten nicht zu, das zu beurteilen. Kann mir hier jemand einen Hinweis darauf geben, ob ich das füttern kann bis es alle ist oder ob es tatsächlich zu Mängeln führen kann?





    Ich reihe mich auch Mal ein. Ich nehme mal an, ich werde viel Redebedarf haben in den nächsten Wochen und Monaten.


    Gestern ist Karla bei uns eingezogen. Sie ist jetzt 9 Wochen alt und sehr gechillt, was aufgeregte Kinder angeht. Auch das Pipi machen ist super entspannt. Sie hat uns bisher immer ausreichend Zeit gelassen, mit ihr noch aus dem 3. Stock runter zu rennen. :respekt:

    Ansonsten pennt sie richtig viel bisher.


    Was allerdings nicht so cool war, war die erste Nacht. Sie hat sehr lautstark kund getan, dass sie nicht einverstanden ist mit Schlafen. Alle 2 Stunden. Ich habe das Gefühl, der Hund pennt tagsüber entspannter als nachts. Tagsüber ist das nämlich echt entspannt mit ihr. Sie legt sich einfach hin und pennt. Aber heute Nacht war.. zumindest interessant |)

    Ich hoffe, das gibt sich noch. Ich bin ja so eine alte Panikpessimistin, die immer gleich das Schlimmste befürchtet :ugly:


    Wir versuchen sie von Anfang an daran zu gewöhnen, dass sie hier nicht immer Aufmerksamkeit bekommt. Ihren Welpenauslauf findet sie allerdings bisher eher semi gut. Ich würde sie ja gerne einfach Mal da rein setzten, weil ich mich einfach auch Mal kurz um andere Sachen kümmern muss. Meine 3,5 Jahre alte Tochter zum Beispiel :pfeif: |)



    Joah. Also Karla scheint sehr entspannt zu sein, was das Pipi machen angeht. Bisher ließ sie uns immer genug Zeit zum raus gehen. Mal gucken, ob das auch so bleibt.


    Dafür war die erste Nacht sehr durchwachsen. Und ich hoffe, dass DAS nicht so bleibt. Einen Hund, der glaubt, nachts alle 2 Stunden spielen zu wollen (und das auch lautstark kundzutun) zusätzlich zum Kind, was mit 3,5 immer noch nicht durch schläft, brauche ich eigentlich nicht. :ugly: |)

    Hier würde das Kind zwar durchaus mitkommen, müsste aber erst drei Minuten lang erklärt bekommen, wieso und genau jetzt.

    Welpe hätte dann bereits ins Haus gemacht :ugly:

    Ja. Das ist bei einer fast 4 jährigen durchaus einfacher, die versteht die Notwendigkeit ganz gut. Mal schauen, wie das so funktioniert. Es wird sicher hin und wieder was in die Wohnung gehen.


    Karla ist heute eingezogen und verhält sich vorbildlich. Ich bin gespannt, wie die kommenden Tage werden.