Beiträge von Ernalie

    Naja doch. Du gibst eine qm-Zahl ein und beschreibst den Wert deiner Sachen. Solltest du umziehen und dich vergrößern, die neue qm-Zahl aber vergessen einzugeben, dann hast du Pech, wenn etwas passiert. Dann bist du unterversichert. Natürlich steigt auch mit größerer Wohnfläche der Beitrag. Ebenso kannst du Sonderdinge explizit mit versichern, zB Glasversicherung oder Kunstobjekte.

    Also das kann man doch überhaupt nicht vergleichen. Beim Hund gebe ich ja nicht selbstverschuldet eine falsche Größe an und deswegen habe ich die Einschränkung.

    Das, was du beschreibst ist eher damit vergleichbar, dass ich vergesse anzugeben, dass ich den Hund getauscht habe.


    Um bei dem Vergleich zu bleiben:

    Wenn du deiner Hausratversicherung jeden Monat 80 Euro zahlst und die sagen: ja, es ist egal wie viel in der Wohnung drin ist, ersetzt bekommen Sie nur 1000€ von uns, den Rest zahlen Sie selbst.

    Freunde von uns haben auch einen Hund aus dem hiesigen Tierheim und leben in der Großstadt in einer Mietwohnung.


    Würde da einfach mal verschiedene Einrichtungen anschreiben und direkt die Lebensumstände schildern.

    Klappt das echt, wenn die nur in nem anderen Zimmer sind?


    Also meine alte Hündin hat durchaus gecheckt, ob ich noch zu Hause war oder tatsächlich die Wohnung verlassen habe.


    Vielleicht mache ich mir auch echt zu viele Sorgen, aber ein Hund, der nicht alleine bleiben kann, wäre für mich wirklich der worst case. :verzweifelt:

    Cali is von Anfang an mit zur Arbeit gekommen, musste aber da alleine bleiben. Also natürlich angepasst - erst nur paar Minuten etc und dann hab/musste ich das langsam steigern. Das ging gar nicht anders… ich muss ja arbeiten :tropf:

    Naja. Mein Mann ist Informatiker. Der muss auch arbeiten. Aber dafür muss der Hund halt nicht alleine bleiben xD Im Gegenteil. Der hockt dann wie festgetackert 8 Stunden (+-) auf seinem Stuhl...

    Ich muss mal kurz hier rein grätschen, weil das etwas ist, vor dem ich große Angst habe beim neuen Hund:


    Diejenigen, die zu Hause arbeiten: Wie habt ihr dem Hund das Alleinbleiben beigebracht? Dadurch, dass bei uns immer jemand zu Hause ist, gibts eigentlich nicht so richtig nen Anlass und ich hab ein wenig die Befürchtung, dass sich das einschleicht und der Hund am Ende gar nicht allein bleiben kann. Was für mich ehrlich gesagt der totale Horror wäre. Es ist zwar grundsätzlich immer jemand zu Hause, aber man will ja vielleicht auch mal nen Familienausflug ins Freibad machen.


    Ich sehe das täglich bei Freunden, die seit Jahren einen Hund haben, der keine 10 min alleine bleiben kann. Und das ist ein wahnsinniger Aufwand. Und die haben keine Kinder.

    Ich habe jetzt die maxi Versicherung bei Lassi abegschlossen. Ich glaube immer noch das da irgendwo n Haken sein muss den ich übersehen habe aber ich dachte mir, wenn ichs nicht ausprobieren erfahre ich es nie.

    Ich denke, der Haken wird sein, dass da früher oder später ebenso Erhöhungen kommen. Ich denke schon, dass die nachziehen werden.


    Die KV bei der Agila für Lena habe ich mal für 25€ im Monat abgeschlossen. Am Ende waren wir bei 50 und die aktuelle Erhöhungswelle haben wir gar nicht mit gemacht, weil der Hund vorher tot war. Innerhalb der Jahre gab es 4 plötzliche Erhöhungen.