Beiträge von Ernalie

    Es gibt schon einen, aber der ist mit 800 Euro halt nicht billig... Laut der Webseite sollte der ja für beides sein, Sitze sind drin aber ausbaubar und dann hat man ne ebene Fläche für Hund oder Lasten. Das Dog Bundle ist ja nur ein Kissen, das braucht man ja nicht extra kaufen sondern nimmt ne Decke oder so.

    Hm, welchen Thule habt ihr denn für die Kids?

    Kann man bei einem vielleicht die Sitze rausnehmen und darin den Hund transportieren?

    Oder in den Fußraum was legen damit es mit Sitzen trotzdem ne ebene Fläche ist, ist das dann groß genug damit euer Hund reinpasst?


    ich kenne hier einige die ihre Hunde in Thule Anhänger setzen. Am nächsten Tag fährt wieder das Kind mit oder eben Kind und Hund. Alöles schon erlebt und gesehen. Könnt ihr eure Anhänger denn nicht so modifizieren dass der Hund es bequem hat? Oder man in ein gutes Fahrradgeschäft düsen und das Problem mit den Kupplungen erläutern. Die Weberkupplungen kann man eigentlich an jede Deichesel anbauen und dann hat man das Gegenstück immer passend am Rad. Beispielsweise der Comfortwagon ist mit seiner Universalkupplung ohne Probleme auf Weber umzurüsten

    Ich hab eure Beiträge total verpasst...


    Also wir brauchen auf jeden Fall einen zweiten Anhänger, weil wir Kind und Hund gleichzeitig transportieren müssen. Wir haben uns jetzt entschieden, einen recht alten Thule (damals noch Chariot) Kinderanhänger gebraucht zu kaufen und den umzubauen. Wir müssen den Anhänger ohnehin draußen (unüberdacht) stehen lassen, weil der Hausflur voll ist. Da möchte ich jetzt keinen 800€-Anhänger für nehmen.

    Ich frage mich, wie man eine doch relativ spezielle Rasse wie den Podenco kennen kann, aber keinen KHC.


    Also bei nicht-Hundemenschen, die nur Lassie gesehen haben, glaube ich gerne, dass die einen KHC nicht erkennen. Aber die kennen dann auch keinen Podenco.


    Lustigerweise war mein (eindeutiger) Podenco-Mix mal bei einem Besitzer eines Ladens für Hundezeug "ganz sicher" ein Kurzhaarcollie.

    Bei unserem Pferd wollte die Uelzener, Op Versicherung, uns vor ein paar Jahren, rausschmeißen ( wie hatten nie einen Schadesfall) weil es den Tarif wohl nicht mehr gab. Entweder wir fliegen raus oder wir müssen den nächst höheren Tarif nehmen. Wir haben dann den höheren genommen.

    Ich kann grad gar nicht sagen, wie frech ich das finde.

    Das hat die agila mit uns vor einigen Jahren auch gemacht.

    Huhu,


    zur Info: die Entscheidung fiel doch auf einen Welpen. Die erwachsene Hündin war extrem lieb und quasi fast "fertig". Mein Bauchgefühl sagte aber auch vorher schon eher "YAY" beim Hundebaby.


    Auch, wenn ich auf die Welpenzeit eigentlich echt verzichten könnte. (bei Hunden ist das bei mir wie bei Kindern: je älter, desto besser). Aber irgendwas in mir war mit der Entscheidung für das Baby seeeehr happy, auch wenn ich den ersten Wochen mit ein wenig Respekt entgegen sehe . |)

    Und wenn ihr dann eben einfach einen der Hundeanhänger von Thule kauft?

    Gibt es gar nicht so richtig. Es gibt nur einen Anhänger, der umbaubar ist und der ist dann mit Umbau ziemlich teuer.


    Ich wusste bisher nicht, dass es universal Kupplungen gibt. Da muss ich mich echt Mal informieren. Eigentlich wollte ich ja.am liebsten erstmal gar nicht so richtig einen super teuren Anhänger kaufen. Die günstigen haben ja aber alle diese Steckkupplung. Gibt's dafür auch was?